weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über Michael Jackson

21.736 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Michael Jackson

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 12:55
@ghost777
Die hat Latoya genommen und damit in Mj´s Haus nach Kohle gestochert

ich lach mich tot


melden
Anzeige

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 12:55
Die dokumentarischen Bilder, ursprünglich aufgenommen für einen Entstehungsfilm à la "Elvis Presley - Thats the way it is", unterscheiden sich von offiziellen, glamourösen, bearbeiteten Videoclipbildern nur in Nuancen. Schließlich wollte man "MJ" ein Denkmal setzen. Doch es sind genau diese zarten Nuancen, von denen man nicht weiß, inwiefern sie beabsichtigt waren, die den Film spannend machen.

Die Lightshow fehlt, die hässlichen Probenoutfits definieren seinen dünnen Körper im gleichmäßigen Bühnenlicht. Der Mann ist 50 und Psychopath, das sieht man nicht an seiner stets (in allen Bildern, die es in die Doku geschafft haben) tadellosen Tanzperformance.

Man sieht es an den Unterschieden zu den anderen, muskelbepolsterten und in modernen, lässigen Baggy Trousers glänzenden Tänzern, man sieht es in Jacksons Verhalten, der bar jeglicher Ironie und ohne die typische US-amerikanische Coolness, ohne Joking-Around mit Kollegen eine bitterernste, offensichtlich manische Arbeitsmoral an den Tag legt.

Gebrochen wird diese heilige MJ-Attitüde voller in Richtung Crew gehauchter "God bless you" und "I love you" nur an zwei Stellen. Jacksons musikalischer Leiter Michael Bearden, der plötzlich selbstbewussten Humor zeigt, stößt bei Jackson auf Unverständnis. Beim Erarbeiten des Anfangs von "The way you make me feel" erklärt Bearden mit seinem präzisen Rhythmusempfinden die Akkordwechsel und sagt: "Und dann kriegst du einen Arsch voll Bass!", worauf MJ verschämt wie ein kleines Klostermädchen kichert und wiederholt: "Das ist lustig! Ein Arsch voll Bass!", als ob ausgerechnet das niedliche, dem Black Slang entlehnte Wort "Booty" das Schmutzigste wäre, was seine Prinzessinnenöhrchen je vernommen haben.

An anderer Stelle bittet der salbungs- und bis zur Unterwürfigkeit respektvolle Regisseur MJ darum, die Hebebühne auszuprobieren, und Jackson will gleich Musik zum ersten Herumfahren haben. "Wirklich, gleich mit Musik?", wiederholt der Regisseur ungläubig. Bearden, dessen Mikro ebenfalls an ist, kommentiert trocken: "Daredevil Michael Jackson", und Jackson versucht eine Replik: "Du kennst mich, ich will immer höher hinauf", sagt er, ein lahmer Witz, aber das Team lacht befreit, viel zu lachen wird es dort sonst nicht gegeben haben. Stattdessen Arbeit, Disziplin und Achtung für das rohe Ei von Superstar.

Wie geziert, wie weiblich MJs Körpersprache ist, wenn sie nicht an den passenden Stellen geschnitten wird, das löst ebenfalls ein Aha-Effekt aus, den der Film, unfreiwillig vermutlich, evoziert. Mit seinem Klaus-Nomi-artigen, schultergepolsterten Jackett macht er beim Duett mit einer Backgroundsängerin geradezu feenartige Bewegungen. Auch bei einem der aufwendigen, grauenhaft kitschigen neuen Videoclips, in dem Jackson in Schwarz-Weiß und Anzug per Computertrick begehrlich Rita Hayworth Performance von "Put the Blame on Me" anschaut, ist klar: Er will Gilda (also Rita) nicht haben, er will sie sein!

Jackson versucht nicht einmal, persönlich zu sein. Er, der immer beklagte, man solle ihn als Person, nicht als Persönlichkeit sehen, hatte seine Person längst komplett aus seinem Leben gedrängt, mit Drogen, Traumata, der künstlichen Welt. Genau das wollte der Film nicht zeigen, hat es aber getan.

Das ist ein Bericht aus der TAZ vom 28.10.09 Ich habe das gestern gefunden und kannte es noch nicht. Es zeugt davon, dass es Leute gibt, die einfach kein gutes Haar an Michael lassen und welch merkwürdiges Ansehen er zum Teil hatte.


