weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

4.830 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Schöpfer, Behälter

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 11:12
Links oben stehen mehrere "Pyramidchen". Ein Kinderspielplatz... :ask:


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 11:23
@psreturns
@Dorian14


Ich frage mich manchmal warum manche Leute aus der Bibelgeschichte u.ä. ein Märchenkonstrukt zaubern dürfen mit magisch gefüllten Behältern und Trompeten die Raumschiffe sind, und dann andere fast verwarnt werden wenn sie aus den Schlümpfen eine ähnliche Geschichte, ebenfalls ohne Hand und Fuß, konstruieren.

Bibel und Schlümpfe sind im Prinzip das gleiche.
Eine Sammlung von Geschichten mit moralischen Werten.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 11:36
@amsivarier
das nennt man Narrenfreiheit!


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 11:44
@amsivarier
amsivarier schrieb:Ich frage mich manchmal warum manche Leute aus der Bibelgeschichte u.ä. ein Märchenkonstrukt zaubern dürfen
Das sehe ich nicht so problematisch. Soll sich jeder seine Geschichte basteln, wie er
will. ;)
Ist aber schon klar, was Du meinst. Diese Märchen als Wahrheit zu verkaufen
und damit zu missionieren auf Teufel komm raus.
Unterschwelligen Drohungen(Ihr werdet schon sehen) und Beleidigungen(Hast Du sie
noch alle) soll man dann sachlich entgegentreten. Das Schlumpfbeispiel von @Dorian14
hat doch hervorragend aufgezeigt, wie man sich ein Phantasieschloß baut.
Wenn das unsachlich ist, muß man dieses auch dem Diskussionsleiter unterstellen.
Wird denn hier etwa mit zweierlei Maß gemessen? :D


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 11:47
@psreturns

Das mein ich ja.

Bibel und Schlümpfe sind Geschichten mit moralischen Werten, die von Autoren verfasst wurden.
Beides dürften symbolhafte Geschichten sein die das perfekte Leben / Verhalten demonstrieren.
Gut gegen Böse, usw.

Nun sind hier 3 Leute die ihre Geschichte nun vollkommen unbeweisbar verdrehen und nach ihren Wünschen und Fantasien verformen, ja vergewaltigen.

Wo ist der Unterschied?

Ich begreif das nicht.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 11:53
@Kc
Kc schrieb:Beteilige dich bitte sinnvoll oder lass es ganz bleiben ;)
Darf ich im Gegenzug auch sinnvolle Antworten von Volta erwarten oder müssen wir weiterhin unsere Fragen mit:
"Du verstehst es nicht"
oder einem
"Schau dir das an" und einer copy&paste Orgie von Bibelseiten OHNE Erklärung begnügen?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 11:54
@amsivarier
amsivarier schrieb:Nun sind hier 3 Leute die ihre Geschichte nun vollkommen unbeweisbar verdrehen und nach ihren Wünschen und Fantasien verformen, ja vergewaltigen.
Hahaha, nur 3? Dann mußt Du mal mehr in der Religionsrubrik lesen. :D
amsivarier schrieb:Ich begreif das nicht.
Warum man in einem "Diskussionsforum" Geschichten frei erfinden und als wahr verbreiten darf?
Ich auch nicht.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 12:02
@Dorian14

Der User @Volta muss selbstverständlich auch sinnvoll zur Diskussion beitragen.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 12:38
Kc schrieb:Der User @Volta muss selbstverständlich auch sinnvoll zur Diskussion beitragen.
Na, jetzt bin ich gespannt auf den weiteren Verlauf.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 12:47
Volta hat sicherlich "Ancient Aliens" geschaut und sich von den Storys inspirieren lassen. Da ging es ja hauptsächlich um dieses Thema.

Das Ganze ist Ansichtssache, ein anderer Blickwinkel dieser Welt und vielleicht auch etwas Phantasie. Warum nicht?! -gibt es denn hier in diesem Forum nicht 1000te Beispiele, bei denen man sich an den Kopf langt und WTF denkt?!

Wie der Name schon sagt "Allmystery". Ich denke hier kann man schon über einiges, auch unglaubwürdiges diskutieren, ohne einen, ich nenne es mal "Internetmop" gegen manche zu starten.

Lasst doch jeden seine Meinung, gebt eueren Senf dazu ab und es ist gut.
Nur Schlümpfe hier mit einzubringen ist schon was kindisch.
Wieviele Beweise kann man denn bei was Mysteriösem erbringen? Es wäre ja nicht mehr mysteriös, wenn es für alles Beweise geben würde... aber man kann darüber philosophieren und auch mal in eine Phantasiewelt abdriften.

Und meine Meinung dazu ist, glaube nicht alles was dir in der Schule über die Welt beigebracht wird, es könnte durchaus auch anders gewesen sein.

Gruß @all


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 12:59
sinti schrieb:Nur Schlümpfe hier mit einzubringen ist schon was kindisch.
In 2000 Jahren sind die Schlümpfe genauso "Geschichte" wie die Bibel.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 13:00
@Dorian14
Zur "Wirbelsäule" hab ich mal im anderen Thread geantwortet.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 13:04
@sinti
sinti schrieb:Lasst doch jeden seine Meinung, gebt eueren Senf dazu ab und es ist gut.
Nur Schlümpfe hier mit einzubringen ist schon was kindisch.
Ich halte Engel für kindisch.
Wer hat recht?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 13:11
@Dorian14

Ob jetzt Engel, oder Schlümpfe kindisch sind ist eigentlich egal. Dann mach halt'nen Smurfthread auf und lass dich über SchlaubiSchlumpf und Gargamel aus.
Trotzdem ist jedem seine Meinung gegeben und Volta hat in diesem Thread seine.

Kindisch ist auf jeden Fall mal auf die Art> "der hat mich zuerst gehauen Mama"-wer hat Recht-Stil.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 13:30
@sinti

Das Problem ist die Aussage von Usern wie VOLTA.

Sie sagen nicht "Es könnte sein, das...!" , nein, sie sagen klar das es alles so ist wie sie behaupten und lächeln milde auf uns Unwissende herab...

Und das ist sehr störend und provoziert.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 13:45
@sinti
sinti schrieb:Dann mach halt'nen Smurfthread auf und lass dich über SchlaubiSchlumpf und Gargamel aus.
Trotzdem ist jedem seine Meinung gegeben und Volta hat in diesem Thread seine.
Solange das noch ein DISKUSSIONSFORUM ist, und kein blog, muss VOLTA aber damit leben Widerworte zu bekommen, wenn er seine Phantasien zur Diskussion stellt.

Das sind dann Meinungen anderer, die du ja ausdrücklich jedem zugestehst. Oder doch nicht?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 13:51
@amsivarier

Ich denke einfach, ihr müsst mit seiner Meinung leben und er mit der eueren.

Ob Außerirdische ihre Finger in der Evolution spielen lassen haben, werden wir wohl erst erfahren, wenn es überhaupt Beweise gibt das uns auch welche Besuchen.
Die Sichtungen die es zur Zeit gibt, können auch irdischen Ursprung sein.
Die Evolution wie sie uns beigebracht wird muss auch nicht zwangsläufig so stimmen.
Schlümpfe und Engel waren wohl eher nicht daran beteiligt... und die Bibel sowieso nicht. Die könnte man doch auch mal updaten und zeitgemäßer machen, damit die Menschen in 1000 Jahren auch ein bisschen Sciencefiction darin erkennen :)


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 13:54
@Dorian14

Doch, schreibe deine Meinung, aber sachlich und nicht vom Schlumpfdorf.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 14:12
@sinti
sinti schrieb:Doch, schreibe deine Meinung, aber sachlich und nicht vom Schlumpfdorf.
Wo ist der Unterschied zwischen Schlumpfdorf und außeridischen Engeln?

Wareum sind außeridische Engel sachlicher?

Bitte um Erklärung.


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

25.02.2013 um 14:21
@Dorian14

Ganz einfach, der Thread geht darüber und nicht um Schlümpfe.
Wie gesagt, Meinung ist in Ordnung, aber das Thema ins lächerliche ziehen muss halt nicht sein.

Und jetzt mal wieder zu den Hüllen, Engel und all den historischen Zeichen.

Wobei mir einfällt, bei Ancient Aliens gab es eine Folge über einen Berg in Südamerika in der ein riesen Tor gemeißelt war. Angeblich das Tor zu einer anderen Welt.
Ich meine es gibt schon merkwürdige mysteriöse altertümliche Orte auf dieser Welt, die niemand erklären kann. Kein Wunder das viele eine Erklärung hierfür suchen.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden