Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video-Fälsch-Wettbewerb

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Film, Fälschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 16:55
@brausud
genau es öffnet mir die augen da hast du recht, weiteres muss ich nicht schreiben ich zitier einfach @eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Offenbar ist es doch nicht so ganz einfach, mal eben einen Fake zu produzieren,der sehr realistisch wirkt und daher nicht sofort als Fake erkennbar ist...es heißt ja immer, mit den heutigen Computern alles kein Problem...offenbar doch, wie man hier ja sieht.
damit ist alles von meiner seite gesagt :)
viel spaß beim werkeln weiterhin, ich geh mal sinnvolle dinge tun

Anzeige
melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 16:59
https://www.youtube.com/watch?v=MjH2RE_hiKA

in ca. 20 min realisiert

MoKo


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 17:02
@Angryman

Cool gemacht. Wenn man nicht wüste dass das 'n Fake ist, könnte man glatt meinen es wär echt.^^ Nur musst de n klein weng mehr mit den Kameraverwacklungen mitgehn.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 17:05
@Xoxxo

ja da hast du recht...das tracking des videomaterials hat auf grund der schlechten qualität nicht so recht hingehauen. footage habe ich gestern schnell mal eben auf dem weg zum shoppen mitm handy aufgenommen.

danke fürs kompliment :-)


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 17:15
@xxstyxx
das sehe ich ein bisschen anders. Ein Computergenerierter Clip wie Haiti sieht zwar gut aus aber zweifelt niemand als Hoax an.Fakes im Sinne der Ufologie sind die natürlichen und nicht zu perfekten Clips(Focusunschärfe e.c.t) die nie ganz geklärt werden können..deswegen gibts ja so viele davon.dass ist bewust so gemacht .Die grosse Nachbearbeitung liegt dann an den Programmen die Bsp. das Objekt hinter einem vergabelten Baum durchwandern lässt. Weil viele noch glauben dass dies ein Indiz für Echtheit ist...


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 17:20
@smokingun
Na gab schon einige die das Haiti Video für echt hielten. ^^
Oder zB das Ufo am WTC, das aus dem Nachrichten Hubschrauber aus gefilmt wurde usw.

Aber im Prinzip geb ich dir recht, die auf denen man eigentlich nix erkennt, sind die "glaubwürdigsten". ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 18:27
@xxstyxx

in der Summe aller notwendigen Arbeiten / Prozesse ist es nicht mal eben gemacht,im
Ergebnis ist es doch an der Stelle egal, ob die eigentliche Erstellung schnell geht oder nicht oder ob der Rechner tagelangt belegt ist und man somit ggf. andere Dinge nicht machen kann.

Bis ein Video zu 100% mit allen hierfür notwendigen Prozessen abgeschlossen ist, dauert es jedenfalls eine Weile, insofern weiß ich nicht, warum wir jetzt darüber diskutieren
müssen, welcher beteiligte Prozess nun genau wie lange dauert usw. ?!

Ich will hier die Mühe gar nicht in Frage stellen, die sich einige gemacht haben, aber zB das Video von Moko .... selbst wenn es in einem anderen Kontext auftauchen würde, bei dem nicht von vornherein klar wäre, daß es ein Fake ist, so würde ich nicht eine Sekunde
glauben, daß es echt ist, auch entgegen anderer Ansichten hier.

Selbst das Haiti-Video, welches wirklich gut gemacht ist, habe ich für keine Sekunde als
echt empfunden, weil es schon zu perfekt war, das hat mich schon misstrauisch gemacht.

Und genau darauf will ich hinaus...wenn man wirklich etwas erstellen möchte, was einen
realistischen Eindruck macht und die Leute wirklich irritiert, dann gehts nicht nur darum,
ein tolles Programm zu haben, dazu muß man sich auch Gedanken machen...ich frage
mich halt immer, wer soviel Zeit hat, mal abgesehen davon, daß die gesamte Thematik
darunter leidet .


1x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 19:12
@all ich finde diesen thread nicht schlecht, weil wir wissen doch alle das die vids fake sind. Ja wenn man sich die zeit nimmt könnten die besser sein aber das sollen sie glaub ich nich.
Also Peace*g*


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 19:40
@Xoxxo
Youtube: Berlin Ufo 25.03.10 Clear sighting
Berlin Ufo 25.03.10 Clear sighting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stimmt das Video hat ein Feintunig vertragen. War doch ehrheblich einfacher als gedacht.

@eagle1

Ich verstehe nicht was du gegen diesen Thread als solches hast. Ich finde es nur Konsequent auch mal darauf hinzuweisen wie schnell ein vermeintlich echtes Ufo-Video zu erstellen ist.

Ist ist doch inzwischen Unerheblich welche Quellen man zur Informationsbeschaffung nutzt da man immer von einem gut gemachten Fake ausgehen muss. Gerade im Bereich der Grenzwissenschaften.

Die ganze Ufo-Thematik ist inzwischen doch immer mehr dem Entertainment zuzuorden.

MoKO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 19:49
@eagle1
Komm runter, es geht doch allen nur ums Vergnügen. Ich finds spannend und es mach Spaß.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

26.03.2010 um 19:50
@Angryman
Das gefällt mir gut, so schön unauffällig. Und es sieht so aus, wie alle anderen Vids auf youtube (zumindest die meisten).


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

27.03.2010 um 17:06
Mein neues

https://www.youtube.com/watch?v=kBqarm3eTPQ (Video: UFO über Aschaffenburg)


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

27.03.2010 um 18:51
@32463246

schönes video...die berwertung ist auch schon raus^^ "nice"

ich würde die deckkraft des ufos ein bisschen reduzieren und evtll. noch ein rauschen filter drüber pappen, aber ansonsten echt super...das tracking hat bei dir echt gut hingehauen ;-)

achja...versuch mal ne bewegungsunschärfe auf das ufo zu legen...(ist ja blos n klick)


MoKO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

27.03.2010 um 19:08
@32463246
Jo ist echt gut geworden ;) TOP


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

27.03.2010 um 22:10
@Zwebbel
@Angryman


Sorry, liegt nicht in meiner Absicht hier den Spaß zu verderben, nur bitte nicht vergessen,
daß die eigentliche Thematik,wie Moko ja schreibt , mehr und mehr dem Entertain -
ment zuzuordnen ist, hat ja seine Ursachen, die genau hier begründet sind.

Die dadurch bedingte, reduzierte Seriösität macht es nicht leichter, den Ursachen für
die wirklich ernstzunehmenden Fälle zu finden.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

27.03.2010 um 22:31
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Selbst das Haiti-Video, welches wirklich gut gemacht ist, habe ich für keine Sekunde als
echt empfunden, weil es schon zu perfekt war, das hat mich schon misstrauisch gemacht.
Du scheinst ganz einfach eher den schlecht gemachten Fakes aufgeschlossen zu sein, denn die siehst du ja offensichtlich als glaubwürdig an.

Finde dich schlicht und einfach mit der Tatsache ab das ca. 95 % aller auf Youtube verbreiteten Sichtungen mehr oder minder schlechte Fakes sind. Die restlichen 5 % sind dann nochmals aufzuteilen in 4% Wissenschaflich erklärbarer Phenomene und gerade mal 1 % die als aktuell nicht nachvollziehbar durchgehen.

Die Wahrscheinlichkeit auf solchen Plattformen keinen Fake zu sehen befindet sich meines erachtens nach im Promillebereich.

MoKO

PS: Die Zahlenspielerei entbehrt natürlich jeder wissenschaftlichen Grundlage. Diese ist als reine Vermutung zu sehen.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 03:58
@32463246
Sieht ne ganze Ecke besser aus als vorher. ^^
Bin ma gespannt was noch draus wird. : )



@all

Is zwar nich das Ufo Video aber ich hab mir heut mal ein paar Demos von Programmen runtergeladen die ich mir vielleicht zulegen werde.
Natürlich hab ich die erstma getestet, hier mal ein "Ufo Video" der anderen Art. XD

Youtube: Video Effect Test
Video Effect Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 04:01
Mal ein Tip an euch, ihr solltet mal probieren ein Ufo zu faken das es so noch nicht gibt. Diese Untertassen sind sowas von Klischee? (schreibt man es so?) das es immer gewisse Zweifel aufruft. Probiert doch mal etwas unidentifizierbares zu erschaffen, dass wirklich in der Form "einzigartig" ist.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 04:03
@Shakky
Na die sollen ja als Fake erkannt werden. ^^
Wär ja übel wenn man in nem Jahr sein eigenes Video in irgend nem Thread wiederfindet. XD


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

28.03.2010 um 04:05
@xxstyxx
Aber genau das macht doch einen wirklichen guten Fake aus. Das wirklich viele Leute das Ding für echt halten. :D


Anzeige

melden