weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

08.03.2012 um 12:25
Warum sollte jemand öffentlich Stellung zu gefakten YouTube-Videos nehmen?

Deshalb mein Vorschlag auch, an alle die hier berichteten, sie hätten da auch was gehört.
Bitte ruft doch beim nächsten Mal euer benachbartes Polizeirevier (das geht auch nachts), oder naheliegende Zeitungsredaktion an und fragt den Polizisten/Redakteur dann: „Ich hör da was Seltsames, hören Sie das auch?“ […]
Wenn dies doch nur genug Leute tun würde, die „unerklärliche“ Geräusche hören; würde das ganze dann sicher auch in seriösen Medien (anstatt nur bei YouTube) landen. Und öffentliche Stellungnahme gäbe es dann eventuell auch.

Sorry Leute, wer erzählt, er hörte was und dabei nicht mal ne Meldung (zwecks Bezeugung) schaffte, dem kann ich seine Geräuschwahrnehmung nicht so ganz abnehmen…


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

08.03.2012 um 13:18
Heute Nacht habe ich zum Ersten Mal den Thread gelesen.
Zugegeben, ein Video war mir bekannt, habe mir aber nichts weiter bei gedacht.

Kurios:
Heute Morgen bin ich mit meiner einjährigen Nichte spazieren gegangen. Habe auch prompt mein Handy bei meiner Schwester im Haus liegen gelassen, und sie war nicht zuhause.
Als wir so durch die Gegend spazierten, vernahm ich aute Klopfgeräusch und ein mysteriöses Zurren, aber komischerweise ohne Echo.
Ich dachte sofort an diesen Thread und war - auf gut deutsch gesagt - ziemlich angepisst, dass ich mein Handy hab bei meiner Schwester liegengelassen.
Alles jedoch halb so wild, denn es stellte sich heraus, dass es ''nur'' eine Baustelle war.
Das Klopfgeräusch ging von einem, ich schätze mal großen, Hammer aus, das Zurren war das Drehen des Baukrans.

Warum da kein Echo war, verwunderte mich zuerst. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Wind das Echo in eine andere Richtung lenkte, denn als ich rüber zum Baukran sah, hatte ich Rückenwind.

Nichts Besonderes, also. Aber ich wollte das nicht unerwähnt lassen.
Vielleicht ist das auch eine mögliche Ursache manch Anderer "Ohrenzeugen", die den Kran eventuell nur nicht gesehen haben, weil ein Gebäude ihn verdeckte.
Tagsüber natürlich.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

08.03.2012 um 19:12
Gerade sind bei der Verabschiedung von Wulff ("Grosser zapfenstreich") auch gaaanz mysteriöse Geräusche im Hintergrund zu hören...

Wer setzt das in Youtube unter den Titel "Strange sounds heared in Germany"?

;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

08.03.2012 um 21:52
Ich habe am Montagabend auch so ein Geräusch gehört.

Ich muß sagen, dass wir nur ungefähr nen Kilometer von der Bahn entfernt wohnen und es tauchte ungefähr 5 Minuten vor einem Zug auf, während der Zug vorbei fuhr und eine Minute, oder so, nach dem Zug.
Es hat sich ähnlich, wie in dem ersten Video des Threads, angehört. Ich weiß jetzt nicht, ob es gefaked ist, aber wie gesagt es hat sich ähnlich angehört.
Vom Gefühl her, fand ich nicht, dass es zur Zug-Geräuschkulisse gehörte, da ich es zuvor noch nicht gehört habe. Ich dachte zuerst es wär vielleicht ein LKW, aber das Geräusch dauerte zu lange für nen LKW.

Ungefähr fünf Kilometer ist, wie ich schon mal geschrieben habe, ein Nato-Stützpunkt, der aber ,nach meiner Meinung, genauso wenig, wie die Bahn damit zu tun hatte.

Ich fand es auf jeden Fall etwas unheimlich, da man das Geräusch nicht zuordnen konnte.

@frisbee
Also das ist doch total unrealistisch, was du da schreibst. Bei mir z. B. habe ich das Gräusch nicht lange genug gehört, um die Polizei anzurufen. Außerdem beachten die Leute heutzutage solche Geräusche nicht, da sie sich maschinell anhören. Ich habe es wiedererkannt und es kann genauso gut natürliche Ursachen haben.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

08.03.2012 um 21:55
@Shadowstalker7
Dopplereffekt??Schonmal davon gehört??


melden

Seltsame Geräusche weltweit

08.03.2012 um 22:00
Ist doch irgendwas mit Schall, der sich schnell, oder weniger schnell ausbreitet, ich weiß das nicht genau. Aber wenn es einer war, hab ich den noch nie gehört und ich wohne schon ziemlich lange hier.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

09.03.2012 um 18:27
Eine Frage: Es existieren ja mitlerweile so viele Videos. Ich nehme an zumindest einer von euch hat alle gesehen. Weiß einer ob es da, wo die Videos gibt, irgendwelche zusammenhänge gibt. Z.b. der Ort oder so?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 13:26
@Niederbayern88
Also ich hab die meisten gesehen (und es ja auch selbst vernommen), und ich denke, es gibt so gesehen keine Zusammenhänge. Mal ist es in der Stadt (meist in Wohnsiedlungen) zu hören, aber doch recht oft in der Natur, Wald, also praktisch in der Pampa.

Ein weiterer Punkt ist, dass wohl nicht jeder in der Lage ist, es zu hören.
Deswegen macht die vielgesagte Aufforderung, sich bei der Polizei zu melden, oder die Nachbarn rauszuklingeln nicht unbedingt so viel Sinn.

Wobei die Polizei trotz allem eigentlich ein guter Ansprechpartner ist... aber ich denke, dass obliegt auch jedermanns eigener Entscheidung

Ich habe es damals nicht gemacht (um endlich mal auf die Frage zu antworten), weil ich persönlich es nicht für nötig befand. Dank diesem Thread wusste ich ja was es ist, und war von daher nur geringfügig beunruhigt.

Liebe Grüße
die Ayanna :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 14:00
Ich stelle mir vor, ich rufe nächtens die Polizei und frage die Beamten:
"Hören Sie auch diese Geräusche?" Ich glaube, die bringen mich in die
nächste Psychiatrie.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 14:11
@ramisha
Nein, keine Sorge, so schnell kommt man heutzutge nicht mehr in die Psychiatrie... die Polizei kann dich nur einweisen, wenn sie der Meinung sind, dass du eine Gefährdung für dich und/oder andere bist.

Sie könnten dich maximal belächeln und dich beruhigen. Aber ich denke auch, es kommt darauf an, wie du die Meldung über das Geräusch machst. Wenn du ruhig und sachlich erklärst und auch sagst, was du deiner Meinung nach ausschließt, machst du nicht unbedingt den Eindruck eines "Verrückten", der irgendwelche Sache hört. :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 14:17
@Ayanna
Ich brauche nicht beruhigt zu werden, weil mich das Geräusch ja garnicht aufregt,
aber belächeln lassen möchte ich mich auch nicht, wenn ich denen die möglichen
Ursachen nenne, die hier in dieser Diskussion aktuell sind. Also für mich scheidet die
Polizei als Zeuge aus.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 14:20
Ayanna schrieb:Ein weiterer Punkt ist, dass wohl nicht jeder in der Lage ist, es zu hören.
Das hab ich mir auch schon gedacht.

Doch das video offenbart dannn das unhörbare.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 15:01
@Ayanna
Aber wenn man es in den Video hört, wieso nicht dann auch jeder live? Oder gibts es schon jemanden der sich beschwerte, nichts zu hören?^^


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 15:06
Niederbayern88 schrieb:Aber wenn man es in den Video hört, wieso nicht dann auch jeder live?
Weil es eine hinzugefügte Tonspur ist?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 15:19
@Branntweiner
@Niederbayern88

genau dieselbe sache wie mit geistern und kameras :D
"ja die kamera kann sie nicht sehen!"
aber das auge schon oder wie? ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 15:58
@Nerok
Ich war ganz am Anfang dabei hier bei der Diskusion, als es nur darum ging, dass das "Geräusch" nur in Kiew zu hören war. Wir sind damals alles mögliche durchgegangen, was es sein könnte. Wir sind ja zum Entschluss gekommen, dass es gefaket wurde. Auch WAS das Geräusch macht, wurde ich gezeigt. Und ich selbst habe ja auch damals, als es nur EIN Video gab, gesagt: "Jetzt wird es bald mehrere solcher Videos geben. Das Geräusch klingt einfach schön unheimlich"


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 16:03
@Niederbayern88

ahjo..die meisten sind sicherlich fakes.
und der rest hat irdische ursachen.
finds nur lustig das jetzt kommt das nicht jeder die geräusche hören kann...
also wieder nur "ich bin auserwählt und ihr nicht!!" geplappere.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 16:04
@Nerok
Was interesiert es mich ob ich auserwählt bin oder nicht? es sei denn ich muss dafür nicht mehr arbeiten und hab geld^^


melden

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 17:11
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:es sei denn ich muss dafür nicht mehr arbeiten und hab geld^^
Die böse Fee in einem anderen Thread würde jetzt sagen:
Ab sofort bist zu Hartz4 Empfänger :D

Ich weiß auch nicht was ich von den Geräuschen denken soll. Zumindest klingen sie äußerst verstörend für mich und ich warte immer drauf, das in den Videos irgendwo ein Tripod um die Ecke schaut. :D
Mal angenommen, das es sich um ein Naturschauspiel handelt und die Geräusche wirklich echt sind, dann ist es schon beängstigend. Das hört sich ja an, als wenn der Boden aufgerissen wird O.O


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

10.03.2012 um 17:16
Und wann hören wir den sowas auch in unsere Stadt ?


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden