Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Cheops-Projekt

1.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Cheops ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Cheops-Projekt

20.09.2014 um 23:23
Aufregend wäre es auf jeden Fall, wenn man da irgendwann was Ausserirdisches oder Hinweise auf eben Ausserirdische findet!
Irgendwie finde ich es auch gut, dass die Pyramiden nicht alle Geheimnisse preis geben. So bewahren sie das "Mystische"!
Wäre ja toten langweilig, wenn Forscher jeden Gang und jeden Raum untersuchen könnten und nichts als leere Räume oder Tunnel die im Nichts enden vorfinden!

@FrankD
Es liest sich so, als wenn du schon mal da warst bei den ägyptischen Pyramiden. Hast du auch geforscht also bist drin gewesen?
Als normaler Touri darf man da doch nicht rein, oder?

Anzeige
melden

Das Cheops-Projekt

20.09.2014 um 23:27
@Bumbelbee
Was hab ich dir denn fadenscheiniges gepostet? Und warum sollte ich das tun???

Die Durchleuchtung der Pyramide kannst du hier nachlesen

Non-destructive pyramid investigation by electromagnetic wave method Sakuji Yoshimura 1987

@Tommate
Warum sollte man da nicht rein dürfen?


1x zitiertmelden

Das Cheops-Projekt

20.09.2014 um 23:33
@Pan_narrans
Naja Erdmann und Görliz sind ja auch nicht gerade sanft mit der Pyri umgegangen. Die Esos stellen ihre Thesen auf und dann wird so lange gesucht und kaputt gemacht bis sie gestoppt werden. Bekanntester Fall ist Osmanagic in Bosnien.


1x zitiertmelden

Das Cheops-Projekt

20.09.2014 um 23:36
@Spöckenkieke
Also scheint der Wunsch die Pyramiden wegen irgendwelcher vermeidlichen Geheimnisse zu zerstören, innerhalb einer bestimmten Gruppe kein Einzelfall zu sein.


1x zitiertmelden

Das Cheops-Projekt

20.09.2014 um 23:36
@Spöckenkieke
Weil es ziemlich dumme Menschen gibt, die da etwas zerstören oder verunstalten könnten! z.B irgend nen Scheiß an die Wände malen oder sprühen oder sich ein Stück Wand oder sonstwas rausschlagen und als Souvenir mitnehmen!


melden

Das Cheops-Projekt

20.09.2014 um 23:41
@Tommate
Ne, das Problem hat man ja überall im Kölner Dom, in der Akropolis und in den Pyramiden. Aber besuchen darf man die schon. Man darf nur nicht in jeden Schacht rein, teilweise auch, weil es zu gefährlich ist und man keinen Bock hat jede Woche eine kollabierte Oma oder nen steckengebliebenen Ami aus der Pyri zu schleppen. Aber die Kammern sind besuchbar. Meine Eltern waren auch schon drin.


melden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 00:33
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also scheint der Wunsch die Pyramiden wegen irgendwelcher vermeidlichen Geheimnisse zu zerstören, innerhalb einer bestimmten Gruppe kein Einzelfall zu sein.
Wahrlich nicht! Hier fordert doch alle Naselang irgendsoein [bitte was Zensurwürdiges denken], die Pyramide (die eine, die es nur gibt in Ägypten) zu untersuchen, abzutragen, zu durchleuchten, nachzubauen. Was davon schon längst geschehen ist, wissen sie gar nicht, oder sie wissens, trauen dem Braten aber nicht (Wahrheitsvertuschung), und fordern es halt erneut. Weil irgendso ein Grewi-Fuzzi irgendne abgefahrene Idee hat, hat gefälligst die Forschergilde in diese Richtung zu graben und dabei Milliarden an Forschergeldern wegzuschleudern.


melden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 01:34
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:e Durchleuchtung der Pyramide kannst du hier nachlesen

Non-destructive pyramid investigation by electromagnetic wave method Sakuji Yoshimura 1987
Danke, sowas habe ich gesucht, werde ich mir anschauen. Bin nach wie vor ein blutiger Laie oder "Sonntags Ägyptologe" wenn man so möchte... ;)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was hab ich dir denn fadenscheiniges gepostet?
Ich sag nur Datierung der Pyramiden :D... naja is auch nicht so dramatisch. Kommt hier eben sonst öfters vor das irgendein "Klugscheisser" meint er habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen aber einfachste Fragestellungen nicht kapiert davon bin ich zugegebenermaßen ein bisschen traumatisiert ;)

Das es tatsächlich Leute gibt welche die hübsche Pyramide auseinandernehmen wollen wusste ich echt nicht! Das schockiert mich grad ein wenig.... da werden mir die stärkeren Restriktionen einiges verständlicher.


melden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 08:15
@Bumbelbee

zur Datierung haben wir doch schon oft genug zu der C 14 Analyse verlinkt, die ist sogar online für jeden lesbar.


melden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 11:51
Ging nicht um C 14 :D.... mal abwarten ich schau mir das Buch erstmal an ob da überhaupt was dran ist oder doch nur "gewurschtelt" wurde ;)


1x zitiertmelden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 11:54
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ging nicht um C 14 :D
was spricht denn dagegen diese als Anhalt zu nehmen, außer dem üblichen Misstrauen den Wissenschaftlern gegenüber?


melden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 13:45
@Bumbelbee

Und wie stellst du fest, ob gewurschtelt wurde?


melden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 16:30
Gegenfrage: Wie stellst du fest ob einer nur noch dumme Fragen stellt? :alien:


melden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 18:05
@Bumbelbee
Wenn der Nick Bumbelbee ist?

Ich meine aber, wie willst du feststellen, ob gewurschtelt wurde, dazu bedarf es fundirten Hintergrundwissens und wenn man das hat, spricht man wiederum nicht von Gewurschtel. Daher ist deine Aussage doch sehr merkwürdig und erscheint eher wie "kann nicht sein was nicht sein darf" Argumentation.


1x zitiertmelden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 18:10
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Erdmann und Görliz sind ja auch nicht gerade sanft mit der Pyri umgegangen. Die Esos stellen ihre Thesen auf und dann wird so lange gesucht und kaputt gemacht bis sie gestoppt werden.
Was genau haben die eigentlich in der Pyramide kaputt gemacht?
Wärest Du so nett und nennst uns die Quelle, aus der Du Dein Wissen schöpfst? ;)


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 18:50
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: @tepui
Eines in Bosnien und eines in Ägypten. Solange Du keinen Wohnwagen meinst, scheinen mir das zwei zu sein.

Wo habe ich von einem Haus in Bosnien gesprochen ? Könntest Du mir das verraten ?
In Bosnien steht von mir weder ein Haus noch ein Wohnwagen. Allmählich wird es hier peinlich.


1x zitiertmelden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 18:52
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich meine aber, wie willst du feststellen, ob gewurschtelt wurde, dazu bedarf es fundirten Hintergrundwissens und wenn man das hat, spricht man wiederum nicht von Gewurschtel.
Ob "gewurschtlt" wurde erkennt man ziemlich schnell, dazu brauchts nicht Klugscheisser die weis ich nicht was alles wissen wollen, sondern gesunder Menschenverstand.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Daher ist deine Aussage doch sehr merkwürdig und erscheint eher wie "kann nicht sein was nicht sein darf" Argumentation.
Das einzige was hier etwas merkwürdig ist sind deine mit Verlaub, "Paranoiden" fehl interpretationen. Sonst ist hier eigentlich alles friedlich und irgendwie gar nicht "merkwürdig".
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn der Nick Bumbelbee ist?
Och herje verstehe, der Herr ist beleidigt und will mir eins "auswischen" ^^ ... wie peinlich.


1x zitiertmelden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 19:03
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ob "gewurschtlt" wurde erkennt man ziemlich schnell, dazu brauchts nicht Klugscheisser die weis ich nicht was alles wissen wollen, sondern gesunder Menschenverstand.
sorry, das ist Unfug.
Sag doch mal was dir dein gesunder menschenverstand zu der C14 analyse sagt, dass du sie als gewurschtel ansiehst.


1x zitiertmelden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 19:14
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Wo habe ich von einem Haus in Bosnien gesprochen ?
Hier 12.09.2014 um 23:57:
    Perttivalkonen schrieb:
    Wer protzt denn hier mit seiner jahrzehntelangen Beschäftigung, wirft sogar noch ein Häuschen in Pyramidennachbarschaft in die Wagschale?
      tepui schrieb:
      Die Pyramiden-Nachbarschaft ist Visoko, 30 km von der Hauptstaft Bosnien-Herzegowinas Sarajewo entfernt.
Tja - Du weißt doch - das Internet "vergißt" nichts.


3x zitiert1x verlinktmelden

Das Cheops-Projekt

21.09.2014 um 19:19
@karoman67

Das war aus deren Video. Die unzensierte Version.


Anzeige

1x zitiertmelden