Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer musikalisches Talent

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Emotion, Musiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer musikalisches Talent

17.12.2012 um 14:04
@zeitlos

Ja, ich sehe auch diese Tendenz, dass Normalsterbliche Musikern ihr Revier gönnen, solange diese denn gut spielen. :D

Stoner Rock ist der Hammer.
Ich weiß noch, den einen Abend im Proberaum: Nebenan spielte eine 2-Mann-Stoner-Combo Bullet the Blue Sky von Sepultura; ich hab einfach aufgehört zu Spielen, die Sticks hingelegt & denen zugehört.

Ja, meistens verläuft sich das mit Schulbands leider im Sande.
Aber ich hätte zurzeit sowieso keine Zeit.

Umdrehen ist gut ^^ .... ein glück, dass ich die Dinger nicht selber ersetzen musste bzw. es eh keinen interessiert.

Anzeige
melden

Euer musikalisches Talent

17.12.2012 um 14:07
@nataS

Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlecht.

Und der Hustenanfall als Stilmittel hebt das Ganze noch an. :D

Du rauchst !?


melden

Euer musikalisches Talent

17.12.2012 um 14:10
@kbvor4
ja, das war wohl die Nebenwirkung des wohl ziemlich guten Annesia's, das ich zuvor geraucht hatte :D


melden

Euer musikalisches Talent

17.12.2012 um 14:19
@nataS

Jeopardy !

Warum Musiker in ihren Pläsieren immer übereinstimmen.

Freut mich, somit gleich einen doppelt Gleichgesinnten gefunden zu haben.


melden

Euer musikalisches Talent

17.12.2012 um 14:20
@kbvor4
ich weiß garnicht, ob ich angefangen habe, bevor ich meine erste Gitarre hatte oder danach :D

aber mal ehrlich, Gleichgesinnter:

macht es dann nicht doppelt so viel Spass und bringt es nicht noch einen Quantensprung an Kreativität? ;)


melden

Euer musikalisches Talent

17.12.2012 um 14:21
Amnesia!

Das Wort heißt Amnesia!
Junge!


melden

Euer musikalisches Talent

17.12.2012 um 14:22
@Hammelbein
ja, ich weiß, ich hab so große Pranken ...war grad draußen und hab´s mit dem iPhone geschrieben :D


melden

Euer musikalisches Talent

17.12.2012 um 15:14
@nataS

Bei mir ging es mit der Musik etwas früher los.

Da stimme ich definitv zu, muss aber sagen, dass, wenn ich wirklich etwas Bestimmtes erreichen will, es mich eher hindert & ich die Towley-Methode bevorzuge:

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.


melden

Euer musikalisches Talent

17.12.2012 um 15:24
@kbvor4
ich hab mal mit 12 Keyboarunterricht gehabt, wurde dann auf die Folkwang Musikschule geschickt um klassische Gitarre zu lernen....war nichts für mich.
Mit 18 sah ich dann das legendäre unplugged Konzert von Nirvana und daraufhin hab ich mit ne Westerngitarre geholt und angefangen :D

naja..man soll´s rauchen nicht übertreiben..wie sagt man?

Kif ist wie das Feuer,
ein bisschen wärmt,
zu viel verbrennt ;)


melden

Euer musikalisches Talent

18.12.2012 um 08:20
@nataS

Schlimm, dass Eltern immer alles dafür tun, ihre Kinder mit solchen Erlebnissen von der Musik abzubringen, statt sie näher heranzuführen.
Ein guter Einstieg, wenn man gleich mit ner Westerngitarre anfängt. Dieser Sound ...

Ich hab durch ein Projekt in der Schule begonnen: Bei uns waren (6 o 7 Klasse) Streetworker aus einer Musikfabrik genannten Einrichtung, die uns für Musik begeistern wollten. Ich hab mich an's Schlagzeug gesetzt & der Rest ist Geschichte.

