weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 06:08
@homesweethood
Das klingt wie bei mir.
@felixmerk
Nein, keine Lautsprecher! Zumindest bei mir wäre das nicht möglich gewesen so einen klaren und durchdringenden Ton würde man evtl mit einer Konzertanlage hinbekommen aber die war im Gewerbegebiet in der Nacht 100% nicht aufgebaut. :)


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 06:35
Eine Videoserie mit diesen Geräuschen wurde ja schonmal vom Ersteller selbst aufgelöst, mit dem Hintergrund zu zeigen, wie leichtgläubig manche Menschen sind. Er hat dabei dann einfach seine Anlage gefilmt, die dieses Geräusch abspielt. Deswegen fände ich es ganz gut, wenn bei künftigen Videos nicht nur auf einen Fleck, sondern die gesamte Umgebung gefilmt wird, um diese Methode schonmal auszuschließen.

Gruß


melden

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 06:48
@BlauerDragoner
BlauerDragoner schrieb:Er hat dabei dann einfach seine Anlage gefilmt, die dieses Geräusch abspielt.
Er hat die Anlage gefilmt?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 06:53
@BlauerDragoner
BlauerDragoner schrieb:Eine Videoserie mit diesen Geräuschen wurde ja schonmal vom Ersteller selbst aufgelöst, mit dem Hintergrund zu zeigen, wie leichtgläubig manche Menschen sind. Er hat dabei dann einfach seine Anlage gefilmt, die dieses Geräusch abspielt.
kannst du die seite bzw. beitrag mal bitte verlinken.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 16:08
@Prof.nixblick
@m7
So, nach einiger Zeit kurzen Suchens konnte ich es doch noch finden:



Und hier zum Vergleich ein anderes Video des Users:



Gruß


melden

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 20:08
Ich habe vor 10 Minuten auch etwas gehört!
Es waren immer so 10 Sekunden mit einer kleinen Pause und dann ging es weiter.
Es klang wie eine Mischung aus Donnergrollen und Flugzeug ziemlich weit oben und ungefähr 1 Minute lang! Es ist so als wenn ein Riesenflugzeug brummelt mit einem ganz leisen höheren Ton dahinter oder "dazwischen" . Es war nicht ganz so wie in den Videos, vieleicht wars ja was normales aber so etwas brummelig lautes hab ich noch nie gehört über mir. Achja wohne in Bayern /Schwaben.

Vieleicht hat ja auch jemand etwas mitbekommen ansonsten entschuldigt die Störung ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 20:15
@Lumpine

das war sicher ein Gewitter oder ?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 20:18
Habt ihr das hier schon gesehen?


Irrleitung der Nasa?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 20:18
@felixmerk

gewitter ist ausgeschlossen.
http://www.blitzortung.org/Webpages/index.php?lang=de

keine blitze in den letzten 2 stunden in deutschland registriert.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 20:21
@Nerok

dann wirds vermutlich ein Flugzeug gewesen sein ^^


melden

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 20:22
Man denkt erst, hmm das Flugzeug fliegt aber tief aber dann hörts nimmer auf und wiederholt sich...ist halt komisch ..obs die berümten strange noises waren weiss ich nicht und das will ich auch nicht behaupten aber strange war es schon!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

12.03.2012 um 21:55


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

13.03.2012 um 15:01
Also WTF ist das denn`?
Die Erde, das Universum?
Ich habe iwo gelesen das sollen trailer sein für Cloverfield 2?
Hat jemand schon iwie neue sachen gefunden oder in erfahrung gebracht?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

13.03.2012 um 15:05
ETWAS OFFTOPIC

als ich sonntagnacht gegen 22uhr zu fuß unterwegs war, dachte ich für den bruchteil einer sekunde ich würde jetzt auch dieses geräusch hören.
es klang zu 100% wie in den meisten hier geposteten videos.
allerdins folgte dem "strange sound" der krach von aufeinanderschlangenden metallträgern oä.

aber wer wagt es in einer wohnsidlung sonntags um 22uhr metallschrott abzuladen???


melden

Seltsame Geräusche weltweit

13.03.2012 um 15:06
also ich würde auch sagen das das PR für ein film oder ein spiel ist.
ich glaube nicht das die geräusche echt sind.


