weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 14:20
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/03/seltsame-gerausche-vom-himmel-und-lichtstrahlen-die-aus-mayapyr...


hier mal ein interessanter bericht dazu , von F. Freistetter ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 14:27
Wie immer perfekt auf den Punkt gebracht.

ash


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 14:27
Ich sagte das gerade schon mal in einem anderen Thread:
Ja, der Freistetter, der kann's! Der überzeugt selbst noch
die Überlebenden einer geborstenen Erde, dass es sowas
garnicht geben kann.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 14:28
Man sollte ein Freistetter Fan Club gründen ^^

Bin echt begeistert von ihm und seiner Art etwas zu erklären und vor allem nachvollziehbar ^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 14:29
Was willst du wissen, @galgenmännchen?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 15:36
Hey,
ich bin neu hier, lese aber schon seit einigen Wochen mit. Auf eine der vielen Theorien möchte ich mich nicht festlegen...hatte immer gehofft das Geräusch mal selbst zu erleben. (was ich allerdings als sehr unwahrscheinlich einstufte)
Gestern war es aber endlich soweit :D Ich wohne in Hamburg (so ziemlich in der Innenstadt) und war gerade mit einem Kumpel beim essen. Wir hatten die Fenster zum lüften aufgemacht und gegen 20 Uhr vernahm ich das erste mal das Geräusch. Natürlich wurde ich, durch mein Vorwissen sofort aufmerksam. Es klang extrem nach dem z.B. Kiew-Video und kam Anfangs so alle 2-5 Minuten...später nur noch alle halbe Stunde - Stunde (hatte zum Ende keine Lust mehr hinzuhören, da wir einwenig gefeiert haben...weswegen ich leider auch nicht mehr fahren konnte, um das Geräusch zu lokalisieren :P) Gegen 3 Uhr Nachts, auf dem nach Hauseweg hörte ich es nochmals. Es war immer das selbe, gleich lange und laute Geräusch. Meine Freunde hörten es natürlich auch, nahmen es aber nicht allzu ernst, woran man wieder sieht, wie leicht sowas "überhört" wird. Eine unserer Theorien war, dass es vom Hafen kommt, da dieser ja nicht weit weg ist. Wohne aber schon mein halbes Leben hier und habe sowas vorher noch nie gehört (abgesehen von ein Paar Schiffshupen, welche aber ganz anders klingen) - für meine Freunde war es auch neu.
Mir ist leider erst spät eingefallen es aufzunehmen, aber einmal konnte ich den Ton einfangen (allerdings als Sprachmemo-mp3, weswegen ich es nicht bei YT hochladen kann) Daher wollte ich euch mal fragen, wo man es hochladen könnte. Bei Google habe ich nichts gescheites gefunden.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 15:43
@Shady91
windows movie maker. die tonspur öffnen und mit einem bild unterlegen und als zB .wmv speichern.
schon hast ein video mit deinem geräusch.
(tu das was branntweiner unter mir sagt ;) )

aber sicher, dass das nicht vom hafen kommt?
klingt doch wirklich wie aneinanderreibendes metall. (gibts bei schiffen sicher auch)

@ramisha
hab deinen post gefunden... du hörst das auch? (wirklich?)


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 15:44
@Shady91

Hier als Datei anhängen oder soundcloud.com nutzen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 15:49
@galgenmännchen
Windows Movie Maker kenne ich, kanns nur leider nicht downloaden, weil dieses Live Essentials mir gleich das neue MSN unterjubeln will^^ Trotzdem danke
@Branntweiner
Werds gleich mal versuchen, danke


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 15:52
@galgenmännchen
Ja, wirklich, aber nur nachts und in unregelmäßigen Abständen und wie aus
großer Distanz. Wieso? Hörst du das auch?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 15:54
@ramisha
^^ nein ich glaube eigentlich , dass NIEMAND diese geräusche wirklich hört.
zumindest nicht solange ich sie nicht selbst höre.

weiß auch nciht was ich davon halten soll.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 15:58
@galgenmännchen
Schade! Ich dachte, du hörst das auch und wärst noch dazu vielleicht aus meiner Gegend.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 16:02
Hoffe das klappt...Es ist nur in der ersten Sekunden zu hören. Den Rest könnt ich euch sparen, ist nur gerede (habe es nicht zurechtgeschnitten)
<span>Sprachmemo001 by Shady.91


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 16:03
@Shady91

Wo war denn das?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 16:03
@Shady91
von sekunde 0-4?
klingt wie ein zug :-P


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 16:03
@galgenmännchen
Natürlich könnte es vom Hafen kommen, war auch unser erster Gedanke, aber es war wirklich das erste Mal seit über 10 Jahren, dass ich sowas gehört habe


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 16:04
@Shady91

seit über zehn Jahren. Heisst das, du hast es schon mal gehört?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 16:05
@BluePain
Nene, damit meinte ich, dass ich seit über 10 Jahren hier wohne und sowas nocht nicht gehört habe^^ meine Freunde auch nicht


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 16:06
@Shady91
Aah. :) Okay. Haben es die anderen auch gehört?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

11.03.2012 um 16:08
Jop...haben es Anfangs aber wie gesagt eher belächelt. Nachdem ich denen die YT Videos gezeigt habe, nahmen sie zwar etwas ernster, haben sich aber trotzdem nicht allzu interessiert.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt