Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Michael Jackson

6.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Hoax, Faked Death ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 11:50
Das der Film zum Schluß anders endet ist mit auch nicht aufgefallen. Da ich das erstemal bereits am 30. im Kino war, ist mir beim zweiten Besuch aufgefallen, das zwei Szenen herausgeschnitten wurden. Diese sind auch nicht in der online Version ( ich habe die mit den russ. Untertiteln).
Ich denke, da es sich um das Forum von www.michaeljackson.com handelt, also einer Sony-Webseite , haben die da Praktikanten angagiert, die kleine Gerüchte streuen, um den Film für die hartgesottenen Fans interessant zu halten, damit diese nochmals in den Film gehen.
Was ich auch scharf finde, das auf seiner offiziellen Homepage ein Werbebanner von air berlin ist. Das haben andere Stars, zB. Modonna, nicht. Die lassen sich wirklich keinen Cent entgehen....

Anzeige
melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 11:50
@iris23

Vielleicht sollte man die Frage, warum es diverse Versionen des Films gibt, direkt an Sony stellen? Komisch ist es ja schon.


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 11:56
@goldkind
Das es ein Gerücht sein könnte wäre schon möglich. Darum wäre es gut zu wissen ob noch andere den Film am 25.11. gesehen haben und ihnen etwas aufgefallen ist. In Amerika läuft er noch bis zum 3.12., in Australien wurde jetzt bis zum 9.12. verlängert.


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 12:03
@goldkind
http://www.newkerala.com/news/fullnews-705.html (Archiv-Version vom 02.12.2009) Hier ist noch ein Artikel darüber, daß MJ angeblich studieren wollte.


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 12:23
es kam mir auch so vor, als hätte Michael in dem Film einfach nur seine Sache gemacht, seinen Part gespielt ....
die Tänzer anfangs waren richtig laienhaft als würden sie ihre Sätze von einem Blatt ablesen, klar, es sind Tänzer und keine Schauspieler aber mehr Euphorie hätte man erwartet.
von KO wurde er auch öfters als "klein Doofie" hingestellt.... so auf die Art - "na dann kriegt der Kleine halt seinen Lutscher wenn er es möchte" - Szene mit dem Knopf im Ohr - er wurde irgendwie nicht richtig ernst genommen oder kam es nur mir so vor?
Der Film hat mir gefallen kein Thema und wenn es geht sehe ich ihn mir nochmals an.

Dass er lustlos war und keine Lust auf Konzerte hatte läßt sich ja nun damit erklären, dass er studieren wollte, hat ihn ja immer faszieniert und wurde von Diana Ross gefördert.


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 12:25
ich war leider nicht am 25.11 im Kino. In meiner Heimatstadt wurde der Film am 19.11 abgesetzt ( lt. Kassenauskunft). In unserer Landeshauptstadt läuft er auch nicht mehr.

Ich würde sehr gerne einmal eine längere Version online sehen. Ich finde kein Portal auf dem versch. (Länder-)versionen sind. Kann mir nicht jemand einen Tip geben wo ich die finde?

Es gibt ja immer Besucher, die verbotenerweise die Filme im Kino mitfilmen. Vielleicht hat ein Hoax-Verfechter auf you tube versch. Endungen eingestellt. Müßte man recherchieren.


Zu dem Kunststudium: Ich finde, immer werden die Kinder vorgeschoben. Für die Kinder die Konzerte, wegen Paris das Studium. Hat er seine Lebensplanung bzw. beruflichen Entscheidungen jetzt den Kindern überlassen?


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 12:36
Ich empfinde Kenny Ortega als sehr opportunistisch. Meine Lieblingsszene diesbezüglich ist der Church of Rock and Roll Kommentar. Den hat er ja Michael mehrmals ins Gesicht gesprochen, worauf dieser noch nicht mal mit seinem obligtorischen god bless you antwortete sondern er hat ihn nur angestarrt und sich dann summend weggedreht.
Kenny Ortega hinterläßt in diesem Film aus meiner Sicht eine lange "Schleimspur".

Witzig das der Film auch von Michael kommentiert wurde. Wann wurde denn das aufgenommen?
Das ist definitiv kein Mitschnitt um Tanzproben zu dokumentieren und auszuwerten.


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 12:49
@goldkind
Der Film wurde von MJ kommentiert?


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 13:11
Er erzählt warum er diese Lieder schreibt, wie sehr ihm die Welt am Herzen liegt.... ( es ist nicht sein Gedicht, und nicht die Rede für die Tänzer *und die Fans*) ziemlich am Ende des Films.


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 13:36
Ich meine, man muß bedenken, daß der Film erst nach Michaels Tod/Verschwinden produziert wurde. Meines Erachtens nach hat Michael von diesem Film gar nichts gewußt. AEG und Ortega (sprich Sony) waren in einer derart schwierigen finanziellen Situation, daß sie jetzt alles, was sie an Material hatten, versilbern mußten. Sie hatten jede Menge Geld in der Hoffnung auf Amortisation investiert und jetzt drohte alles umsonst gewesen zu sein. Ursprünglich war wahrscheinlich überhaupt kein Film geplant.
Entsprechend ist die Qualität des Films. Alles irgend wie zusammengeschnitten, uralte Szenen ausgebuddelt, noch schnell alle Lizenzen aufgekauft (darum verschwinden ja auch immer mehr Videos von You Toube) und nicht zu vergessen die Doubles.


1x zitiertmelden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 13:43
Michael Jackson – Nachhilfe vom unglaublichen Hulk
(hgm) Zwischen dem bekennenden „Suppenkasper“ Michael Jackson und dem „Der unglaubliche Hulk“-Star Lou Ferrigno liegen Welten – zumindestens im Moment. Nachdem Jacko eingesehen hat, zu dünn und schwach für seine 50-teilige Londoner Konzertreihe zu sein (Viply berichtete), lässt er sich nun angeblich von Lou höchstpersönlich trainieren. Die beiden hatten sich vor zwei Jahren in dessen Fitnessstudio kennen gelernt und angefreundet. Damals sagte Lou: „Er mag mich. Bei mir fühlt er sich sicher. Er wird unsicher, wenn er merkt, dass die Leute ihn beim Training beobachten.” Der einstige Mr. Universe soll den King of Pop bereits seit einiger Zeit heimlich auf seinem Anwesen in Los Angeles besuchen, um einen starken Mann aus ihm zu machen. Michael soll nur noch 57 Kilo auf die Waage bringen und nicht mehr als eine Mahlzeit pro Tag zu sich nehmen.

>> Angeblich verweigert er es derzeit noch, mit Gewichten zu trainieren.

Auch Michaels Trainingskleidung scheint recht unpassend gewesen zu sein: "Er trug schwarze Schuhe, ein weißes T-Shirt, schwarze Hosen, schwarze Socken und ein schwarzes Jackett. Er behielt seinen maßgeschneiderten Anzug an!", erzählt Ferrigno <<

was ja wieder ein Beweis wäre, dass er mit dem ganzen Konzertprojekt nicht sehr glücklich war....


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 13:49
Ich habe wieder einmal gelesen, daß Michael lt. des einen Obduktionsbefundes nur noch 51 kg gewogen haben soll und das bei einer Körpergröße von 1,77 m. Was ich außerdem auch noch äußerst befremdlich finde, ist die Tatsache, daß der leitende Arzt, der die Obduktion durchgefürt hat, danach zuerst mit der Familie gesprochen haben soll, statt mit der Staatsanwaltschaft, wie es ja wohl sonst üblich gewesen wäre. Also, warum? Wollte man sich absprechen, was man den Fans erzählen will, damit Widersprüche gar nicht erst aufkommen? Es bleibt bei allem ein ganz seltsamer Beigeschmack.


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 13:58
@Hanika
Welchen Autopsiebericht meinst Du denn ?
Auf dem einen waren 51 kg angegeben,auf dem anderen hingegen 62 kg.
Doch ein ziemlicher Unterschied,wenn man mal bedenkt,dass es sich um ein und die selbe Person gehandelt haben soll.


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 14:04
@Hanika
Außerdem wurden bei einem der Berichte zahlreiche Einstichstellen und Blutergüsse festgestellt,im anderen hingegen wurde dies gar nicht erwähnt.
Einmal hatte die Leiche Permanent Make Up,im anderen Bericht wiederum nicht.
Einmal wurde Vitiligo festgestellt,das andere Mal nicht...


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 14:15
Dieser Bericht datiert vom 29.06.09. Es ist nicht klar, ob es sich um den offiziellen oder den von der Familie bestellten Bericht handelt.

Autopsie-Bericht enthüllt: So krank war Jacko
Abgemagert bis auf die Knochen, der Körper gezeichnet von Operationen und übersäht von Nadelstichen: Laut der britischen Zeitung Sun enthüllt der Obduktionsbericht der Gerichtsmedizin in Los Angeles schockierende Details zu Michaels Jacksons Gesundheitszustand.
© AP © AP Michael Jackson

Michael Jackson (50): Durch Schmerzmittel wurde er zur "lebendigen Leiche"
Der körperliche Zustand des "King of Pop" sei "schrecklich" gewesen, schreibt die Sun unter Berufung auf den Obduktionsbericht. Allerdings wurde nicht genannt, ob es sich um den offiziellen Bericht der Gerichtsmedizin von Los Angeles County handelt, oder ob die vorliegenden Ergebnisse von der "privaten" Autopsie stammen, die Jacksons Familie angeordnet hatte.

Kein Essen, nur Pillen im Magen
In Jacksons Magen habe sich demnach keine Essen befunden; lediglich Pillen seien entdeckt worden. Abgemagert bis auf die Knochen sei der Leichnam des Superstars zudem gewesen, seine Hüften, Innenschenkel und Schultern seien von Nadelstichen richtiggehend durchlöchert gewesen. Die Löcher stammen den Medizinern zufolge von der Injektion von Beruhigungs- und Schmerzmittel.

Übersäht mit Narben
Die Gerichtsmediziner stellten laut Sun auch Narben fest, die von mindestens 13 Schönheitsoperationen stammen müssen. 51 Kilogramm habe der Star zum Zeitpunkt seines Todes gewogen. Zudem gingen Jackson die Haare aus, er habe eine Perücke getragen. Sein Kopf sei ähnlich wie ein "Pfirsich" lediglich mit zarten Härchen bedeckt gewesen, schreiben die Gerichtmediziner in ihrem Bericht. An den Knien und am Rücken hätten sich Narben gefunden, die auf frühere Verletzungen hindeuten.

© Frazer Harrisson (GETTY IMAGES) © Frazer Harrisson (GETTY IMAGES) Michael Jackson

Die letzte Ruhestätte von Michael Jackson.
Mehrfache Rippenbrüche, Einstiche rund ums Herz
Auch die Rettungsmaßnahmen für den Topstar sind auf Jacksons Körper sichtbar. Er soll mehrere Rippenbrüche aufweisen. Rund um sein Herz zählten die Gerichtsmediziner vier Nadelstiche. Drei davon gingen direkt in die Herzkammer.

Die Sanitäter der Feuerwehr hatten versucht, den "King of Pop" mit den Adrenalin-Injektionen wiederzubeleben.


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 14:17
Soviel wie ich weiß wird der gesamte Bericht noch immer unter Verschluß gehalten.


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 14:23
Es gibt mehrere veröffentlichte Autopsieberichte, u.a. auch einen, in dem MJ als "kerngesund" gilt. Finde gerade den Link nicht, aber dazu passend: http://www.stern.de/lifestyle/leute/autopsiebericht-michael-jackson-starb-als-gesunder-mann-1512385.html#utm_source=standard&utm_medium=rssfeed&utm_campaign=lifestyle
und
http://www.netzeitung.de/entertainment/michaeljackson/1480279.html (Archiv-Version vom 11.12.2009)


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 14:35
Hier ist der vom "Stern" vom 2. Oktober. Ich denke, die anderen Blätter haben ähnliches (ab)geschrieben.

er Autopsie-Bericht zu Michael Jacksons Tod bringt dessen Leibarzt, Conrad Murray, in Bedrängnis. Nach dem Bericht, den die Nachrichtenagentur AP einsehen konnte, war Jackson bei seinem Tod ein gesunder Mann, und keinesfalls das oft beschriebene abgemagerte und körperlich ruinierte Skelett. Spuren illegaler Drogen wurden zudem nicht in seinem Körper gefunden. Seine Arme seinen mit Einstichen übersäht gewesen, sein Gesicht mit Narben überzogen. Er habe tätowierte Augenbrauen und Lippen gehabt, aber im großen und ganzen sei sein Gesundheitszustand gut gewesen, heißt es in dem Bericht.

Die Ergebnisse könnten ein ernstes Problem für Murray bedeuten, der zugegeben hat, dem Popstar kurz vor seinem Tod ein starkes Narkosemittel injiziert zu haben. Dem Bericht zufolge litt Jackson zwar etwas unter Arthritis und hatte leichte Lungenschäden. Keines der Probleme war aber lebensbedrohlich oder hätte auch nur einen Anteil an seinem Tod haben können.

Sein Herz war stark, die Leber nicht geschädigt

Der Gesundheitszustand des 50-jährigen sei im großen und ganzen gut gewesen. Sein Herz war stark, die Leber nicht geschädigt. Auch sein Gewicht, 62 Kilogramm bei 1,75 Metern Körpergröße, sei nicht besorgniserregend gewesen. Der Gerichtsmediziner des Bezirks Los Angeles stuft den Tod Jacksons deswegen als Tötungsdelikt ein. Todesursache sei eindeutig das von Murray verabreichte Narkosemittel gewesen. Für die Behandlung habe darüber hinaus kein medizinischer Grund vorgelegen.

Die Ergebnisse der Autopsie untergraben eine mögliche Verteidigungsposition Murrays. Er kann sich nun nicht mehr darauf berufen, dass Jackson ihm ernste Vorerkrankungen verschwiegen hätte, die zu seinem Tod hätten beitragen können. Stan Goldmann, Professor für Strafrecht, sagte, die Ergebnisse der Autopsie würden einer Anklage gegen Murray den Weg ebnen. Die Frage sei nur, ob er eventuell sogar wegen Mordes vor Gericht gestellt werde.

Murray hatte gegenüber der Polizei angegeben, Jackson lediglich eine sehr kleine Dosis des Narkosemittels verabreicht zu haben - eine Version, die nun Zweifel auf sich zieht. Der Arzt hat sich seit dem Tod Jacksons nur in einem kurzen Video, das auf YouTube erschien, öffentlich geäußert. In dem Video erklärt er: "Ich habe die Wahrheit gesagt und ich glaube daran, dass die Wahrheit siegen wird."

Wie auch immer der echte Autopsiebericht aussehen wird (wenn es denn wirklich einen geben sollte), Fakt ist doch, daß Murray bei der ganzen Geschichte einen erheblichen Anteil hatte. Warum also ist er noch immer nicht in UHaft? Warum darf er sogar praktizieren. Er hat doch offensichtlich ohne Lizenz gearbeitet. Selbst wenn er wegen fahrlässiger Tötung nicht belangt werden soll, was ist mit den anderen Tatbeständen? Haben die kein Gewicht in Amerika, wo sonst 8jährige kleine Jungs verrhaftet werden, nur weil sie ihrer Schwester beim Pieseln zugeschaut haben (sexuelle Belästigung). Was sind das für Zustände??


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 15:32
Eine Anklage giebt es nur wenn in diesem Fall jemand wirklich getötet wurde.................Ist dieses nicht der Fall wird auch niemand angeklagt..................


melden

Der Fall Michael Jackson

29.11.2009 um 15:44
Naja, jetzt wo Murray wieder praktiziert, wird er wohl bald von nem hysterischen Fan gekillt. Damit hat der Buhmann, seine Schuldigkeit getan, und es braucht niemand mehr angeklagt werden wegen MJ. Das muss aber nicht heissen, das Murray tatsächlich tot wäre. Aber der Anfang mit der Eröffnung seiner Praxis wäre dann für ne weitere Ente gemacht;-)


Anzeige

1x zitiertmelden