weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 14:55
Tor zur Hölle? Also ich würde gerne zumindest auf dem wissenschaftlich fundierten Pfad bleiben ;)

Das Kanada/Manitoba Video gibt es hier auch nochmal von wem anders, aber hochgeladen am 19.1. und in der Videobeschreibung spricht er von "last night" während das Video was Mythhunter verlinkt hat am 15.1. hochgelanden wurde - und der Sound klingt ein wenig anders:



Jemand in den Kommentaren meint auch er hat es um diese Zeit in einem anderen kanadischen Ort gehört.

Ein anderer meint sofort wieder: "Fake - hört euch das tibetische Langhorn an..."

Gibt es eigentlich irgendein Video von dem Sound ausser Kiev wo dieser mal länger (!) als 2 Minuten zu hören ist? Diese ganzen kurzen Videos nähren natürlich zweifel, dass sie alle irgendwie aus dem langen Kiev-Video abgewandelt sind.

Eine "Sichtung" in Mittel- oder Westeuropa gab es noch nicht oder?


melden
BruceWillEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 15:42
Hier ein paar weitere Fakes (meiner Meinung nach)

Belgien



England



Schweiz



melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 15:58
@BruceWillEs

Also bei dem ersten und letzten Video musste ich leicht schmunzeln :)
Man filmt zufälligerweise aus irgendeinem Grund seinen Desktop ab und dann kommt dieses Geräusch.

Einfach irgendwelche Leute die auf Klicks aus sind.


melden
miaow0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
BruceWillEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 16:05
Vor Jahren habe mal 2 oder 3 Bastler aus unserem Ort, den Kirchturm mit Laser angestrahlt.
Es waren klare nächte, sodass es nicht möglich war, den Ursprung des Lasers auzumachen.
So sah es aus, als würde die grosse Metallkugel auf dem Kirchturm von sich aus rot leuchten....

Hatten jedenfalls ein Haufen Touristen mehr, für eine Woche oder so,hehe.

Mal sehen, wenn ich langeweile hab, werd ich mal son Video drehen und ins Netz stellen, vielleicht kommt mal ein wenig Leben in unser verschlafenes Städtchen, grins.


melden
miaow0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 18:23


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 18:25


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 18:29
Was hat es mit den seltsamen Geräuschen auf sich ? Fake oder Fakt ?

Sind diese Geräusche nur in unserer Zeitepoche zu hören, oder gab es die früher auch schon ?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 18:54
Sorry für den Doppelpost! - Wieder jemand der darauf pocht, dass das Geräusch echt ist (er meint er hätte es als Antwort auf das Winnipeg Video gepostet).

Die Kommentare sind auch immer spannend - entweder bejahen die Leute das aus genannten Städten oder meinen Sie wären auch in der Nähe aber hätten nichts gehört.

Wenn man mal die ca. 2000 Kommentare des FAKE-Videos auf Seite 58 (das mit dem Hund im eingeschneiten Garten) überfliegt so gibts auch Leute die meinen, dass die Geräusche seit den 70ern vereinzelt dokumentiert werden, Sie jetzt nur in unserem medialen Zeitalter so aufgebauscht werden.

Ich denke man wird so schnell da zu keiner Lösung kommen - am besten man wartet ab bis/ob man es selber mal hört!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 19:04
also was mich ein wenig wundert. vor einiger zeit gab es über trier einen lauten knall. niemand wusste sorecht was es war und ich habe hier kurze zeit später auch direkt einen thread dazu endeckt :D

die medien haben sich sofort auf dieses ereigniss gestürzt und doch recht lange darüber berichtet. wenn solche geräusche wie im video weltweit zu hören wären, würde da doch einer drüber berichten!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 20:08
Minchen1987 schrieb:die medien haben sich sofort auf dieses ereigniss gestürzt und doch recht lange darüber berichtet. wenn solche geräusche wie im video weltweit zu hören wären, würde da doch einer drüber berichten!
So siehts aus und das kapiere ich auch nicht.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 20:47
Ich weiß nicht. Manche Leute sind heutzutage so reizüberflutet, die nehmen echt gar nichts mehr war.

Ich wohne c.a. 5-10 Kilometer von Teveren entfernt. Teveren liegt in Nordrhein-Westfalen und dort in der teverner Heide liegt ein Natostützpunkt. Man hört also tagtäglich dutzende Awacs-Maschinen, zwar mal mehr mal weniger.
Manchmal gibt es ein Geräusch, welches ich sehr Merkwürdig finde. Es hört sich im Grunde genommen an wie ein gewöhnliches Awacs-Triebwerk. Jedoch fängt es immer abrupt an und hört abrupt auf. Man hat auch nicht das Gefühl, dass das Geräusch sich nähert oder entfernt. Es ist viel lauter, als ein normales Awacs-Flugzeug und man kann auch nicht hören, aus welcher Richtung es kommt.

Es ist manchmal, wie ich finde, ziemlich nervig. Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht Maschinen sein könnten, die einfach nur durchstarten, oder irgendwelche Triebwerktests, aber wie gesagt, es ist viel lauter und intensiver als jede Maschine.

Viele Leute bei uns in der Umgebung müßten dieses Geräusch hören und sich fragen was es ist. Aber ich denke, da es sich einem Flugzeug sehr ähnlich anhört, wird es einfach ignoriert.
Meinen Mann zum Beispiel, wäre das Geräusch auch nie aufgefallen, wenn ich ihn nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.

Und so ist das bei vielen Menschen. Die hören ein Geräusch und erklären es sich oberflächlich und hacken es dann ab. Auch wenn Irgendetwas daran komisch ist.


melden
BruceWillEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 21:03
Ist schon richtig, aber so laut, wie diese Töne angeblich sein sollen ?!


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 21:15
Bei uns ist das Geräusch auch sehr laut und manchmal vibrieren sogar die Scheiben und keinen Interessiert es.

In den meisten Videos kann man auch Fabrikgelände erkennen, besonders in denen aus England. Wenn die Leute zum Beispiel in der nähe von Fabriken wohnen und ein solches Geräusch zu vernehmen ist, wird es höchstwahrscheinlich, wie hier, ignoriert, da von dort oft solche Geräusche zu vernehmen sind.
Auch in dem Video aus Kiew kann man nicht erkennen, ob sich in der nähe ein Stahlwerk, oder vielleicht eine große Baustelle befindet. Wenn wir also davon ausgehen, dass das Video kein Fake ist, könnte man die mangelnde Reaktion der anderen Leute erklären.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 21:27
Shadowstalker7 schrieb:oder irgendwelche Triebwerktests, aber wie gesagt, es ist viel lauter und intensiver als jede Maschine.
Testlauf eines Triebwerkes mit Nachbrenner würde dazu passen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 21:32
@klausbaerbel
Kann möglich sein. Ich finde es auf jeden Fall tierisch nervig. Hört sich so ähnlich an, wie unsere alte Ölheizung. Nur sehr viel lauter.

Danke für die Info.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 21:38
@Shadowstalker7

Im Vergleich zu den AWACS Triebwerken sollte es vom Ton her etwas schriller und intensiver sein, sowie unterschwellig einen tiefen Bass erzeugen.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 21:51
@klausbaerbel
Es ist nicht schrill. Es hört sich einer Awacs sehr ähnlich an. Es dröhnt nur stärker. Also nur mehr Bass. Man muß auch bedenken, dass Teveren ein gutes Stück weg und ein stehendes Flugzeug gar nicht so laut sein sollte, oder? Ich weiß, dass es vom Wind abhängt, wie gut der Schall übertragen wird. Trotzdem finde ich es für Triebwerktests, einer auf dem Boden stehenden Maschine, zu laut.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

21.01.2012 um 21:54
@Shadowstalker7

Ein Triebwerk mit Nachbrenner ist auch wesentlich lauter, als die Triebwerke der AWACS.

Daß sich die Schallintensität ändert liegt an der Luftbewegung.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt