weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

03.04.2012 um 11:31
@ZeroMeCool
*lol* nur in der russischen Nachbarschaft? Dann sind die aber bis Amerika zu hören. Da sollte man echt mal zum Arzt gehen ;) Ich glaub, das ist nicht so gesund, solche Blähungen zu haben ;)

Aber jetzt das off topic wieder beiseite.

Ich hab das Geräusch zwar auch gehört, habs aber nicht aufgenommen. Hätte es gerne gemacht, aber ich bin dann immer damit beschäftigt, rauszukriegen was es ist.

Mittlerweile höre ich es nur noch im geschlossenen Raum, was damit auf die Erklärung meines Freundes hindeutet, dass der Wind durch Rohre im Gebäude zieht.

Ach... ich bin verwirrt -.-


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

03.04.2012 um 11:37
Kann viele Ursachen haben.

Luft, Radiowellen, Rohre oder einfach nur Boxen und elektronische Geräte.

Naja, die Optimuse kommen jetzt nicht.

Keine Sorge, das lässt sich alles erklären.


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

03.04.2012 um 12:07
Ursache:




Und hätte ich nebenher nicht einiges zu erledigen, würde ich vielleicht sogar mein Audioprogramm anwerfen und euch die Töne etwas schneiden, in die Länge ziehen und dann erbrechen :D

Das wird eines dieser "tollen" Promotionvideos sein, mehr nicht.
Krieg der Welten II soll doch anlaufen, laß ich vor kurzem (weiß jedoch nicht, ob es stimmt).

Iron Sky und unzählge Andere sollen auch jetzt in die Kinos kommen.



Also, nicht wirklich Fake, aber dümmlichste Werbung ^^


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

03.04.2012 um 15:19
Unglaublich...


@romanorron2
romanorron2 schrieb:Seltsame Geräusche? Interessant! Auch in unserer Gruppe geschehen eigenartige Dinge
Wie meinen? ^^


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 01:10
@LoggDog

Werbung wird doch von Werbeagenturen gemacht? richtig?

meinst Du wirklich, die haben Zeit um irgendwo irgendwelche Leute zu filmen und dann diesen Sound dazu mischen, und anschliessend müssen sie irgendwelche Privatleute finden, die das als eigenes Video hochladen und gleichzeitig müssen die auch noch dicht halten

ne ich glaub nicht das das Werbung ist

hab aber leider auch selbst keine wirkliche Idee wo es herkommen könnte


Ich hoffe nur das ich es irgendwann selbst höre, wenns angeblich in D auch schon zu hören war


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 01:16
@ufosichter
Klar, warum sollte es nicht getan werden? Und wenn man strange Dinge ins Netz läd, verbreitet sich das rasend :)

Denk an diesen "Horrorclip" bei chatroulette oder wie der Quark hieß.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 09:25
entfernte kirchenglocken die vom wind rübergetragen werden hören sich auch ähnlich an und sind auch meist deutlich in geschlossenen räumen zu hören.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 09:54
@ufosichter
Ja es war in D zu hören.
@LoggDog
Es ist 100% keine Werbung
@kingping
und zu 1000% war es keine Kirchenglocke, zumindest bei mir nicht.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 11:41
@LoggDog

Dann hätte ich es nicht hören dürfen, denn ich habe es praktisch live gehört.
Hätte ich nur die Youtube-Videos gesehen, hätte ich auch gesagt: "Wow, coole Werbekampagne"

Aber so muss ich davon ausgehen, dass es entweder tatsächlich ein Phänomen ist oder irgendwer hat zuviel Geld und zuviel Zeit, um an allen möglichen Orten irgendwas zu installieren, was diese Geräusche verursacht, die Menschen verwirrt und das in aller Munde bringt - also eine schöne Werbung für irgendwas.


melden
RVlerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 11:59
Ich könnte mir vorstellen, das die echten Geräusche mit den Jetstreams
zu tun haben.


Wikipedia: Jetstream


Vllt. sind es mittlerweile hörbare Streams



RV


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 14:18
makrosign schrieb:@LoggDog
Es ist 100% keine Werbung
Davon bin ich nicht überzeugt. Ich will es nicht direkt Fake schimpfen, aber, bis es eine auch noch so seichte Bestätigung gibt, bleibe ich neutral :)
Ayanna schrieb:ann hätte ich es nicht hören dürfen, denn ich habe es praktisch live gehört.
Was ist "praktisch live"?
Ayanna schrieb:Aber so muss ich davon ausgehen, dass es entweder tatsächlich ein Phänomen ist oder irgendwer hat zuviel Geld und zuviel Zeit, um an allen möglichen Orten irgendwas zu installieren, was diese Geräusche verursacht, die Menschen verwirrt und das in aller Munde bringt - also eine schöne Werbung für irgendwas.
Wenn en Film 200 mio. $ einbrngt, die herstellung nur 60 mio. $ kostet und die Werbung mit unter 1 mio. $ veranschlagt wird (mehr ist noch nie vorgekommen, will ich vermuten), dann macht dies einen riesigen Gewinn. Schon alleine der Ruf der Werbemacher und der am Film Beteiligten wird so massiv ins positive gehoben, dass es am Ende mehrere tausend Prozent Wertsteigerung bedeutet.

Und nachdem es massive Kritik an "Krieg der Welten 1" gab, kündigten mehrere Filmproduzenten an, ein Machtwerk schaffen zu wollen. Quasi als Teil 2, ebenso wie es bei "Independence Day" der Fall ist.
Unbestätigte Quellen schlossen W. Smith schon im Voraus aus, da jener...:

Independence Day 2 und 3 waren schön häufiger ein Thema, doch Anfang des Jahres ließ Regisseur Roland Emmerich wissen, dass sich das geplante Projekt auf Eis befindet und in absehbarer Zeit auch nicht realisiert wird.

Screenshot zu: Independence Day 2 und 3: Fox von Will Smith genervt, Filme in ArbeitStartet die nächste Alieninvasion ohne Smith?Nun aber soll es laut den Quellen von New York Magazine konkrete Pläne geben und 20th Century Fox habe angeblich auch schon ein fertiges Drehbuch in den Händen. Geplant sei, beide Filme am Stück zu drehen, wie es in letzter Zeit immer beliebter in Hollywood wird.

Allerdings ist es Will Smith, der Fox im Moment gewaltig auf die Nerven geht, so dass sie sich bereits nach einem möglichen anderen Kandidaten umschauen. Smith möchte alleine als Gage satte 50 Millionen US-Dollar für beide Filme. Außerdem will er auch beim Casting ein Wörtchen mitreden und stellt noch ein paar Forderungen auf... bla bla bla


http://www.gamona.de/kino-dvd/kino-news,independence-day-2-und-3-fox-von-will-smith-genervt-filme-:news,2006112.html


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 19:26
@LoggDog
Darfst du auch gerne. Würde ich auch sein wenn ich es nicht gehört hätte!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 20:02
Hi - ich bin heute zufällig auf dieses Thema gestoßen und ich denke schon das es dieses Phänomen gibt und ich auch gleichzeitig auf eine logische Erklärung aufmerksam geworden: http://wirsindeins.wordpress.com/2012/02/17/mysteriosen-tone-am-himmel-durch-wissenschaftler-erklart/#more-3754

@makrosign In Deutschland war es auch schon zuhören? Weisst du zufällig in welchen Gegenden?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 20:47
@Zwiebelhex
Hier nochmal mein Erlebnis:
Es war letztes Jahr irgendwann am Ende ab Oktober würde ich sagen. Da hatte ich Nachtschicht, ich arbeite im Sicherheitsdienst. Als ich dann wieder mal die normalen Geräusche des Gewerbegebietes hörte indem LKWs umbrückten kam ein paar Stunden später ein Geräusch dazu und das war genau das wie in den Videos.

Ich habe das Geräusch durchs geschlossenee Fenster gehört. Das klang aber so interessant, dass ich das Fenster aufgemacht habe. Ich dachte mir da direkt: " Wow, das klingt mal richtig genial!" Ich hatte aber das Gefühl, dass es etwas natürliches ist und hatte dem nicht weiter Beachtung zugemessen obwohl ich dies noch nie zuvor gehört hatte.

Es war wirklich sehr durchdringend.

Zu meinem beschriebenen Gewerbegebiet:
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=europastra%C3%9Fe+gie%C3%9Fen&gs_upl=2038l3274l2l3501l7l4l0l3l3l0l213l798l0.2.2l7l0&b...

Da war es in diesem Gebiet. Die Genaue position meines Arbeitsortes ist jetzt mal außenvor.

Das Gewerbegebiet ist nachts bis auf 5-6 LKWs die umbrücken und dann wieder wegfahren komplett leer.

Ich bin, aufgrund meines Dienstes im Sicherheitsdienst, extrem rational denkend. Ansonsten könnte man das da sowieso nicht aushalten weil dort des öfteren Sachen passieren von denen man erstmal denken könnte, da stimmt was nicht und später ist alles normal. Hört euch erstmal das Bellen der Rehe als Soundfile im Internet an und stellt euch vor, dass ihr das nachts alleine im Wald hört, da wird einem erstmal anders zu mute.

Mit eklig meinte ich nur, dass ich es erst jetzt als eklig emfpinde, bzw gruselig, dass es wohl weltweit auftritt und auch schon in Filmen, welche ich nicht gesehen habe (Bis auf Krieg der Welten) zu hören ist.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 20:53
@makrosign Danke für deinen Bericht :) Also in Thüringen habe ich sowas zum Glück noch nicht gehört.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

04.04.2012 um 20:56
@Zwiebelhex
Wie schon geschrieben habe und hatte ich bisher keine Angst davor. Es klang natürlich.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

07.04.2012 um 14:24
Ich persönlich halte das immer noch für einen Fake. Zwar ist meine Gamerzeit schon etwas länger her aber sind genau die Töne wie man sie in diversen Horrer-Games hört. U-Bahnbau und anderes scheint mir irgendwie unwahrscheinlich, dafür ist der Ton zu gleichmäßig.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

07.04.2012 um 20:11
hab jetzt grad mal wieder fallout 3 gezockt.
also die geräusche kommen auch in dem spiel vor. in rivet city ^^



einfach mal auf die hintergrundgeräusche achten :P


melden

Seltsame Geräusche weltweit

07.04.2012 um 20:22
@galgenmännchen
Ich als selbsternnnter Experte sage die klingen ähnlich aber anders. Wir werden aber sicher in den nächsten Monaten oder Jahren erfahren was da läuft und ich denke es wird einigen nicht gefallen.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

07.04.2012 um 20:23
Man kann den vielen Leuten die es auf der ganzen Welt gehört haben ruhig mal was glauben. Meine Güte was ist denn dabei - wenn diese Sonnenstürme *Nordlichter* und solche Töne verursachen - das ist doch ne logische Erklärung wovor ihr keine Angst haben braucht.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Ring...143 Beiträge
Anzeigen ausblenden