weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

19.01.2012 um 23:29
@m7

die Gräusche kommen NICHT aus dem All..... :D sie sind hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

19.01.2012 um 23:30
Und spielen seit 2009 verstecken, um ab und an mal ein "Hummmmmmm" von sich zu geben. Das ist durchaus einleuchtend. Dafür.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.01.2012 um 23:32
unsichtbare Raumschiffe mit Tarnkappenfunktion...der Motorenlärm lässt sich nicht vermeiden ;)


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

19.01.2012 um 23:34
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:die Gräusche kommen NICHT aus dem All..... :D sie sind hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann mal husch husch mit dir ins beschauliche Dörfchen Bugarach nach Frankreich.

Soll der einzige Platz der Welt sein der vor dem Untergang bewahrt wird, da dort das "Parkhaus" der Ufo's von deinen Aliens ist ;)

Diskussion: Bugarach 2011-2012 (Frankreich)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.01.2012 um 23:34
Ich bezweifle, dass eine Rasse die solche Entfernungen zurücklegt und sich tarnen kann, die Schalldämmung noch nicht erfunden hat...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

19.01.2012 um 23:57
Ich tippe ganz ehrlich immer mehr auf Viral Marketing.... es tauchen immer mehr Videos bei youtube auf die genau die gleiche Soundspur haben.

Teilweise exakt, manchmal auch einfach nur gepitched oder anderweitig leicht verändert. Ich mache irgendwann die Tage mal ein Video mit Soundanalyse, wollte ich eh schon machen, da bei Abovetopsecret auch eine seitenlange Diskussion stattfindet.

So ein Video mit Sound zu hinterlegen ist einfacher zu fälschen und sicherer unentdeckt zubleiben als eine CGI Ufofälschung.

Eine TV-Sendung hat sogar Leute in Kiev interviewt und niemand dort hat jemals ungewöhnliche Geräusche bemerkt. Sieht man ja auch im Kiev Video, dass es niemandem zu interessieren scheint.

Diese Videos haben auch allesamt die gleiche Aufmachung und ich glaube wenn diese Geräusche wirklich so periodisch auftreten, hätte wohl die ein oder andere Lokalzeitung drüber berichtet.
Wahrscheinlich Marketing für irgendeinen neuen S.T.A.L.K.E.R-Teil oder gar Krieg der Welten 2 oder sowas. Man sieht ja, es reden immer mehr Leute drüber und die Videos nehmen zu. Perfektes Marketing


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 00:08
Jap, das ganze erinnert zunehmend an Fakes. Zumal die Geräusche auch niemanden sonst in den Videos aufregen. Hat das schon mal jemand beobachtet? Seltsames Geräusch -> Allen ausser demjenigen mit der Kamera egal. Da ist was faul.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 00:24
Auf Abovetopsecret hat grad einer folgendes Video gepostet, evtl dafür Marketing... Ich finde besonders den Sound bei 4:45 seeeehr ähnlich. Nur zu leise



melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 01:17
So ich hab mir den Thread mal dort komplett durchgelesen. Es gibt diverse Videos, die wirklich in Orten aufgezeichnet wurden die ein Bioware Geschäftsstelle oder Studio haben und der Poster des Kiev Videos (christref) hat als Abonnent auch den Masseffect Youtubechannel und diverse Videos wo Audiosoftware gezeigt wird... Man kann nun sagen was man will, aber es passt irgendwie doch alles zusammen.


Btw. ein paar Videos wo Bioware Studios in der Nähe sind:







melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 04:50
was ich an der sache komisch finde: ich hab mich in den letzten tagen auch ausgiebiger damit befasst, habe dann auch immer bei youtube nach neuen videos geguckt, alle die mir als nicht-fakisch erschienen sofort abgespeichert. so gut wie jedes dieser videos war am tag darauf wieder gelöscht und der benutzer wurde entfernt.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 08:03
Gut möglich, dass viele Menschen weltweit sich so sehr Gedanken über 2012 machen,
dass ihre Wahrnehmung übersteigert ist, sie manche Geräusche vielleicht auch gar nicht
mehr richtige einordnen können, weil sie damit rechnen, dass Ende 2012 der Weltuntergang kommt ^^. Andere nutzen solche Ängste mit gefakten Videos aus.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 08:24
Wenn ich mal eine Frage in den Raum werfen darf: Ich dachte wir wären uns halbwegs einig dass das nichts mit herranfliegenden Planete, Raumschiffen oder sonstiges zu tun hat. Wieso wurde es auf einmal umgeändert?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 09:52
Das sind die Götter. Sie sind voller Zorn, weil die Menschen schlechte Dinge tun.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 10:04
^^ Was für ein Unsinn !


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 10:37
Ähnliche Geräusche kenne ich aus der Mall in Silent Hill 3. Dachte damals schon immer an Baustelle. Denke es ist echt einfach ein Werbegag oder eine Baustelle.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 10:50
Ohne in diesem thread viel eingelesen zu sein würde ich tippen, das hier vielleicht eine sehr gute Werbekampagne gemacht wird. Eventuell für einen Kinofilm.
J.J Abrams könnte man dies, mit Cloverfield 2, schon zutrauen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 12:13
@Niederbayern88
Das liegt daran dass unser guter Hypermoon/Endgame darin nun seine Bestätigung an die von ihm prophezeiten Aliens gefunden hat... *gähn*

Ich habe gestern mit einem Wissenschaftler korrespondiert, dem die Videos bekannt sind, auch kennt keine einzige seriöse Quelle, dass an diese Geräusche tatsächlich existent sind. Nicht, dass das jetzt eine Überraschung wäre.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 14:41
Wie gesagt, ich würde nicht alle Videos als Fake abtun, aber speziell diese ganz neuen und vielen aus 2012, die sind wirklich sehr ähnlich alle und von der Soundqualität haben die viel zu guten Bass und alles für so eine popelige Kamera.

Die Videos die evtl echt sind, können aber natürliche Ursachen haben.


Was viele immer sagen ist "Toll Mass Effect 3 kommt erst 2012 raus, solche Videos gibts aber schon länger". Problem für mich dabei ist, dass das Spiel eigentlich bereits 2011 rauskommen sollte und dann verschoben wurde. Also kann so eine Marketing Kampagne bereits vorher gestartet sein.

Aber ich nenne dies nur als eine Möglichkeit, ich denke manche Videos sind natürlichen Ursprungs.


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

20.01.2012 um 15:02
Also es bleibt Tatsache spannend mit dem "hummmmmmmmmm"-Geräusch ;)

Diese ganzen esoterisch angehauchten "2012 strange sound summaries"-Videos bei YT finde ich auch eher Schwachsinn da die Geräusche dort entweder immer anders klingen oder gar nicht wirklich zu hören sind. Einmal wurden sogar rotzfrech die WotW Tripods im Nebel eingefügt ;) Manchmal erkennt man am Usernamen schon das Bibel-Hobby des selbigen.

Ferner wundert mich bei den Einzelvideos, dass es zumeist nur 1 (!) Video aus dem besagten Ort gibt. Dann gibt es Fakes wie das Video oben mit den Baumfällern (?) wo man im Hintergrund die Soundspur mit dem Kindergerede vom Eröffnungspost-Video hört (abgesehen davon, dass die Herren ihre Ohrenschützer abnehmen würden um besser das Geräusch zu hören).
Was ich am spannendsten finde Sind die unzähligen Kommentare in den verschiedenen YT-Videos, wo Personen meinen "Heute gehört da und da" - wobei ich denke das die meisten dieser "Sichtungen" auf paranoia und sensibilisierte Wahrnehmung begründet sind.

Eine Viral Marketing Kampagne die seit mindestens August 2011 (Anfangspost) läuft halte ich für zu abstrakt. Wenn das so wäre denke ich würde das ganze irgendwie professioneller ablaufen und irgendjemand intern hätte schon "geredet" oder ein Fan das ganze enttarnt.

Man darf nicht vergessen, dass das Geräusch zu nahezu 100% so in dem 2011er Film "Red State" vorkommt, was sicherlich auch den ein oder anderen Filmer beflügelt hat eins zu "drehen" ;)

Das sich die Pole ändern und das evtl. nicht ganz Geräuschlos von statten geht habe ich auch schon gehört, aber hat da jemand eine gute wissenschaftlich fundierte Quelle für?


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden