Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Knochenkirche

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kunst, Knochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 19:14
Ich würde mir das gerne mal anschauen ^^ Mich interessiert es irgendwie

Anzeige
melden

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 19:27
Also ich finde das äußerst Geschmacklos.......erinnert mich irgendwie an die Judenzeit...kann mir nicht helfen....


melden

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 19:38
@titus1960
Wie kommst du jetzt darauf ?


melden

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 20:02
hat eigentlich irgendjemand gelesen dass es hauptsächlich aus platzmangel gemacht wurde? ^^


melden

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 20:03
@ParaPunk
Weil doch auch aus den Menschen (Juden) Lampenschirme usw. hergestellt wurde....


melden

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 20:04
@xxstyxx
Ja hab ich gelesen, aber man hätte sie auch verbrennen können oder nicht?


melden

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 20:11
@titus1960
verbrennen?
öhm, dir is bewußt das knochen nich komplett verbrennen? ^^
dazu brauchs glaub ich über 1200°C und dass für ein paar tausend knochen?
man, was hätten die in paris wohl machen müssen? XD


melden

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 20:21
@xxstyxx
öhm, dir is bewußt das knochen nich komplett verbrennen?

Und woher kommt dann die Asche in den Urnen????


melden

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 20:25
@titus1960
der menschliche körper besteht nich nur aus knochen. ^^
dazu is das in der urne nich komplett asche.
ne menge davon sind gemahlene knochenreste. ; )
hätten die sich also dahin hocken sollen, wochen fürs verbrennen der knochen aufwenden sollen. dazu den halbn wald roden, um genug holz zu haben und den rest durch die kaffeemühle rattern lassen? ^^


melden

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 20:28
@xxstyxx
hätten die sich also dahin hocken sollen, wochen fürs verbrennen der knochen aufwenden sollen. dazu den halbn wald roden, um genug holz zu haben und den rest durch die kaffeemühle rattern lassen? ^^

Ähm.....nöööö......aber das alles aus "Platzmangel" zu tun halte ich auch nicht für richtig....es gab und gibt immer noch andere möglichkeiten....


1x zitiertmelden

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 20:29
@xxstyxx
und woher kennst du dich so gut mit Leichen aus?????


1x zitiertmelden

Die Knochenkirche

13.10.2009 um 20:44
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ähm.....nöööö......aber das alles aus "Platzmangel" zu tun halte ich auch nicht für richtig....es gab und gibt immer noch andere möglichkeiten....
sag das ma den parisern, die haben (steht hier auch im thread) gebeine von ca 7.000.000 menschen unter der stadt in katakomben liegen. ^^
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:und woher kennst du dich so gut mit Leichen aus?????
ich kann lesen ^^
und wenn mich was intressiert, dann lese ichs nach. ; )


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Knochenkirche

16.10.2009 um 20:04
Oh mein alter Thread wurde neu eröffnet :D


melden

Die Knochenkirche

16.10.2009 um 22:56
ich finds cool...andere haben nen eisbärfell als bettvorleger,andere machen aus nutzlosen kalziumresten schöne kirchliche gegenstände...klasse,besser als in der erde zu verrotten


melden

Die Knochenkirche

16.10.2009 um 23:04
Ich sehe darin überhaupt kein Problem und Kunst ist es definitiv.


melden

Die Knochenkirche

17.10.2009 um 17:58
Knochen sind schöne Werkutensilien, bzw. ist ein schöner Werkstoff.

Die Kirche sieht stark aus.Der richtige Ort für ein kleines Techtelmechtel.


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Knochenkirche

17.10.2009 um 18:00
Da kann ich Dir nur recht geben


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Knochenkirche

25.10.2009 um 11:02
"...your bones will build my palace..."

^^


melden

Die Knochenkirche

25.10.2009 um 11:36
Ist das Kunst? / Kunsthandwerk ja
Kunst aus dem Material verstorbener Menschen? / ..schliesst sich nicht aus
Woher stammen den die Knochen? Waren das freiwillige?/..aus Zeiten der schwarzen Pest?
Ist sowas noch moralisch vertrettbar?/ wüsste nicht wieso nicht.
Würdet ihr euch an so einem Ort wohl fühlen?/ nö

Komischerweise finden viele Knochen ästhetisch, aber einen vergammelten aufgeblähten Leichenkörper eher weniger. Wahrscheinlich auch deswegen weil die Knochen schon viel zu weit vom ursprünglichen Abbild des Verstorbenem entfernt sind. Sie sind entmenschlicht. Obwohl deren Hortung nicht weniger grauslich sein müsste als die Hortung von vergammeltem Menschenfleisch und Fett.


melden

Die Knochenkirche

14.06.2011 um 16:28
@Sonoh wie ich gelacht hab bei dem Eintrag ^^


Ich tippe auch auf eine Art der verehrung der Verstorbenen. Finde es zwar etwas morbid aber irgendwie schön.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Steve Gerber tot!
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 01.09.2010 von MrhirschQ
Daak am 14.02.2008, Seite: 1 2 3
47
am 01.09.2010 »
Unterhaltung: Nachricht an dich selbst
Unterhaltung, 5.320 Beiträge, am 12.04.2024 von 3.14
du_selbst am 04.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.320
am 12.04.2024 »
von 3.14
Unterhaltung: Wie willst du sterben?
Unterhaltung, 1.117 Beiträge, am 11.03.2024 von Alienpe.
HomerSimpson am 06.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.117
am 11.03.2024 »
Unterhaltung: Künstler - Motivations Gruppe
Unterhaltung, 2.876 Beiträge, am 19.03.2024 von Bundezkanzlah
LoFo am 04.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 142 143 144 145
2.876
am 19.03.2024 »
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »