Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video-Fälsch-Wettbewerb

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Film, Fälschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Video-Fälsch-Wettbewerb

25.03.2010 um 13:35
So hier mal eine etwas neuere Version...

/dateien/uf61381,1269520510,saucerangriff


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

25.03.2010 um 14:23
@2show
Garnich übel. ^^
Solltest nur schaun das die Auflösung des UFO´s mit der des Bilds halbwegs zusammenpasst.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

25.03.2010 um 14:29
@xxstyxx ja mach doch wie du willst man kann doch auch über sowas lachen, @2show nich schlecht die 3 im hintergrund sind super aber des grosse is zu scharf(hrrrrrrrrrrrr)hihi.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

25.03.2010 um 14:53
@2show
Das is lustig^^ Wie lang bist du z8um beispiel an dem gesessen?


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

25.03.2010 um 15:05
@brausud
@xxstyxx

jup habt beide recht mit der schärfe^^
habs mal ein bisschen verändert.

@Zwebbel
also am Raumschiff selbst, etwa 2 stunden, und an dem Compositing etwa 20min.

/dateien/uf61381,1269525942,saucerangriff2


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

25.03.2010 um 15:16
@2show
Versuch mal ein "Rauschen" über das Ufo zu legen, dann passts mehr zum Foto.
Soll das Ufo eigentlich auf dem Haus gelandet sein?


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

25.03.2010 um 17:34
Hab ich gerade erstellt

https://www.youtube.com/watch?v=8pJ1xwmIvHo


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

25.03.2010 um 22:38
@32463246
Mach die Spiegelung auf dem Ufu etwas dunkler und lass es am schluss nich so "tanzen". ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

25.03.2010 um 22:39
ARG!
UFO nicht Ufu XD


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 00:21
Youtube: Allmy Fake-Ufo Test02 Version 2
Allmy Fake-Ufo Test02 Version 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fehlt noch ne Menhe Gras und die Lichter gefallen mir noch net so ganz. ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 07:36
Ihr scheint eindeutig zuu viel Zeit zu haben^^
also sorry ich will niemand beleidigen und ich sag auch nicht das ichs besser könnte aber die videos sind wirklich verdammt schlecht :D


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 10:06
@MarQs

Mal abgesehen davon, daß ich auch nach wie vor den Sinn hier nicht erkennen kann,
so kann man aus dem bisher hier produzierten Dingen doch ein erstes Fazit ziehen :

Offenbar ist es doch nicht so ganz einfach, mal eben einen Fake zu produzieren,der
sehr realistisch wirkt und daher nicht sofort als Fake erkennbar ist...es heißt ja immer,
mit den heutigen Computern alles kein Problem...offenbar doch, wie man hier ja sieht.


1x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 11:11
@eagle1
ist es auch nicht. sonst hätten wir tausende mehr auf Youtube.Dahinter steckt ja auch Werbung .Von CGtudenten und kleineren Firmen was die Computereffekte betrifft.Ich meine was @xxstyxx in dieser kurzen Zeit leistet und quasi die ganze Umgebung zu kreiern ist schon sehr gut und ich kenne Games die sind nicht viel besser gemacht.Die meisten Youtube-Clips die hier auch für echt gehalten werden zeigen verschwommene Punkte in einer echtgefilmten Umgebung.Das ist einfacher mit Videobearbeitung Punkt X -Y anzuklicken und neh Kugel dahingleiten zu lassen ,ein bisschen unschärfe dazu ..lichteinstellungen--voila!


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 13:31
@xxstyxx WOW nich schlecht, wenn du da no a bisserl werkelst wirds bestimmt cool.@smokingun ja vor so einer arbeit muß man echt den hut ziehn.
@MarQs es bleibt doch jeden selber überlassen was man mit seiner freizeit macht, ich hatte saumässig spaß mein vid zu machen, und ja es soll ja wie fake ausgucken aber ich denk es soll au zeigen was man in kurzer zeit machen kann und vlt öffnet des so manchen die augen. @eagle1 hätte ich wollen hät ma den faden am bierstöpsel nich mehr sehn können*G*. also immer weiter machen vlt is eines tages eines der vids in ner UFO doku(jagut meines bestimmt nich hihi).


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 14:22
@smokingun

Ja klar...aber es kommt ja oft als erstes Argument, wenn jemand etwas ungewöhnliches
sieht und fotografiert / filmt ... Computerfake, alles easy...daß nat. ein Großteil auch nach-
gemacht ist, ist nat. völlig unstrittig....ich finde es durchaus beeindruckend, was mancher
so in kurzer Zeit hinbekommt, aber meines Erachtens gehört das hier nicht hin.


1x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 14:32
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ja klar...aber es kommt ja oft als erstes Argument, wenn jemand etwas ungewöhnliches
sieht und fotografiert / filmt ... Computerfake, alles easy...daß nat.
Wobei man hier sieht das du leider keinen Schimmer von der Materie hast.
Wie schon vorher beschrieben beutz ich im Moment den internen Renderer von Blender auf meiner Windos Kiste.
Wenn ich das ganze über nen anderen Renderer laufen lassen würde kämen ganz andere Ergebnisse heraus. Das würde MICH genauso wenig arbeit kosten, allerdings wäre die Renderzeit pro Frame MINDESTENS eine halbe Stunde.
Bei 2170 Frames, die das Video im Moment hat, wäre das eine insgesammte Renderzeit von ca 45 Tage.
Sorry aber ich werd garantiert NICHT meinen Arbeitsrechner 45 Tage lahmlegen, nur um ein Video zu rendern das eigentlich nur aus Fun entstanden ist.

Schau dir doch mal die einzigen paar Computergenerierten Fakes an (Haiti Video zB).
Die haben eine maximale Länge von 30 Sekunden, warum wohl?


1x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 14:52
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Schau dir doch mal die einzigen paar Computergenerierten Fakes an (Haiti Video zB).
"Die einzigen paar GUTEN" sollte das heißen. ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 16:19
@xxstyxx

Eben, daher habe ich ja geschrieben, daß idR das erste Argument für ein eingestelltes
Bild / Video = Fake ist ... dabei wird oft nicht bedacht, daß der Zeitaufwand für einen
wirklich guten Fake sehr hoch ist und man sich fragen muß, ob soviele Menschen wirk-
lich Lust und Zeit haben sowas tagelang zu erstellen nur um Andere in die Irre zu
führen....selbstverständlich gibt es das, keine Frage, aber aufgrunddessen glaube ich
eben gerade nicht, daß fast alle Fotos / Filme einfach nur gute Fakes sind und bei
denen, die mal eben erstellt sind, sieht man es idR auch sofort.

Also, erst richtig lesen und dann schreiben, daß man keine Ahnung hat !


1x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 16:41
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:ob soviele Menschen wirk-
lich Lust und Zeit haben sowas tagelang zu erstellen
Richtig lesen solltest du.
Die "ERSTELLUNG" dauert nicht lange.
Das RENDERN dauert ne ganze Weile.
Und selbst DAS kommt auf die Software und die Art des Fakes an.
20 Sekunden würden ca 7-10 Tage in anspruch nehmen.
In diesen 10 Tagen hat man KEINE arbeit mit dem Video, die Software läuft einfach im Hintergrund. Man kann zwar nicht zocken oder sowas aber ansonsten rennt der Rechner noch ganz passabel.
Das berüchtigte "Haiti Ufo" hätte man also ohne Probleme rendern können und das ohne großen Aufwand. Die paar Palmen sind in 2 Minuten hingestellt, das Ufo selbst viellecht nochma 3-4 Stunden. Die Animation (wobei das Teil sich hierbei gerade mal auf ner Bezierkurve bewegt) nochma 5 Minuten.
Kompletter Zeitaufwand also maximal 4 1/2 Stunden.
DIE Zeit nimmt sich jemand der wirklich faken will gerne.
Das Rendern kann jederzeit Unterbrochen und im nachhinen wieder aufgenommen werden.
Wenn jemand das Ganze also nur zur Nachtzeit rendert, wo ist dann das Problem?
So läßt er seinen Rechner eben 2 Wochen nachts laufen und hat ein wunderbares Fake-Ufo.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 16:44
Ganz davon abgesehen hab ich ja geschrieben das es gerade mal eine Handvoll GUTER Fakes gibt.


melden