Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video-Fälsch-Wettbewerb

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Film, Fälschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 22:02
@Angryman

Glaub mir, wenn mich die Idee von dem Fake nicht so gefesselt hätte, hätte ich nach 20 Punkten auch aufgehört.... aber für die Bewertung hat es sich doch gelohnt!

Danke dir!

Anzeige
melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 09:36
@Angryman

Text

Diese Aussage basiert lediglich auf Deiner Interpretation !

Das ist doch genau der Punkt...seit Jahren gibt es idR unscharfe Bilder / Videos, bei
denen man sich wünschen würde, mehr zu erkennen und auf einmal gibt es da ein
Video mit überdurchschnittlicher Qualität, das wirft nunmal auch Fragen auf.


2x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 09:37
@Angryman

"Du scheinst ganz einfach eher den schlecht gemachten Fakes aufgeschlossen zu sein, denn die siehst du ja offensichtlich als glaubwürdig an"


Diese Aussage basiert lediglich auf Deiner Interpretation !

Das ist doch genau der Punkt...seit Jahren gibt es idR unscharfe Bilder / Videos, bei
denen man sich wünschen würde, mehr zu erkennen und auf einmal gibt es da ein
Video mit überdurchschnittlicher Qualität, das wirft nunmal auch Fragen auf.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 12:21
also @Mcalien deines is echt gut, ich hoff nich das die vids hier bewertet werden weil meines is unter alles sau*G*. werd vlt die tage wenn ich zeit hab n neues machen, muß aber erst gucken ob ich ne radkappe find.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 13:18
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Diese Aussage basiert lediglich auf Deiner Interpretation !
Richtig! Deinem Post nach, konnte ich mir die Aussage einfach nicht verkneifen.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Das ist doch genau der Punkt...seit Jahren gibt es idR unscharfe Bilder / Videos, bei
denen man sich wünschen würde, mehr zu erkennen und auf einmal gibt es da ein
Video mit überdurchschnittlicher Qualität, das wirft nunmal auch Fragen auf.
Hat wohl mit der fortschreitenden Entwicklung der Kamera-Technik zu tun.

Den die ist in den letzten Jahren einfach immer leistungsfähiger, preiswerter und auch kleiner geworden.

Man bekommt schon Mobil-Telefone die in der Lage sind FullHD Material aufzunehmen.
Ich zb. habe mein Handy in der Regel dabei.

MoKO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 13:56
@Angryman

Laß uns keine Haarspalterei betreiben.

Klar wird die Kameratechnik immer besser, keine Frage...gibt es denn in diesem Kontext
ein Video mit wirklich sehr guter Qualität, welches Text Weise nicht mit Hilfe eines Computers irgendwie manipuliert wurde ?

Ist jetzt keine provokativ gemeinte Frage...Filmchen gibts ja tausende, aber ich meine
wirklich einen mit sehr guter Qualität und quasi "Echtheitszertifikat" !


1x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 13:59
@Angryman

TEXT...Schreivfehler - sorry ...sollte heißen ...nachgewiesener Weise....


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 14:11
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:und quasi "Echtheitszertifikat" !
Es gibt bisher GARKEIN Video mir "Echtheitszertifikat", weder gut noch schlecht.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 15:05
@xxstyxx

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es keine Aufnahmen gibt, bei denen zumindest
gesichert ist, daß sie nicht manipuliert wurden...was dann dort zu sehen ist etc. ist
dann eine andere Frage...zB die Aufnahmen aus Stephensville / Texas sollen nicht manipuliert sein...nur kann ich das natürlich nicht beweisen.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 15:11
@eagle1
Beweisen kann es nie jemand.
Es in den letzten 20 Jahren immer wieder Aufnahmen die (laut Experten) nicht manipuliert waren, sich im nachhinein aber herausstellte das sie es doch waren.

Wie gesagt, es gibt keine Aufnahmen (selbst wenn manche hier anderer Meinung sind) von denen man behaupten könnte sie hätten ein "Echtheitszertifikat".


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 15:35
@xxstyxx

Jetzt könnten wir das Lamentieren anfangen....Du schreibst ja selbst "beweisen kann
es niemand"....schreibst aber auch..." es gibt keine Aufnahmen...."

Also ich weiß es wirklich nicht und kann allenfalls versuchen herauszufinden, ob
man die Quelle, die X oder Y behauptet halbwegs seriös einzuschätzen ist und
mir dann meinen Teil denken.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 16:55
Hi,

meiner Meinung nach ist es gerade heutzutage immer schwieriger bis unmöglich herauszufinden, ob ein Video ein Fake ist, oder nicht. Vorausgesetzt, der "Faker" hat sich mal Mühe gegeben.
Wie schon erwähnt wurde, sind qualitativ gute Kameras immer billiger und fast jeder kann sich eine kaufen. Und wenn man dann noch etwas Ahnung davon hat, kann man am Computer alles mögliche mit dem Video machen. Und schon hat mein ein "echtes" Video.

Wer sagt denn, dass das echt ist oder nicht? Wer vergibt denn solch ein Zertifikat? Je besser die Quatlität ist, umso unglaubwürdiger wird das Video doch erstmal eingestuft.

Die große Frage aller Fragen bleibt: Glaubt man an die Möglichkeit, dass es echt sein könnte, oder nicht?

Wenn nicht, finden sich immer "Beweise" im Video, die dagegen sprechen. Und wenn es so banale Dinge sind wie: "Mmh, das Streifenhörnchen rechts im Bild hat sich ja gar nicht erschrocken - kann also nicht echt sein!"

Gruß


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 17:48
@xxstyxx

Da müsste noch jemand "Wolfgang, pass auf!" rufen ;-)

Youtube: Reifenverlust
Reifenverlust
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Allerdings finde ich in deinem Vid, die Proportionen nicht ganz gelungen. Ich hab immer das Gefühl, dass dieses Ufo höchstens so groß wie ein Fussball ist und die Bäume Bonsais.
Versuch doch mal die Perspektive deutlich niedriger anzusetzen, den Lichtkegel der Taschenlampe nicht so groß zu machen und die Brennweite etwas teliger.

Ansonsten aber Respekt, nette Idee und ordentliche Umsetzung bislang.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 18:32
@inFamous
Thx. ^^
Wie schon gesagt, keinen schimmer ob ich noch genug Zeit hab genau DAS weiter zu machen. Allein weils komplett CG ist, würde die Renderzeit sich tierisch ziehen.

Aber hast recht, sieht im Moment alles recht nach Miniaturen aus.
Liegt warscheinlich daran dass ich normal nur einzelne 3D Modelle mach und nicht gleich ne ganze Szene, da verliert man recht schnell den überblick. ^^
Stimmen wollt ich eigentlich noch aufnehmen wenn mein Bruder mal Zeit hat, aber wie gesagt, is alles so ne Sache.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

29.03.2010 um 19:59
@inFamous

"Reifenverlust" - LOL

das war doch bestimmt eine maschine der ehemaligen sowjetischen
luftstreitkräfte, die da ihres rades verlustig wurde...he he he


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 14:39
@eagle1
Ich hab gestern mal etwas ausprobiert.
Bin der Meinung das es nicht daran liegt das man CG sofort in Videos erkennt, sondern daran dass manche Menschen unbekannte Formen (wie zB Ufos) eher als nicht real betrachtet. So ähnlich ists auch bei 90% der Autowerbungen (die inzwischen alle CG sind).

Hier mal ein kleiner Test an alle die wollen, was ist in dem Video alles CG?
Youtube: City 3D Tracking Test
City 3D Tracking Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(auch hier bitte nich alle maulen dies erkennen, war nur ein kleiner Test mit ner Renderzeit von gerademal 10 Minuten ^^)


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 15:28
@xxstyxx

Schwer zu beantworten, tippe mal auf das hinter der Laterne im Hintergrund, aber vermutlich auch andere Dinge.

Ich denke - und das geht damit in die Richtung dessen, was Du schon formuliert hast - daß
es auch darauf ankommt, um welche Thematik es geht und mit welchem Hintergrund -
wissen man sich etwas anschaut, es wird sicherlich ein Unterschied sein, ob jemand
schon hunderte "Ufo-Videos" gesehen hat und sich mit der Thematik beschäftigt hat oder
ob jemand sowas zum ersten Mal sieht und sich bisher mit der Sache nicht auseinander-
gesetzt hat.

Aber schreib mal, welche Elemente es sind...würde mich nat. interessieren.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 15:50
@xxstyxx

Hi,

sehr geile Idee als Demonstration. Damit ist eigentlich alles gesagt!

Auf alle Fälle ist der "Mülleimer" (am Pfeiler rechts von der Treppe) und die Lampe (rechts hinter dem eben genannten Pfeiler) nicht echt!?

Aber wie gesagt, ich gebe dir zu 100% recht. Wenn man ein Video sieht, wo zum Bsp einfach der komplette Hintergrund ausgetauscht wurde - und damit rechnet man einfach mal nicht - stellt man dies auch nicht in Frage und nimmt es als gegeben hin. Bei dem UFO gehen erstmal sehr viele Menschen davon aus, dass es nicht echt ist, weil es ja irgendwie nicht in unsere Welt und damit nicht in das Video passt.

Gruß


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 17:29
@xxstyxx

Ich glaube auch ich stelle mich zu dämlich an. Ich kann nichts entdecken. Evtl. noch auf den Mülleimer an der mittleren Säule würde ich Tippen aber dann hörts schon auf. ^^

MoKO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 18:35
@Angryman
@Mcalien
@eagle1


Hier mal die Auflösung. ^^

Youtube: City 3D Tracking Test (Highlighted Models)
City 3D Tracking Test (Highlighted Models)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden