Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video-Fälsch-Wettbewerb

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Film, Fälschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 04:10
@Shakky
Naja, das is das Problem hier. ^^
Eigentlich solls als Fake erkennbar sein, andererseits will mans halbwegs gut hinbekommen.
Wie gesagt, wäre schon bescheuert wenn man eins macht das von jedem für echt gehalten wird. Gerade wenn man das Thema eigentlich nicht lächerlich machen will. ^^

Anzeige
melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 11:09
soll ich mal nen thread eröffnen mit einem euerer videos?
auf irgend nem paranoiden forum?
xD
einfach um die reaktion der user zu sehen.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 12:20
@Legion4

intressant wäre es schon zu sehen, wie und ob reagiert wird;-)


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 12:21
@Zwebbel

Hi, wie lange gebt ihr denn Zeit bis zur Siegerehrung? Oder läuft das gerade erst an?

@xxstyxx

Wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Thema 3d bzw Compositing?

Gruß


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 15:53
@Mcalien
Compositing?
Eigentlich garnet, weil ich kaum Zeit dazu hab. XD
3D ansich schon mehrere Jahre, ich normal 3D Modelle oder Einzelne Renderbilder. ^^
Mit Videos hab ich selten was am Hut. ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 17:22
@xxstyxx

Ok, da hatte ich das wohl falsch verstanden. Deine Hinweise klangen sehr fundiert :-)

Ich finde die Idee von euch so top, dass ich mich auch gleich mal hingesetzt hab und ein kleines Video gefaked hab.

Youtube: Ufo in Utah
Ufo in Utah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht gefällt es auch der Jury! :-)


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 17:30
@Mcalien
Hab viel über Video Compositing gelesen und arbeit eben viel mit einem 3D Programm.
Nur erstellt hab ich bisher kaum Videos, weil ichs beruflich net muss. ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 17:51
@all

Der Fake geht gut :-)

#91 - Meist gesehen (heute)) - Wissenschaft & Technik

http://www.youtube.com/videos?pr=&c=28&l=&p=4&s=mp&t=t&cr=

MoKO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 17:54
@Mcalien

Wann hast du denn deinen Beitrag hochgeladen? Ich kann den hier noch nicht sehen. Komisch das.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 17:58
@Angryman

Hab es vor ca. 1h hochgeladen. Frag mich nicht, was das soll. Das ist doch nur 13 Sekunden lang. Komisch, komisch.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 19:36
@Angryman
@Mcalien

Inzwischen geht das Video.
Youtube hat manchmal Probleme beim Umwandeln, dann sieht mans Vid kurz und dann is es ab und an für Stunden wech. ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 19:42
Na jetzt geht es ja endlich. Hat ja nur 2 Stunden gedauert!


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 20:14
@Mcalien

sieht echt super aus... :-)
Hast du den Zoom auf das Ufo nachträglich in AE über ne virtuelle Kamera realisiert?

MoKO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 20:19
@xxstyxx

Übrigens auch echt super Arbeit die du hier bisher abgeliefert hast.

Die reine CGI Schiene ist halt nicht so meins. Habe mich damals ne Zeit lang mit 3ds Max und VUE rumschlagen müssen.

MoKO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 20:27
@Angryman
Warum müssen? ^^

Naja, ich benutz seit Jahren Blender.
Wenn man sich da reingearbeitet hat stehts Max und Maya in nix nach.


@Mcalien
Hab ganz vergessen das ich noch was zum Vid sagen wollt. XD

Echt klasse, stimmt eigentlich alles.
Wo hast denn das Videomaterial her?


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 20:36
@xxstyxx

Studienbedingt...ich bekomme heute noch Schweisausbrüche wenn ich die Schlagworte Afterburner, MentalRay, inverse Kinematik oder Partikelsysteme höre.

War mir seinerzeit evtl. auch n bisschen zu hoch. Man braucht halt ewig Zeit um brauchbare Ergebnisse präsentieren zu können.

Ich nutze die Tools ja auch heute noch von Zeit zu Zeit, allerdings nur wenn es sich nicht umgehen lässt.

MoKO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 21:19
@Angryman
@xxstyxx

Danke euch!

Das Videomaterial ist aus meinem letzten USA-Urlaub. Ist ne Wüste in Utah - fand ich irgendwie passend :-).

Bis auf den ersten Zoom sind die alle schon im Ausgangsmaterial gewesen. Aber den ersten Zoom hab ich, wie es Moko schon erwähnt hat, mit AE gemacht. Da es HD-Auflösung war, ging das noch ohne große Verluste.

Hätte nicht gedacht, dass solch verwackeltes Material mal irgendwo zum Einsatz kommt :-) Ich finde in diesem Fall reale Verwackler besser als die computergenerierten.


1x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 21:44
@Mcalien
Zitat von McalienMcalien schrieb:Hätte nicht gedacht, dass solch verwackeltes Material mal irgendwo zum Einsatz kommt :-) Ich finde in diesem Fall reale Verwackler besser als die computergenerierten.
Du bist mir ne Nase(im positivem Sinne). Im zweiten Zoom ist das Ufo ja auch nicht mehr zu sehen. ;-)

Ich habe leider auf Grund des schlechten Ausgangsmaterials(zu hohes Grundrauschen) kein vernünftiges Tracking hinbekommen, da hat so ne HD Cam schon was für sich.

Jetzt fehlt hier nur noch ne Nachtsichtung mit lustigen Lichtern und ganz viel Blur ;-)

MoKO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 21:53
Nun, da hab ich dich wohl falsch verstanden....:-)

Aber lass mal, von wegen HD und einfaches Tracking. Da die Verwackler schon im Footage waren, konnte ich die ganze Sequenz selber tracken. Der Computer hat alles getrackt, aber nicht die von mir gewünschten Punkte!


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 21:58
@Mcalien

Ging mir genau so...nur hatte ich dann nach 20 per Hand korrigierten Trackpoints keinen Bock mehr.

Ist schon nicht unbedingt wenig Arbeit die man in einen solchen Fake reinsteckt.

Btw. Bewertung ist auch schon raus an dich....*****+ auf deinem Clip-Konto :-)

MoKO


Anzeige

melden