Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

1.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Götter, Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 11:45
mein oberer Text war übrigens an @Commonsense gerichtet hab das adden vergessen

Anzeige
melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 11:51
@smokingun

Hervorragender Beitrag.
Kompliment.

Das musste ich schreiben.
Da hier ja seit gefühlten 29 Seiten darüber gestritten wird
Zitat von cs89cs89 schrieb: dass irgendwer ein Ä mit 3 statt 2 Punkten geschrieben hat?
,und alte Feindschaften gepflegt werden;darf ich sicher ein kleines Kompliment loswerden ohne das es als Spam gelöscht wird...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:03
@D-Bremer

Wo bleiben eigentlich die wissenschaftlichen Papers über die Fusion von Sand zu Stickstoff, Wiederlegungen alle Datierungsmethoden (nicht nur über Isotope), komplettes Neuschreiben der gesamten Geologie etc. ?


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:04
nach mehreren Richtigstellungen solcher Falschinterpretationen eine ganz klare Nachricht, worum es wirklich hier geht.obwohl klar und deutlich oben stehende Stellungnahme -

mehr als eine Woche vor Threaderöffnung - dafür sorgt, dass dies niemand missverstehen kann.
das zitat im EP stammt von mir und auf das alles bin ich hier später noch näher eingegangen dass hast du wohl überlesen:

Beitrag von smokingun (Seite 4)

darin findest du auch ein link der zeigt welche fakten da gemeint sind worauf du was zitiert hast auf grund einer Trailer Seite.. ^^

de fakto hast du etwas falsches interpretiert und um bei den fakten zu bleiben es heisst nicht "besonderer Sand" sondern Sand der Zeit.. das ist keine wortklauberei sondern ein wichtiger Aspekt da der Sand nur das mittel zum zweck ist die Zeit zu manipulieren.... mit deiner These hat dieser Sand rein gar nix zutun das ist keine spur von deinem Absturz und diese Stadt darin ist auch keine Raumstation die Ruinen stehen nämlich immer noch.


jo danke @Amsivarier


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:09
Zitat von FipseFipse schrieb:komplettes Neuschreiben der gesamten Geologie etc. ?
Wenn seine "thesen" auch nur ansatzweise Hand und Fuß hätten,wären schon längst Forscher jeder coleur auf den Zug aufgesprungen und würden sich dadurch profilieren das sie die Mainstreamwissenschaft ad absurdum führen können.
Aber selbst das Fallverhalten eines Marmeladenbrotes vom Tisch wurde wissenschaftlich untersucht.
Warum dann wohl nicht Diddas Thesen??


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:12
@Amsivarier

Deswegen Frage ich ja ;)


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:24
Zitat von FipseFipse schrieb:Deswegen Frage ich ja
Soll ich dir antworten?
Ja?
Weil es komplett abwegige Theorien sind.Sehr wohl interessant und unterhaltsam,aber unlogisch.
Ohne Hand und Fuß.

Da hilft es auch nicht Götterfunken zu Zubringerraumschiffen zu machen.
Oder in Dieter Bohlens "Geronimos Cadillac" ein Zubringerraumschiff zu sehen...


2x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:26
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Soll ich dir antworten?
Ja?
Das wäre ja Langweilig. Außerdem habe ich diese Fragen schon seid einer langen Zeit und ich werde ihn weiter damit nerven ;)

Es geht mir vor allem um Altersdatierung mit Thermolumineszenz.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:30
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Weil es komplett abwegige Theorien sind.
Thesen, maximal. Ich hätte da aber noch ganz andere Begriffe für, aber bitte, bitte, nimm da nicht das Wort "Theorie" in den Mund.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:46
@D-Bremer

Ich finde es grundsätzlich erst einmal erfreulich, daß Sie sich selbst zu Wort melden. Weniger erfreulich sind einige Ihrer Behauptungen, aber wir sind ja hier, um solche DInge zu erörtern...

Vorab: Ich kann mich nicht erinnern, eine derartige Behauptung öffentlich gemacht zu haben. In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, daß es in anderen Foren auch User mit dem Nick Commonsense gibt - ich aber nur in 2 Foren mit diesem Nick angemeldet bin.

Der Eröffnungspost erhebt tatsächlich nicht den Anspruch auf ein Meisterwerk. Die Eröffnung des Threads ergab sich aus der Tatsache, daß ihre Thesen in mehreren Thread seitenlang ausdikutiert wurden und ich so versuchen wollte, alle Diskussionen in einen Thread zu legen. Es war eine spontane Aktion ohne große Vorplanung.

So habe ich einfach die letzten Statements, die von Ihnen zitiert worden waren, in den EP gesetzt und - den Vorwurf muss ich mir gefallen lassen - nicht selbst recherchiert.

Ihre Vorwürfe, es ginge nur um persönliche Diffamierung gehen hingegen ins Leere. Selbst, wenn die Beispiele aus dem Zusammenhang gerissen und von Ihnen bereits relativiert wurden, gewähren sie eben doch Einblick in Ihre Gedankenwelt und ihre Arbeitsweise und Zitate Ihrer Aussagen im Kontext, wie die Auszüge aus der Facebook-Diskussion können Sie ja kaum als persönlichen Angriff betrachten, denn es sind ja Ihre eigenen Aussagen, nicht die eines anderen Menschen über sie.


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:50
@FrankD

Man möge es mir verzeihen.
Ich werfe die Ausdrücke "These,Theorie,Hypothese" manchmal so in den Raum wie sie mir gerade aus den tippenden Fingern fliessen...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:52
@FrankD
@Commonsense

das wäre doch etwas für Dich/Euch, oder?
Ich werde dort auf jeden Fall aufschlagen und mir das anhören. Für mich ja nur Praktisch ;)
Dort kann man dann auch im Anschluss eines Votrags persönlichen Fragen stellen ;)

18. Seminar »Phantastische Phänomene« in Bremen

Programmauszug :

11.00 -11.45 Uhr: Dieter Bremer/ Johannesapokalypse - Offenbarung
oder Erlebnisbericht?

11.45-11.55 Uhr: Fragen an Dieter Bremer

13:30- 14:15 Uhr: Jürgen Huthmann/ Monotheistische Religionen –
Segen oder Fluch?

14.15-14.20 Uhr: Fragen an Jürgen Huthmann

14:20- 15.05 Uhr: Dieter Bremer/ Meine Antwort
15.05-15.10 Uhr: Fragen an Dieter Bremer

15.25-16.10 Uhr: Hubert Berghaus/ Monotheistische Religionen, meine Sicht
16.10-16.15 Uhr: Fragen an Hubert Berghaus

17.30-18.00 Uhr: Diskussion mit J. Huthmann, D. Bremer, H.
Berghaus und W-J.Langbein

18.00-18.45 Uhr: Alexander Knörr - Das weltweite Rätsel der
Megalithbauten

18.45-18.50 Uhr: Fragen an Alexander Knörr

9.15-10.00 Uhr: Alexander Knörr/ Terra Divina - Auf den Spuren der
göttlichen Lehrmeister

10.00-10.05 Uhr: Fragen an Alexander Knörr

10.05 -10.50 Uhr: Frank Grondkowski/ Ägypten, Teneriffa und
Mexiko - Steinbauten auf drei Kontinenten
10.50 - 10.55 Uhr: Fragen an Frank Gondrowski
10.55-11.05 Pause

11.05 -11.50 Uhr: Lars A. Fischinger Thema ?

11.50 -11.55 Uhr: Fragen an Lars A. Fischinger

Das Seminar findet stets am 1. Wochenende im März statt. 2013 am 2. und 3. März.

Bei Interesse kann ich Dir das gesamte Programm zu senden ;)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:57
@xpq101
Da wollte ich immer schon mal hin aber das wär ja die volle Packung :)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 12:58
ja nun, wenn schon denn schon ;)


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 13:02
@FrankD

kannts es dir ja überlegen. Wenn du das gesamte Programm incl. der Kosten haben möchtest, dann schicke mir eine PN.

Das Thema von Lars Fischinger war zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt und das ist es wohl immer noch nicht.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 13:12
@xpq101

Wäre interessant, ist mir aber schlicht zu weit weg...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 13:17
@Commonsense

ja klar kann ich natürlich verstehen! Wenn es ganz im Süden von Deutschland wäre, wo ja recht häufig solch ähnliche Veranstaltungen Stattfinden, wäre mir das auch zu weit weg.
Ist ja auch alles mit Kosten verbunden ;)


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 13:20
@xpq101

Ich sitze halt ziemlich in der Mitte, da findet so etwas nur selten statt, scheint es mir...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 13:28
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ausnahmsweise melde ich mich hier mal zu Wort.
und geschätzte 500 Beiträge nachdem Du niewieder hier posten wolltest ?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

22.12.2012 um 13:33
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich glaube du verwechselst da irgendwelche behauptungen mit nachweislichkeit da ist es nämlich umgekehrt .
Nein, ich verwechsele nichts. Aber ich glaube, du bist auch so jemand der unbedingt mal was sagen wollte, ohne zu wissen worum es überhaupt geht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du zeigst aber dass dir differenzierung wohl etwas schwer fällt..
Das mag in deiner getrübten Wahrnehmung durchaus so rüberkommen, liegt aber nicht an mir...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und bevor du auf die suche nach Fehlern in Franks Buch gehst um hier deine behauptung auch zu belegen auch ihm Lügen zu unterstellen
Ich bin bereits 2009 auf die Suche gegangen und alles was ich behaupte ist auch bestens belegt! Warum du darauf pochst, dass ich es dir belegen soll, ist schon klar - du hast nicht den blassesten Schimmer davon, worum es geht! Aber falls es dich interessiert kannst du das alles in seinem Forum nachlesen. Und wenn du darüber reden möchtest - gerne!
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:(die ausgerechnet Bremer aufgezeigt hätte.).
Keine Ahnung wie du auf solchen Schwachsinn kommst, ich habe das jedenfalls nicht gesagt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:solltest du lieber mal bei diesem anfangen


Bremer interessiert mich nicht, das ist nur was für Leute mit `ner Profilneurose. Aber falls es dir entgangen ist, es ging zwischendurch mal wieder um "gefälschte" Kartuschen, wozu ich mich geäußert habe.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das Thema hier Bremers These ist und nicht Franks Buch .
Den Hinweis solltest du dann doch mal an die richtige Adresse senden, denn dein Freund FD wich vom Thema ab und versuchte per Mobbing und dissen andere (mich) mundtot zu machen.

Alles in allem ein völlig überflüssiger Post von dir. Zum einen, weil du offensichtlich keine Ahnung hast worum es ging, zum anderen, weil er mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat - und das war es doch, was dich am meisten störte, oder!?


Anzeige

melden