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:00
@littlesusie1
wenn man das liest bekommt man das grauen.


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:02
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja alles ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich
Da ich weiß das es möglich ist kann ich mir das auch so vorstellen,ist aber immer so das
ein MJ das ebend nicht tut ...............das ist für mich blödsinn denn auch ein MJ ist nur ein Mensch :D :D :D


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:06
@faghira
Ja, es zeigt, wie ihn die Öffentlichkeit zum Teil wahrgenommen hat. Ein irrer, der auf kleine Jungs steht und dem man alles zutraute. Das zeigt auch, wie verfahren seine Situation war und wieviel Selbstbewußtsein nötig war, trotzdem weiterzumachen.


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:13
@ghost777
@CosmicQueen

CosmicGirl schrieb:
Ja alles ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich

Da ich weiß das es möglich ist kann ich mir das auch so vorstellen,ist aber immer so das
ein MJ das ebend nicht tut ...............das ist für mich blödsinn denn auch ein MJ ist nur ein Mensch
ich denke mal, dass der Teil des posts
- Ja alles ist möglich,"aber sehr unwahrscheinlich" -
sich nicht direkt auf das" MJ tut sowas nicht", bezog, sondern, dass es jetzt von der Verteidigung Argumente gibt,
die zwar möglich sind, aber eben unwahrscheinlich ..... :D :D


ansonsten gebe ich dir Recht, auch ein MJ, war nur ein Mensch, wie jeder andere .......


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:18
Die Bilder von Getty Images kann man leider nicht kopieren, aber wenigstens ansehen, hier sind auch die Bilder vom 05.04.2010 und auch von Paris Geburtstag usw. ......


http://www.gettyimages.com/Search/Search.aspx?contractUrl=2&language=de&family=editorial&p=michael%20jackson&assetType=i...


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:20
muß mich verbessern, es geht doch, das mit dem Nichtkopieren war bei Brunopress.com

http://www.brunopress.nl/bin/Brunopress.dll/go?a=disp&rs=1&pt=1&_m=2&_s=0&_men=submenu_2_0&_yp1=0&usp=0&_spe=0&t=sr-load...


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:23
@FaIrIeFlOwEr

Die sehen alle so schön traurig^^ und total mitgenommen aus.............man tun die mir
alle nicht Leid :D :D (außer die Mam)


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:26
@FaIrIeFlOwEr

Iwie kommen mir die Bilder von Murray bekannt vor....................komisch :D


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:31
@ghost777
@FaIrIeFlOwEr

Die sehen alle so schön traurig^^ und total mitgenommen aus.............man tun die mir
alle nicht Leid (außer die Mam)
ja, da wird auch schon mal für die Presse medienwirksam gelächelt ...... :D :D

Hast dich schon an den Murray gewöhnt, darum ist er dir nicht mehr so fremd ..... :D :D


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:34
@FaIrIeFlOwEr
FaIrIeFlOwEr schrieb:Hast dich schon an den Murray gewöhnt, darum ist er dir nicht mehr so fremd
Das kann natürlich auch sein :D :D


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:45
@ghost777
wie meinste das das dir die bilder bekannt vorkommen?? :D


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:50
@faghira

Na die sind iwie so wie die keine Ahnung als hätte ich sie schon vorher gesehen ...... :D


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 13:55
Ich wüßte so gern die reine Wahrheit,was ist wirklich passiert ... :( :(

uh60207,1270641354,yes-he-s-BAD-and-very-SEXY-michael-jackson-11313927-700-680


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 14:51
@ghost777
Ich wüßte so gern die reine Wahrheit,was ist wirklich passiert ...
Ich auch


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 14:53
wie lange wollt ihr noch über ihn schreiben???? leute er ist tod


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 14:54
ich meinte tot


melden

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 14:57
@ghost777
ich frage mich warum jetzt die verteidigung so auf die aufgerissenen augen von MIchael Jackson abfahrn.


melden
Anzeige

Alles über Michael Jackson

07.04.2010 um 15:00
@EC145

Na ich weiß das auch nicht.................aber toll warén die schon :D :D :D


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden