weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über Michael Jackson

21.736 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Michael Jackson

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 00:51
Auszeichnungen für This is It
Black Reel Award
2010: Nominierung in der Kategorie Beste Dokumentation für Michael Jackson’s This Is It
Critics' Choice Awards
2010: Nominierung in der Kategorie Bester Dokumentarfilm für Michael Jackson’s This Is It
Eine detaillierte Auflistung findet sich unter in der IMDb
Der Film dokumentiert die Vorbereitungen des Sängers Michael Jackson zu seiner geplanten, aber aufgrund seines vorzeitigen Todes nicht stattgefundenen Konzertreihe This Is It, die ab Sommer 2009 in der O₂Arena in London hätte stattfinden sollen. Sowohl Szenen auf der Bühne als auch hinter den Kulissen sind zu sehen. Außerdem zeigt der Film Jacksons Arbeit bei der Entwicklung der Show, Interviews mit Freunden, Crewmitgliedern sowie 3D-Sequenzen, die während der Shows gezeigt werden sollten.
Am 5. März 2009 kündigte Jackson in einer Pressekonferenz an, dass er Abschied von der Bühne nehmen wolle. Die Konzertserie This Is It in der Londoner O₂Arena würden seine letzten Auftritte sein. Aufgrund enorm großer Nachfrage wurde die Konzertreihe von geplanten 10 Konzerten schrittweise um 40 weitere Termine erhöht. Die in Rekordzeit ausverkaufte Konzertreihe sollte insgesamt also 50 Shows vom 13. Juli 2009 bis zum 6. März 2010 umfassen. Am 25. Juni 2009 verstarb Jackson jedoch im Alter von 50 Jahren und alle Konzerte mussten etwa 3 Wochen vor Beginn der Konzertreihe abgesagt werden.
Die Aufnahmen zum Film entstanden von April bis Juni 2009 im Staples Center in Los Angeles und in der Mehrzwecksportarena The Forum in Inglewood
In Deutschland erreichte er Platz 1 der Kinocharts
Die weltweiten Einspielergebnisse summierten sich nach zwei Wochen Kinolaufzeit auf 200 Millionen Dollar


Michael Jackson: “This Is It” ist der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten

http://www.electronicbeats.de/2009/11/michael-jackson-this-is-it-ist-der-erfolgreichste-konzertfilm-aller-zeiten/


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 00:53
myself schrieb:Selbst wenn er irgendwo in Timbuktu einen Cocktail schlürfft - Hat er sich das nicht so langsam verdient? Hat er die Welt nicht lang genug unterhalten? Hat er dann nicht auch das Recht auf Ruhe?
@myself
Glaubst du Michael Jackson liest hier mit..OMG.. :D


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 00:54
@Dirty-Diana

Die Grenzen sind doch da schwimmend. Die meisten könnten vor der Leiche stehen (wenn es eine gibt) und würden immer noch schwören, dass es nicht MJ ist.

Da frag ich dann doch mal nach der Realitätsnähe?!

Er stand in der Öffentlichkeit. Warum? Weil er Musik gemacht hat. Was hat seine Musik mit seiner Sexualität zu tun? Sebst wenn er schwul war: Wo zur Hölle ist das Problem? Macht das seine Musik schlechter? Wie beschränkt muss man sein, die Musik eines MJ zu mögen, weil er irgendwelchen sexuellen Vorlieben erfüllt?
Wird der Hausarzt auch nach seinen sexuellen Vorlieben ausgewählt oder geht man da nach dessen Praxiserfahrung?

Strafsachen wie Pädophälie usw. sind was anderes. Da sind wir uns einig. Wenn sowas wirklich der Fall sein sollte, kann man das nicht einfach ignorieren. Weder bei Otto Normalverbraucher noch beim King of Pop.

Aber bitte: Auch wenn der Mann durch manch einen hier Geld verdient hat - Das gibt niemanden das recht diesen Mann so bloß zu stellen. Und nichts anderes wird hier teilweise gemacht.

@CosmicQueen

Ich glaub du hast den Text nicht verstanden - aber das macht nichts.


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 00:56
Es heißt übrigens Pädophilie :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:03
@myself
Doch ich habe schon verstanden.
myself schrieb:Wie beschränkt muss man sein, die Musik eines MJ zu mögen, weil er irgendwelchen sexuellen Vorlieben erfüllt?
Das ist aber eine allgemeine Unterstellung :D :D

Er hat gute Musik gemacht und war sexy und das ist nun mal eine Tatsache, sonst hätte er sich nicht so auf der Bühne präsentiert. :D :D


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:04
@FunnyKerstin
Auszeichnungen für This is It
In Deutschland erreichte er Platz 1 der Kinocharts
Und trotzdem frage ich mich, warum die Vorstellungen in der Hauptstadt z.B. fast nie ausverkauft waren ......


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:04
FunnyKerstin schrieb: Aufgrund enorm großer Nachfrage wurde die Konzertreihe von geplanten 10 Konzerten schrittweise um 40 weitere Termine erhöht
Schrittweise???
FunnyKerstin schrieb: In Deutschland erreichte er Platz 1 der Kinocharts
Wirklich?? War doch keine Vorstellung ausverkauft


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:06
@CosmicQueen

Scheinbar nicht, aber das überlasse ich dir ganz alleine :)

Wem hab ich denn da was unterstellt? Ich glaube da liegt schon wieder ein Kommunikationsproblem vor. Das ist ein Schuh und diesen Schuh braucht man sich ja nur anziehen wenn er passt.

Ich, für meinen Teil, höre Musik, weil sie mir gefällt. Und nicht, weil der Sänger angeblich unschlagbar im Bett ist. Sollte der Sänger ein attraktiver Mann sein, ist das zwar noch ein Grund mehr ein Konzert von ihm zu besuchen, allerdings kein Grund die Musik zu mögen.

Na der arme Mann, hätte er gewusst, dass manch einer nicht zwischen Show und Leben unterscheiden kann, er hätte wohl manche Tanzeinlage weggelassen.


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:08
@FunnyKerstin
FunnyKerstin schrieb:Aufgrund enorm großer Nachfrage wurde die Konzertreihe von geplanten 10 Konzerten schrittweise um 40 weitere Termine erhöht. Die in Rekordzeit ausverkaufte Konzertreihe sollte insgesamt also 50 Shows vom 13. Juli 2009 bis zum 6. März 2010 umfassen.
Daran glaube ich auch nicht, oder es haben sich viele "Zwischenhändler" mit Karten eingedeckt, um das Geschäft ihres Lebens zu machen ...... :D :D :D


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:09
@myself
^^


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:11
Na, ich bin schon böse...

Wie hat Ingo Appelt so schön gesagt?

"Das Comeback des Jahres legte Michael Jackson hin. Das hätte er lebendig niemals geschafft"....

Die Gedanken sind frei :D


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:14
@myself
myself schrieb:Na der arme Mann, hätte er gewusst, dass manch einer nicht zwischen Show und Leben unterscheiden kann, er hätte wohl manche Tanzeinlage weggelassen.
Das konnte er bestimmt unterscheiden ......
Sein Management hat ihm, denke ich mal, sehr wohl gesagt, was gut ankommt und
was nicht .... das ist in der ShowBranche durchaus üblich .....
Auch bei dem Film This is it, hat man feststellen können, wie so Momente des Publikums "gewertet" werden ......


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:20
@FaIrIeFlOwEr

Natürlich hat das Management da seine Finger im Spiel. Aber welche Marktgruppe sollte MJ ansprechen? 14-25 sicher nicht mehr oder? Da ging es um die *alten* Fans, die schon Jahre seine Musik (LOL) lieben und ihn für sein Können (nochmal LOL) unterstützen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:28
myself schrieb:Wem hab ich denn da was unterstellt
Keine Ahnung, du schreibst es ja.. :D :D
myself schrieb:Wie beschränkt muss man sein, die Musik eines MJ zu mögen, weil er irgendwelchen sexuellen Vorlieben erfüllt?


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:30
@myself
myself schrieb:@FaIrIeFlOwEr

Natürlich hat das Management da seine Finger im Spiel. Aber welche Marktgruppe sollte MJ ansprechen? 14-25 sicher nicht mehr oder? Da ging es um die *alten* Fans, die schon Jahre seine Musik (LOL) lieben und ihn für sein Können (nochmal LOL) unterstützen.
Ja und Nein - Er sollte und wollte bestimmt den "alten" Fans zeigen, ich bin noch da, ich "liebe euch alle", "I love you", aber auch die neue Zielgruppe sollte natürlich angesprochen werden, denn es sind ja nicht nur die "alten" Fans die um ihn trauern, es sind sehr viele "junge" Fans dazu gekommen ..... :D :D :D


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:31
Du hast den Satz immer noch nicht verstanden.

Hörst du Musik, weil dir die Musik gefällt oder hörst du Musik, weil der Typ, der singt, so geil ausschaut?

Wenn man Musik nur hört, weil der Typ auf der Bühne geil aussieht, ist man musikalisch beschränkt / eingeschränkt.

Vielleicht machts jetzt ja doch noch DingDong.


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:32
@FaIrIeFlOwEr

Scheiße, wer von den 14jährigen will denn sehen, wie sich ein alter Mann in den Schritt fasst? Das wäre ja schon fast wieder was für die Pädophilie- Rufer... (Bitte nicht falsch verstehen)

und sry für Doppelpost


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:41
myself schrieb:Wenn man Musik nur hört, weil der Typ auf der Bühne geil aussieht, ist man musikalisch beschränkt / eingeschränkt.
Wäre mir neu das man die Musik nur hört weil der Typ oder die Tussi geil aussieht, dass Gesamtpaket muss "wenn" stimmen..

DingDong^^


melden

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:42
@myself
myself schrieb:@FaIrIeFlOwEr

Scheiße, wer von den 14jährigen will denn sehen, wie sich ein alter Mann in den Schritt fasst? Das wäre ja schon fast wieder was für die Pädophilie- Rufer... (Bitte nicht falsch verstehen)
Er stand ja nicht nur auf der Bühne und hatte seine Hand am Schritt .... :D :D
Für das Konzert in London waren faszinierende Showacts vorgesehen, wieder ganz viele technisch, aufwendige Darbietungen, die man so noch nie gesehen hatte ....
Schade ..... :D :D :D


melden
Anzeige

Alles über Michael Jackson

21.02.2010 um 01:42
@CosmicQueen

Es hat immer noch nicht geklingelt oder? Aber ganz ehrlich... Nun ist es mir auch egal. Ich habe niemanden damit persönlich angesprochen. Wer sich mit dieser Aussage identifiziert sollte sich Gedanken machen.

Bellen eigentlich getroffene Hunde?!


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden