weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 00:02
@Ayanna


denkst du das granit diese geräusche macht?


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 00:05
@old_sparky
wurde gestern hier gepostet, wenn auch eher als Scherz, weil da ein User schrieb, er habe zwei Wissenschaftler angeschrieben und unter dem Zitat stand dann Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer ;)

Dennoch kann ich damit jetzt erst mal gut was anfangen, und werde da mal sehen, wie ich weiterforschen - auch dank den Tips von @kammerjäger :)

Soooo, ich geh jetzt schlafen :) Gute Nacht ihr Lieben :)


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 01:01
@kammerjäger
der schmarrn mit dem dreieck in der sonne, ist ein witz....
aller paar stunden hast du oben oder unten mehr hitze als unten oder oben --> an der oberfläche sind zwei flächen zu sehen, die leute machen daraus ein dreieck, toll. glückwunsch nwo, lol


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 01:02
in berlin gibts kein granit, hier wurde es auch gehört :)


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 01:03
hier ist sand


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 11:22
sol888 schrieb:hier ist sand
genau, und jede Menge Baustellen gibt es hier auch mit exakt den Industriegeräuschen, die es z. B. im Kiew-Video gibt. @sol888


Ich habe es hier schon mehrmals angesprochen: ich habe den Eindruck, dass wir hier von VIELEN VERSCHIEDENEN GERÄUSCHEN sprechen. Die in Wisc. hören sich vermutlich völlig anders an als die in den Videos. Gibt`s dazu eigentlich inzwischen eine Hörprobe? Das mit dem Granit könnte auch nach meiner Meinung eine Erklärung sein.

Kürzlich habe ich zufällig (was auch immer Zufall sein mag) die DVD "Die Flut" (von London) gesehen und wie schon erwähnt: im letzten Drittel des Films ist über längere Strecken dieser Kiew-Sound zu hören. Der Film ist 2005 gedreht worden. Einen Ausschnitt gibt es wohl auch bei YT, da rechne ich inzwischen auch schon mit Fakes, aber diese DVD war original. Insofern kann ich den Sound bestätigen. Die DVD könnt ihr euch bestimmt in der Bücherei ausleihen oder so, ist ja auch spannend...

@Ayanna

In Leipzig gibt es auch eine Menge Baustellen, auf denen auch nachts gearbeitet wird. Gerade bei Brückenbauten oder auf Eisenbahngeländen kommen so Geräuschevor, wenn wir die gleichen meinen. Hier mal ein paar Links:

http://www.machsleiser.de/karte

http://leblog.de/umbau-paunsdorf-center-leipzig/

http://www.l-iz.de/Politik/Brennpunkt/2011/09/Grossbaustelle-zwischen-Gaschwitz-und-Stoetteritz-29689.html

http://www.leipzig.de/imperia/md/content/01-2_medien_kommunikation_stadtbuero/news/baustellenliste.pdf

Ist jetzt mal so ein Vorschlag.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 15:00
@slm
Danke für die Mühe, mir die Links zu den Baustellen rauszusuchen. Allerdings weiss ich wie sich Baustellen anhören.... ich bin jetzt gerade wieder zuhause im Zentrum von Leipzig und werde schön beschallt. Und es nicht das Geräusch, welches ich eines Nachts in Paunsdorf gehört habe.

Es war auch nur dieses eine Mal, wo es durchgehend über eine Stunde zu hören war. Seither höre ich es wenn dann nur ein Mal, und dann Ruhe.
Was ich auch oft nachts höre, sind die Leitungsrohre, die in dem Plattenbau sind, in denen mein Freund wohnt.
Im ersten Moment klingt das auch oft nach "meinem" Geräusch, ich kann es dann aber auch sehr schnell unterscheiden und erkennen, dass es nur die Rohre sind.

Das Faszinierende ist ja, dass es tatsächlich der Kiew-Sound war, den ich damals hörte, und der auch in verschiedenen anderen Videos aufgetaucht ist - ob sie nun Fakes waren oder nicht.

Und noch seltsamer finde ich, dass diese Geräusche in Filmen vorkommen. Wenn es denn eine Marketinaktion für diese Filme ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass nur Videos mit dem Geräusch in den Umlauf gebracht werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwo irgendwelche Lautsprecher installieren, damit es gehört wird. Das kostet viel zu viel Geld und ist zu aufwendig.

Ich hätte wirklich gerne an einen derartigen Hoax geglaubt, aber ich weiss leider, was ich gehört habe.
Leider habe ich es, wie gesagt nicht mehr in der Intensität vernommen, so dass ich eine Aufnahme hätte machen können.
Ich könnte mich heute noch in den Arsch beisssen dafür, dass ich lieber mit meinem Freund diskutiert habe, und ihm mit meinem Smartphone Videos von den Geräuschen vorgespielt habe, anstatt meine Kamera im Smartphone für die Aufnahme zu verwenden!

Dennoch bleibe ich dabei, für dieses Geräusch wird es eine rationale Erklärung geben. Nur weil es jetzt zum ersten Mal auftaucht, heißt es noch lange nicht, dass jetzt irgendwelche außerirdischen Tripods auftauchen und unser Blut aussaugen wollen ;)


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 15:19
@Ayanna

Wie laut war das Geräusch denn? Ist es so laut das es für die Ohren unangenehm ist? Hört sich das Geräusch eher mechanisch oder natürlich an?

Meine Schwester hört auch so ähnliche Geräusche, aber sie sagt das diese Geräusche die LKW´s von einer Autobahn verursachen und diese Geräusche in Ihrer Gegend daher stammen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 15:25
@Ultimatix
Nun, es schien laut genug gewesen zu sein, dass ich es durch geschlossene, schalldichte Fenster gehört habe.

Ja, es zwar eine Autobahn in der Nähe, aber die Geräusche von dort sind ganz anders, als das was ich gehört habe. (habe das eine Woche später überprüft, als mittags zur Wohnung meines Freundes gelaufen bin und die Autobahn gehört habe)

Das Geräusch eher mechanisch rhythmisch, genau wie der Kiew-Sound eben.
Wie mechanische Walgesänge.

Lustigerweise hab ich gestern meiner besten Freundin das Kiew-Video vorgespielt, aber sie konnte das Geräusch nicht hören. Das finde ich seltsam, wo es doch auf dem Video sehr deutlich zu hören ist, und ich die Lautstärke auf Anschlag hatte...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 15:27
@Ayanna
Sollten aber nicht viel mehr Leute ein solch lautes Geräusch hören? Warum hören das immer nur einzelne?
Wahrscheinlich klang das einfach nur ähnlich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Geräusch sonst niemand hört.
Für mich bleibt das ein Hoax, denn es gibt nichts Handfestes, worauf man sich hier stützen könnte, außer eben einige Videos, von denen viele leider nur gefaked sind.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 15:31
@Aniara
Naja, nachts zwischen halb zwölf und halb eins dürften nicht so viele Leute wach sein ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 15:31
Ayanna schrieb:Lustigerweise hab ich gestern meiner besten Freundin das Kiew-Video vorgespielt, aber sie konnte das Geräusch nicht hören.
Also dann sollte sie mal ihr Gehör überprüfen lassen, denn das Geräusch hört man doch mehr als deutlich. oder möchtest du damit andeuten, dass nur "spezielle" Leute dieses Geräusch hören "dürfen"?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 15:33
@Aniara
Diese Aussage habe ich bereits gehört ja, aber ich dachte bisher, das bezöge ich auf die "Live-Version" des Geräusches ;)

Wie gesagt, ich habe mich selbst gewundert, dass sie es nicht gehört hat... Vielleicht hatte sie aber auch keinen Bock ;) weil wir hatten noch ein angefangenes Gesellschaftsspiel auf dem Tisch liegen ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 17:21
War am Wochenende im ´Maria´, Untergrund-Technoclub in Berlin und diverse Samples hätten auch glatt aus Kiev sein könn ;)

@Ayanna

Keine Ahnung ob du´s schon vernommen hast aber das Kiev-Video selbst ist auch gefaked. Die Tonspur (samt Vogelgezwitscher) stammt aus einem Soundprojekt vom Film "Krieg der Welten" - das zugehörige Video findet sich seit 2008 hochgeladen bei YT und wurde in "Strange sounds debunked into oblivion" enttarnt.

Natürlich möchte ich dir aber nicht absprechen was du selbst gehört hast.


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 17:33
Baustellengeräusche sind nicht gleich Baustellengeräusche.

Es wäre durchaus möglich, dass über einen sehr begrenzten Zeitraum schwere Eisenteile - abgeladen, aufgebaut, übereinander geschoben - wie auch immer, bewegt worden sind. Gerade bei Eisenbahn- und Brückenbau kann man so etwas hören. s. die Links, die ich oben eingestellt habe. (Leipzig scheint eine einzige Baustelle zu sein, zur Zeit). Wenn es dann auch noch aus einer gewissen Entfernung - durch den Wind etwas verzerrt - in deine Richtung wehte, DAS GERÄUSCH, kann es schon solch Effekt geben.

Immerhin ist es schon eigenartig, dass andere Leipziger es nicht gehört haben, wenn es wirklich so anders war. Es gibt immer genug Leute, die um diese Zeit noch auf sind, schon auch aus berufl. Gründen.

Und so spät war es ja auch noch nicht.

Und das mit deiner Freundin kommentiere ich jetzt mal nicht...

@Ayanna


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 17:39
@MrOchmoneck

ja stimmt, "Krieg der Welten" ja auch. Offenbar kopieren sich die Film-Musiker auch immer mal wieder. "Die Flut" finde ich bei YT nicht mehr, meine aber, dort mal einen Ausschnitt gesehen zu haben.


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 18:20
Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die in den Alpenländern wohnen, Bayern, Österreich, Schweiz. Gibt`s hier eigentlich auch Italiener?

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Alten in meiner Kindheit so Sprüche drauf hatten wie: der Berg arbeitet und so, wenn irgendwelche Geräusche zu hören waren, die für die Einheimischen in den Bergen völlig normal waren, für uns Urlauber aber eher irritierend. Allerdings waren das wohl eher kurzfristige Geräusche, nicht über eine Woche oder so.

Meine Frage: Gibt es in den Alpen ähnliche Geräusche, wie sie jetzt in Wisc./USA aufgetaucht sind?
Ich meine jetzt nicht sporadische (Geröll-) Lawinenabgänge, sondern solche über einen längeren Zeitraum?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 19:58
Das das Kiew-Video ein Fake war, ist wohl tatsächlich an mir vorbeigegangen ^^

Nun ja, die Erklärungen machen definitv Sinn, und solange ich heil und im Ganzen bin, ist ja auch soweit alles in Ordnung. ;)
Und ja, Leipzig ist ne Baustelle, die sind wahnsinnig hier ;)

Es ist halt mittlerweile echt schwer, bei den YT-Videos wirklich rauszukriegen, was Fake ist und was nicht.
Dennoch scheinen ja an manchen Orten seltsame Geräusche aufzutreten - diese Wisconsin-Sache scheint ja wohl auch was Ernsteres zu sein.

Ich sag mal, abwarten und Tee trinken. Die nächste Zeit wird so oder so recht interessant. Und sollte ich das Geräusch mal wieder hören, werd ich es definitiv aufnehmen und euch zukommen lassen, okay?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.03.2012 um 20:03
@sol888
Ich hab meine "Indizien", du deine! Kein Grund hier alles ins lächerliche zu ziehen!


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

28.03.2012 um 19:45


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden