weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zeitreise-Thread

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitreisen
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 02:28
@MrhirschQ

Du bist echtn Spinner. :D


melden
Anzeige
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 02:30
@Puschelhasi

Das sag ich deinem Papa, dann bekommst du Stubenarest :P


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 02:36
-.-

Zum Glück kennst du meinen Dad eh net und für Stubenarrest bin ich eh zu alt. ;p bäh!

@MrhirschQ


melden

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 02:44
tja zeitreisen können so einfach sein. man muss nur eine zeitmaschine dabei haben ;)

uh67298,1288489498,903-Cosmos


melden

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 03:03
es ist jetzt 3 uhr... ist die uhr jetzt schon zurück gestellt worden XD?
das verwirrt mich irgendwie alles^^


melden

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 03:13
mich auch :D

aber man sagt sie sei bereits zurückgestellt worden :>


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 03:27
@Puschelhasi
@alleanderenverwirrten

Es gibt einen einfachen Trick sich das mit der Uhrumstellung zu merken:
Im Frühling stellt man die Gartenmöbel VOR die Tür = Sommerzeit = Uhr eine Stunde VOR
Im Herbst stellt man sie ZURÜCK in den Keller = Winterzeit = Uhr eine Stunde ZURÜCK


melden

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 11:28
Hat geklappt :D


melden

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 11:33
Ich werd jetzt 5 Minuten zurückreisen.


melden

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 11:36
HEy löm gestern picdump gelesen?
Ich hatte grade genau das selbe vor :D


melden

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 11:40
Jupp :D :D @König_Rasta


melden

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 11:46
Check wenn auch nur bei FB :D

@löm


melden

Der Zeitreise-Thread

31.10.2010 um 11:48
Schon gesehen, bin so stolz :D @König_Rasta


melden

Der Zeitreise-Thread

12.01.2012 um 11:30
Leute, mal angenommen Zeitreisen wäre möglich, dann könnten wir unsere Welt garnicht verbessern, oder?

Beispiel:
Angenommen ich reise in die Zeit zurück um mir selber einen Zettel zu hinterlassen mit korrekten Lottozahlen und dadurch werde ich dann reich.
Dann hätte ich in der zukünftigen Gegenwart ja keinen Grund um zurück zu reisen weil ich ja bereits reich bin. Folglich wäre ich Dann Arm.

Und was würde passieren wenn ich zu dem zeitpunkt zurück reise und die erfindung der Zeitmaschine verhindern würde? Wäre ja wohl nicht möglich..oder?


melden

Der Zeitreise-Thread

12.01.2012 um 11:34
Klassisches Zeitreise-Paradoxon^^


melden

Der Zeitreise-Thread

12.01.2012 um 11:35
@blackout das kann einem Kopfschmerzenbereiten wenn man sich zu lange damit beschäftigt.


melden

Der Zeitreise-Thread

12.01.2012 um 11:37
@Melissa__

Meine Größte Sorge wäre eigentlich:

Wenn mich die Maschine nur durch die Zeit rückwärts bewegt, meine Position aber ncht verändert, wo komme ich dann raus? Immerhin bewegtsich die Erde selbst ja permanent.


melden

Der Zeitreise-Thread

12.01.2012 um 12:40
Daran hab ichnoch garnicht gedacht.... Verrückt


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zeitreise-Thread

24.04.2012 um 12:04
Besuch vom Ur-Ur-Ur-...Urgroßenkel. Peter erfindet eine Uhr,die mit zwei Paar Zeigern kreist und damit nach vorn nicht nur,sondern auch nach rückwärts weist. Zeigt sie zwei-somit auch zehn; zeigt sie drei-somit auch neun;und man braucht nur hinzusehn,um die Zeit nicht mehr zu scheun.Denn auf dieser Uhr von Peter mit dem janushaften Lauf (dazu ward sie so entworfen ):hebt dieZeit sich selber auf. Die Zeit ist der Dieb der Zeit. Ch. Morgenstern. Also was sagt uns das, der nächstgelegene Nachbarstern ist ca vier Lichtjahre von uns entfernt,für eine bemannte Landung im Rahmen unserer heutigen Technologie hoffnungslos unerreibar Viele unter uns hörten sicher zu ihrem Erstaunen,daß einige unserer Raumschiffe die Geschwindigkeit von fast 50000 Stundenkilometer erreich. Doch auch bei dieser Geschwindigkeit würde es immer noch ungefähr 20000 Jahre dauern, um zu unserem nächsten Nachbarstern zu gelangen. Unter diesen Umständen ist es offensichtlich, daß wir unvergleichlich höhereGeschwindigkeiten benötigen,um andere Planetensysteme besuchen zu können. Wir müßten mit nahezu Lichtgeschwindigkeit reisen und das bedeutet:im Bereich von Tausend-milionen-Stundenkilometern.Da die Lichtgeschwindigkeit in der Modernen Physik als absolute Grenze gild,(etwa 300000 km/sek im Vakum.Letzte Messungen ergaben:C= 2,999793x10 8 m/s ) Hierzu ein aktuelles Beispiel: entfernt sich ein 100m langes Raumschiff mit einer Geschwindigkeit von 200000km/sek von einem Beobachter, wird dieser < sehen> wie sich das Raumschiff mit zunehmender Geschwindigkeit mehr und mehr verkürzt, bis es bei Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit unendlich kurz wird.Ein weiterer Grund ergibt sich aus der Tatsache, daß ein Kilometer, den ein Objekt bei 200000km/sek. zurücklegt, kürzer ist als ein stationärer Kilometer, denn in der Relativitätstheorie gibt es keinen absoluten Raum.(diese Kotrationstheorie durch physikalische Interpretationen von H.A. Lorentz-Kontraktion unterstützt und erhielt deshalb den Namen-Fitzgerald-Lorentz-Kontraktion ) De. Kurt Gödel veröffentlichte 1949 einen zumNachdenkeen anregenden Artikel,in dem er ein Modell des Universums darstellte, das sich auf Einsteins allgemeine Relativität stützt. In diesem Modell ist es aufgrund der Relativität der Gleichzeitigkeit theoretisch möglich, injede Region der Vergangenheit oder Zukunft zu reisen. Nach Gödel muß dabei eine Bedingung erfüllt werden, die Geschwindigkeit des Raumschiffes muß wenigstens 70,7% der lichtgeschwindigkeit, also rund 800 Mill. Stundenkilometer erreichen. Diese Idee hat bereits Gestalt angenommen, denn es wurde vorgeschlagen,UFOs als Zeitmaschine zu betrachten, aus denen unsere Ur_ Ur _ Ur-Urgroßenkel uns mehr oder weniger belustigt unter die Lupe nehmen A.P.


melden
Anzeige
Irlandfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zeitreise-Thread

26.10.2014 um 01:44
Gleich könnt ihr es wieder machen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden