Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video-Fälsch-Wettbewerb

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Film, Fälschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 18:37
Zu dem Test-Video!
Ich finde die mittlere Säule, der Mülleimer vor der gleichen Säule, die schwarze Straßenlaterne dahinter, eventuell auch das weiße Haus im Hintergrund, das Kühlschrankartige Ding oder was das ist an der rechten Säule eventuel auch, der dunklere Bodeteil hinter der echten und der falschen Säule sind falsch...., das sind mal Sachen die für mich nicht echt aussehen! Habe da auch einen Baum/Buschteil in verdacht...

Anzeige
melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 18:38
ok. war zu langsamm^^, mal schauen wo ich falsch lag und wo richtig!^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 18:41
xD, hehe, habe alle falschen Sachen erkannt, aber man sieht das man auch echte Sachen für falsch befinden kann^^, wie bei mir z.B. das weiße Haus etc...xD


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 18:44
@Ariasa
Naja, das ganze bestätigt nur meine Überlegungen. ^^
Man hält ein Video für unecht sobald man weiss das etwas daran manipuliert wurde oder sobald darauf etwas unnatürliches zu sehen ist.
Wenn (wie in diesem Thread) dazu noch beides zusammentrifft, klar das dann jeder sagt "Sieht man sofort das es nicht echt is."


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 18:48
Ja und was Ufo Videos angeht vermutet man wahrscheinlich immer das was manipuliert wurde! Da es ja nicht alltäglich ist und so!^^ Glaube da sieht man dann auch ein echtes Video als ein falschen, glaube ich!


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 19:11
@all

Ich finde den Thread sollte man anpinnen, wenn möglich. Was im Ufo Video Thread so manches mal Diskutiert wird ist auch für einen absoluten Laien als Fake zu identifizieren.

Hier ein gutes Bsp:

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 498)

MoKO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 19:13
@Angryman
Der Ufo Video Thread ist dafür da, um über Ufo Videos zu diskutieren, ob fake oder nicht, ob offensichtlich gefälscht, oder schwer zu erklären, spielt dabei keine Rolle :) Mit diesem Thread hat es wenig zu tun.


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 19:19
@MarQs

Hast ja recht... ;-)

Nur würde ich mir wünschen das die User auch mal im Vorfeld selektieren was sie dort Posten.

MoKO


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 19:58
@MarQs
Im Prinzip find ich die Idee eines Threads in dem alle bestätigten Fake-Videos gesammelt werden aber nich übel.
So kann man gleich sagen "Leute, schaut mal im Fake Thread Seite XX. Da is das Video mit allen Angaben".


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 23:09
@xxstyxx
wenn es so gemeint war find ich das ebenso eine gute idee!


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 23:11
Guten Abend,

ich hoffe, dass es jetzt nicht zu spät kommt, aber ich konnte das Video von @xxstyxx nicht auf mir sitzen lassen - hab ja nicht alles gefunden :-).

Ich hab vor kurzem ein Video gemacht, indem auch vieles "manipuliert" wurde. Das möchte ich euch gern mal Ausschnittsweise zeigen. Ich glaub da sieht man gut, bei welchen banalen Dingen man schon faken kann - was auf alle Fälle niemand merkt. Einfach weil man nicht damit rechnet.

Es sind zwei Videos. Das erste Sequenzen in zufälliger Reihenfolge aus dem Film und das zweite mit der Auflösung der Fakes.

Macht also nur Sinn, wenn man sich zu dem ersten Gedanken macht, bevor man sich das zweite anschaut. :-)

Gruß

https://www.youtube.com/watch?v=hiY6hNzTfOg


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 23:12
Und hier die Auflösung

https://www.youtube.com/watch?v=U3DeBdkNeX4


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 23:29
@Mcalien
So ein ähnliches hab ich letztens erst gesehen.
Waren Zusammenschnitte aus verschiedenen US Serien, unteranderem Monk und CSI.
Die drehen soviel im Studio von dem man es garnicht denken würde. ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 23:34
@xxstyxx

Richtig. Und das meine ich eben. Man vermutet es nicht. Aber bei einem "UFO-Film" hat man es eben schwer als Fälscher :-). Es dauert ewig lange, ein richtig gutes zu erstellen bzw. man muss wissen, was man da macht. Was dafür sprechen könnte, dass es unter den ganzen Filmchen im Internet ja doch das ein oder andere "echte" Video geben könnte. Aber vielleicht gibt es auch nur genug Leute, die ne Menge Zeit haben, um solche Videos zu erstellen :-)


1x zitiertmelden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 23:39
Zitat von McalienMcalien schrieb:Aber vielleicht gibt es auch nur genug Leute, die ne Menge Zeit haben, um solche Videos zu erstellen :-)
Die ganzen Kiddies mit nem MacBook. ^^

Ne aber mal im Ernst.
Ich denke das einige Videos auch aus anderen gründen entstanden sind.
Der Typ der zB das Haiti Video machte, arbeitet inzwischen an nem ganzen Film, andere versuchen damit vielleicht ihr Grafiker Portfolio aufzustocken usw.
Ich selbst hatte bei einigen kommerziellen Grafiken auch schon ein Ufo-Thema (wobei meine eher Spielzeuge waren ^^).

Man sollte nicht allem was als Fake angesehen wird gleich bösartige Hintergedanken unterschieben. ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

30.03.2010 um 23:49
Das stimmt. Aber nur, weil derjenige, der das Video, aus welchen Gründen auch immer, ins Internet stellt, keine bösen Absichten hat, heißt es ja noch lange nicht, dass andere Leute nicht einfach andere Absichten hineininterpretieren. Und schon ist ein weiteres Fake-Video im Umlauf.
Ich mein, mir ist das egal. Ich find die einfach nur geil gemacht. Gerade das Haiti-Beispiel :-). Ich find das gut. Aber ich sehe das wahrscheinlich auch aus einem anderem Blickpunkt --> cgi... :-)


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

31.03.2010 um 14:23
In April 2006, the Australian Film Commission funded an experimental digital video project by director Christopher Kenworthy. Between June and mid-August 2006 thirty-one clips of UFOs were created. The UFO videos were distributed over the internet via websites and video podcasts.
The project was hugely successful, being viewed by many millions of people. Very few people suspected that the clips were manufactured. Gradually, the level of plausibility was reduced, but only when the last two clips were uploaded did a large number of people get suspicious. It's also worth noting that two of the UFO clips we distributed were quite genuine - and no researcher was able to pick which two they were.
I wanted to give people a taste of the drama and excitement of a UFO Close Encounter, creating a genuine sense of wonder.
The project was covered extensively in Adobe Photoshop Forensics by Cynthia Baron.

Und hier die Clips dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=XJvquhoCieo


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

31.03.2010 um 14:31
@Angryman
Zu geil, das in dem Auto wurde hier sogar schon gepostet. ^^


melden

Video-Fälsch-Wettbewerb

31.03.2010 um 17:06
@xxstyxx

Das was @Mcalien schreibt ist ja das, was ich schon 2 Seiten vorher
geschrieben habe...ein wirklich gutes Filmchen ( mal keine bewusten
Täuschungsabsichten unterstellt ), der auch sog. Fachleute grübeln
läßt, ist schlußendlich eben doch nur mit recht hohem Aufwand zu
erstellen :-)


Anzeige

melden