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

13.03.2012 um 15:55
http://geochangemag.org/index.php?option=com_content&view=article&id=142:strange-sounds-in-sky-explained-by-scientists-&...

mal abwarten wa:D

auf der seite da oben sind mögliche gründe für die posaunen angegeben.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

13.03.2012 um 16:12
@kickboxer85

das mag vielleicht sein aber komischer weiße hören nur die die das filmen die Geräusche.
den ich habe die töne noch nie gehört geschweige den was ernsthaft darüber gelesen.

mit pc kann man so manches bearbeiten:-D


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

14.03.2012 um 03:44
vor 3 wochen in ostsachsen habe ich auch ein solches geräusch gehört, zuerst dachte ich, dass es von den windrädern kommt, allerdings stehen nur drei ca 1 km weiter weg. es wahr nachmittag und leicht bewölkt und am himmel war alles so wie es sein soll irgendwie suchte ich auch den himmel ab.
das geräusch fand ich sehr beeindruckend und es erinnerte mich an sphärischen minimal elektro sound.
mir kam es irgendwie bekannt vor.

hoffentlich gibt es da bald eine aufklärung, sehr spannend.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

14.03.2012 um 11:12
@Lumpine
in etwa das was du beschreibst, hab ich im Februar auch gehört. Es war Nachts und ich hörte es
im Gebäude schon dröhnen und es vibrierte auch leicht. Bei geöffneter Türe dann, hörte es sich nach sehr großem Flugzeug an. Aber das Geräusch dauerte eigentlich zu lange und war zu laut/ intensiv.
Ebenso, war es meiner Meinung nach zu lange von gleicher Intensität für ein Flugzeug, was vorbei fliegt. Ebenso scheidet Donner aus.
Das wird gefühlt schon einige Minuten angehalten haben, wurde zwischendurch leise, blieb weg um dann erneut zu beginnen. Ich konnte beim Blick nach oben, nichts ausmachen.. hatte aber den Eindruck es käme von oben.


melden
Anzeige
meldereiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

14.03.2012 um 14:45
Also, ich bin wohl erst sehr kurz zum Mitglied dieser gross und weitflächigen Kommunikationsplattform geworden, und muss dazu sagen, das sich "Diese" in ihrer Form und Darstellung einzigartig darbietet - und zum PLATZHIRSCH im Internet nominiert werden kann!
Denoch finde ich es bereits mehr als verwunderlich, indem man es hier inhaltlich zu demThread

S e l t s a m e G e r ä u s c h e w e l t w e i t

bisher auf 112 ganze Bildschirmseiten mit über 2.500 (geschätzten) Einzelberichte geschafft hat!
Da stellt sich aber schon von selbst die Frage in den Raum:
wie es sein kann, indem man so langatmig und Gebetsmühlen-artig über "Geräusche" balawern kann? Soweit ich das selbst vom Anbeginn der Diskussion weiter verfolgen konnte, haben sich dazu die Vermutungen, und vermeindlichen Ursachen immer wiederholt. Kein Wunder, schliesslich bewohnen wir ja keinen toten Erdtrabanten, und Geräusche - die es wie Sand am Meer gibt - bilden dazu die Kulisse des Lebens und des Treibens. Was soll das weitere Hin und Hergeschiebe an anhängliche Meinungen und Vermutungen, da geht es doch nurmehr um des "Kaisers Bart".
Sicher hätte ich auch eine akustische Wahrnehmung zu posten, will mich aber nicht zu den Wiederholungsschreibern zählen. Ich finde, das es dafür schon genug an BeobachterINNEN gäbe, die das Mass des "nötigen Unterhaltungswertes" zu Genüge erfüllt hätten.
Geht´s noch . . . ? Ich vermute sicher! Trotzdem mit freundl. Gruss verbleibend.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der EAV-Thread42 Beiträge
Anzeigen ausblenden