weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.03.2012 um 14:37
Ich schrieb schon vorher irgendwann mal, dass ich Geräusche wie vom Horn eines
Ozeanriesen hörte (nachts) mehrmals. mit Abständen, jede Nacht, obwohl weder Meer
noch Riese in der Nähe. So oder ähnlich hätte ich mir die Trompeten von Jericho
vorstellen können, nur lauter.

Ich höre sie nicht mehr, oder wenigstens kaum noch oder seltener und leiser ...

Ist jetzt alles abgeblasen?


melden
Anzeige
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.03.2012 um 14:46
@ramisha

Ich erinnere mich an deinen Post. Und da fielen mir spontan die Jugendlichen auf dem Lande ein, die sich einen Spaß daraus machen, Leute zu veralbern.

Vielleicht übte auch jemand Alphorn, wohnst du nicht in Bayern? à propos : Ist jetzt alles abgeblasen?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.03.2012 um 14:51
Ach, sind die Geräusche immer noch seltsam für euch?

Tipp:
Sucht euch doch mal einen Toningenieure eures Vertrauens.
Dieser wird euch sagen können warum es sich bei den Geräuschen NICHT um natürliche Geräusche handeln kann.
Wenn Er Lust hat, macht er sich vielleicht auch die Mühe und analysiert für Euch die angewendete Modulation und welcher Grundton verwendet wurde.
Gruß
Mailo
Ps. Sorry, ich weiß das ist langweilig. ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.03.2012 um 14:55
@slm
Nee, nee, also so weit weg vom Schuss mit Alphörnern und so ist Franken nun
auch wieder nicht und die Jugendlichen hier blasen ganz was anderes, nur keine
Alphörner und Nachts schon garnicht, denn dafür gibt es sogar hier Discos und
Clubs - man sollte es kaum für möglich halten! Außerdem wohne ich in einer
Stadt und nicht in der Wallachei und veralbern kann man mich nicht so leicht. ;-)

@Mailo
Ich habe keinen Toningenieur und meines Vertrauens schon garnicht; kannst du
mir nicht einen vermitteln, der auch Lust hat, sich die Mühe zu machen?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.03.2012 um 15:42
@ramisha

Nein, das kann ich leider auch nicht.
Ich könnte dir Tipps geben wo ich suchen würde. Tonstudio, Instrumentehandel und Produktion, diverse Hochschulen….u.s.w.

Oder du schaust mal im Netz nach elektronische Tonerzeugung und Modulation.
Ein künstlich erzeugter Ton unterscheidet sich von natürlichen Tönen durch ein beinahe steriles Frequenzspektrum.
Aber ich möchte die Mystik in dieser Diskussion nicht zerstören. ;)
Gruß
Mailo


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.03.2012 um 15:56
@Mailo
Darf ich im Zusammenhang "künstlicher und natürlicher Ton", der sich ja nach
deiner Aussage grundlegend entscheidet, mal was total dämliches fragen?

Nehmen wir an, ich erzeuge ein Detonationsgeräusch durch das Explodieren
einer Bombe mit allen nachhallenden Geräuschen und fallenden Trümmern usw.
und nehme diesen Ton auf und dann das Explodieren eines Vulkans für den
gleichen Zeitraum (sagen wir mal 1 min.) - das kann man anhand des Frequenzspektrums unterscheiden? Da kann man sagen: Das erste ist künstlich, das zweite natürlich?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.03.2012 um 16:13
@ramisha

Ja, und wenn Du dir bei deiner gebastelten Geräuschkulisse wirklich viel mühe gibst, wird es auch schwierig bis unmöglich den natürlichen von dem künstlichen Ton zu unterscheiden.
Aber Hier^^ geht es ja um den umgedrehten Fall. ;)
Das macht die Sache etwas einfacher.
Es entstehen auf natürliche weise eigentlich keine einzelnen Frequenzen.
Und auch werden Töne, auf natürliche weise, nicht symmetrisch Modelliert.

Und meine Vermutung zu den Hier behandelten Tonereignissen, ist nun mal das es sich um einzelne Frequenzen handelt die symmetrisch Modelliert werden.
Ich könnte auch einfach Fake schreiben.

Aber ich dacht ich führe das mal ein wenig aus.
Ich hoffe dass ich damit meine Zweifel ausreichen begründet habe.
Gruß
Mailo


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

31.03.2012 um 16:17
Bin zwar jetzt auch nicht viel schlauer als vorher, doch es tutet ja ohnehin nicht mehr.
Danke, @Mailo!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.03.2012 um 16:18
@ramisha

Sorry hatte deinen Post etwas falsch verstanden.
Moment.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.03.2012 um 16:23
@ramisha

Nein, ein Vulkanausbruch und auch eine Detonation einer Bombe sind natürliche Geräusche.
Künstliche Töne sind elektrisch erzeugte Schwingungen. Ein Synti erzeugt künstliche Töne eine E-Gitarre eigentlich nicht.
Gruß
Mailo


melden

Seltsame Geräusche weltweit

31.03.2012 um 16:25
Vom 1. April 2010:

Salzstock-Einsturz reißt 40 Meter tiefes Loch

Es sieht aus, als ob eine Bombe eingeschlagen wäre: Ein Kind hat auf einem Feld in Sachsen-Anhalt einen 40 Meter tiefen Krater entdeckt. Offenbar ist ein Salzstock eingebrochen - Experten prüfen jetzt, ob weitere Einstürze drohen.


http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-687003.html

tR8X9Oa 2010-04 tagesbruch bernburg-500p

Es ähnelt einem Bombenkrater: Bei Bernburg in Sachsen-Anhalt klafft ein 30 Meter breites Loch im Boden. Der 40 Meter tiefe, kreisrunde Krater auf einer stillgelegten Mülldeponie ragt steil in die Tiefe.
Ursache war offenbar der Zusammenbruch eines Salzstocks. Das Gelände wurde abgeriegelt, auch eine nahe Landstraße wurde vorsichtshalber gesperrt. Wann die Erde aufriss,war unklar. Ob in der weiteren Umgebung Gefahr besteht, wollten Experten nicht ausschließen. Weitere Einbrüche seien nicht auszuschließen.Ursache des Tagesbruchs scheint das Tauwetter gewesen zu sein.

Offenbar hat Schmelzwasser Salz aus dem Untergrund gewaschen und dabei den Boden ausgehöhlt. Die über dem Salzstock von Bernburg liegende Deponie wurde bereits vor Jahrzehnten stillgelegt.Das plötzliche Wegbrechen des Bodens ist in der Region im Salzlandkreis ein bekanntes Phänomen. In den vergangenen Jahrzehnten hatte es in dem Bergbaugebiet immer wieder ähnliche Fälle gegeben, weshalb mitunter bereits Straßen verlegt wurden.Im vergangenen Juni kam es in Nachterstedt zur Katastrophe, als in der ebenfalls im Salzlandkreis gelegenen Ortschaft zwei Häuser mit einer Rutschung in einen Tagebausee stürzten.


Könnte es sein, das von sowas nicht auch Geräusche kommen? Also schon vorher?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

01.04.2012 um 02:57
@Hellskitty
Allerdings bekomm ich hier in Cuxhaven sowas öfters mal zu hören, da ich direkt am Hafen und dem angrenzenden Industriegebiet wohne. Gerne mal Nachts, wenn die Kräne die Schiffe beladen- das macht unheimlich Lärm und unheimlich hört sich dieser auch teilweise an, aber ich weiß ja wo es her kommt :D
wenn sich das so ähnlich anhört, und du sicher weißt das es ausm Hafen kommt, dann mach doch mal ein Video und stell es zum Vergleich hier ein

dann sehen wir ob es nur ähnlich ist, oder ob es sowas sein könnte


@Ayanna

die Granit These glaube ich nicht, ok in dem einen geschildertem Fall kann es das gewesen sein, aber warum soll auf einmal weltweit überall unterirdisch der Granit brechen? das wäre ja ein toller Zufall, das es überall dort Granit gibt, gleichzeitig das Grundwasser sinkt, und der Granit bricht
ne das ist keine plausible Erklärung für alle Video, einmal ja, aber nicht für alle


melden

Seltsame Geräusche weltweit

02.04.2012 um 20:50
Also ich hab hier echt den überblick verloren und frag mich immernoch wieso hier so aufregend gepostet wird. Aber is lustig^^
Habe hier etwas gefunden. Viel Spaß



melden

Seltsame Geräusche weltweit

03.04.2012 um 07:40
Ich hör seit neuestem auch Geräusche... klingt fast so ähnlich wie die in den Videos hier, nur ordne ich sie eher einer nahegelegenen Hütte zu, oder einem Zug, wobei die Geräusche manchmal alle 3-4 Minuten zu hören sind.

Ich mach demnächst mal eine Tonaufnahme.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

03.04.2012 um 08:19
Ich hab mir das Video angesehen...
Nun hab ich Magenschmerzen... irgendwie verunsichert es mich doch sehr,
ich finde die Geräusche gradezu "gruselig" ;) Ich finde jedenfalls, dass sie nicht sehr freundlich klingen ;)

Liebe Grüße


melden

Seltsame Geräusche weltweit

03.04.2012 um 08:43
Ist schon bitter wie langweilig Leuten sein kann.


melden
romanorron2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

03.04.2012 um 09:07
Seltsame Geräusche? Interessant! Auch in unserer Gruppe geschehen eigenartige Dinge.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

03.04.2012 um 09:21
:D Witzbold

Magenschmerzen und Gänsehaut...,wegen paar feak Videos aus Langerweile.

Ich glaube ich poste hier gleich die RTL Werbung oder sowas in der Richtung, dann wäre ich vielleicht gleich mit nem Schlaganfall im Rennen ? XD


melden

Seltsame Geräusche weltweit

03.04.2012 um 10:57
@ZeroMeCool
Also Magenschmerzen fände ich jetzt auch übertrieben, gruselig...ja ein wenig, aber seltsam ist es auf jeden Fall. Zumindest solange, wie wir nicht wissen, was es ist ;)


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

03.04.2012 um 11:23
Naja, hat eben in der russischen Nachbarschaft wieder jemand Blähungen, das vergeht schon wieder.
Und falls ich was höre, dann poste ich es augenblicklich auf twitter, dass jeder was davon hat.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Langeweile53 Beiträge
Anzeigen ausblenden