Wunderbar ausgedrückt. Und erinnert mich an gestern Abend, als das Feuer der Leidenschaft so stark loderte, dass ich meine Augen kaum noch lange genug aufhalten konnte, um die nächste Malcolm Mittendrin - Folge anzumachen. :D


melden

Euer musikalisches Talent

18.12.2012 um 08:25
@kbvor4
also bist Du eher Schlagzeuger oder spielst Du noch andere Instrumente?

Mein Problem ist, daß ich vieles anfange, aber nichts durchhalte :D
das einzige, was ich bisher geschafft hab, war bei der Gitarre zu bleiben...
dabei hab ich selbst schon einige Instrumente gesammelt...Schlagzeug, Bässe, Keyboards und naja Gitarren.. :D
aber 100% spiel ich nichts davon :D


oh?? Du bist noch bei Malcolm?? Ich bin ne Stufe weiter...bin schon bei "The Big Bang Theory" :D


melden

Euer musikalisches Talent

18.12.2012 um 08:33
@nataS

Nur Schlagzeug.
Ich kann 2 Akkorde, die Bassnoten von Cranberries "Zombie" & den Anfang von "Nothing else matters" auf der Gitarre spielen. :D
Aber wenn ich irgendwann genug Zeit & Geld habe, würde ich aus Spaß gerne Klavier lernen ... oder vielleicht sogar Cembalo.

Ja, das kenn ich. Aber in dem Fall hab ich das Problem zum Glück nicht. Hunter S. Thompson hat mal gesagt, dass man im Leben diese eine Sache finden muss, den Trumpf - das, was du besser kannst als jeder andere Mensch auf diesem Planeten .... oder zu können glaubst^^ ..... & bei mir ist es halt - zumindest im musikalischen Sektor - das trommeln.

Aber Multitalente beneide ich bisweilen. Du könntest eine ganze CD nur mit dir an allen Instrumenten produzieren .... du kannst ein Lied aus jeder "Perspektive" & für jedes Instrument zurechtgeschneidert schreiben.

Ja, hauptsächlich meiner Freundin zuliebe, mir hängen die Folgen gaanz langsam zum Hals heraus. Ich schau eigentlich zurzeit Legend of the Seeker .... den feinsten Trash im ganzen Universum.


melden

Euer musikalisches Talent

18.12.2012 um 18:11
Hier ein kleiner Auszug aus dem was im Moment so bei uns vor sich geht in Sachen Musik
Gruß

https://www.youtube.com/watch?v=-NiPialMzyM (Video: Flashbaq Project - Das Label mit dem Sensenmann (In bewegten Bildern) 2012)


melden

Euer musikalisches Talent

18.12.2012 um 22:38
Das kann ich auch ... :)

Allerdings nur in Akustik ;)

http://lieder-webseiten.co.de/Torn.mp3

Und einmal was Mittelalterliches ...

http://lieder-webseiten.co.de/Totentanz.mp3

Heutzutage muss man flexibel sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Melodie der Seele
Unterhaltung, 133 Beiträge, am 13.08.2015 von DschenLi
Scareface am 15.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 13.08.2015 »
Unterhaltung: Musik => Aggression
Unterhaltung, 34 Beiträge, am 16.12.2009 von AtheistIII
andererzeits am 15.12.2009, Seite: 1 2
34
am 16.12.2009 »
Unterhaltung: Sags mit Musik
Unterhaltung, 5.838 Beiträge, gestern um 20:54 von snickersfan
DEFacTo am 06.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.838
gestern um 20:54 »
Unterhaltung: Bemerkenswerte Textzeilen in Liedern
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 12.01.2024 von alibert
Transistor am 09.07.2023, Seite: 1 2 3 4
78
am 12.01.2024 »
Unterhaltung: Sleepys & Cosmics Real Music Thread
Unterhaltung, 23.547 Beiträge, am 14.04.2024 von CosmicQueen
NoSleep am 13.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 1175 1176 1177 1178
23.547
am 14.04.2024 »