weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche weltweit

Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 16:31
Auf FrauHolles erstem Video ist doch was drauf. Stadtlärm und am Ende ein Flugzeug. Evtl. unter Verwendung eines Richtmikros? Auf fast Null wird es wohl gedreht worden sein, damit man nicht hört, was es ist. Alter Schmäh.



melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 16:33
@Branntweiner
Genau den selben Sound hab ich wenn ich meine Wohnunstür öffne . . . Mysteriös . . . es muss also Deutschlandweit zu hören sein ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 16:33
Hubschrauber, Flugzeuge, Sirenen, Baustellen, Busse usw. -
wir sind ja nicht ganz blöd und nicht erst seit gestern auf dieser Welt,
um unterscheiden zu können. Vielleicht ist es auch von Nutzen, dass
ich seit geraumer Zeit besser höre, als vorher - glaube das schon
mal in einem anderen Thread in anderem Zusammenhang erwähnt
zu haben. Also ich täusche mich nicht.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 16:35
@Branntweiner

Ich bin kein Einsiedler, aber nach der Aussage könnte ich fast vermuten, dass Du einer bist. Denn es das normalste der Welt, das Menschen sich über erlebtes austauschen. Ist Dir das fremd?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 16:36
Mich juckt es ja, ein Video mit dem Sound von Kevin Drumm zu unterlegen.



:D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 16:39
@darling911

Haben deine Nachbarn das Geräusch gehört? Nach den Videos zu urteilen, geht der ja durch Mark und Bein.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 16:45
Vereinzelte ja, und da ich nicht alleine wohne, wurde auch von anderen wahrgenommen.

Und genau da ist der knackpunkt. Wenn Du 10 Leute fragsst hat die eine Hälfte es gehört, die andere Hälfte reagiert darauf ungefähr genauso wie Du.

War nichts, ist nichts, schwachsinn.

Ich frag mich langsam echt ob das am fortschleichenden Automatismus der Gesellschaft liegt, das kaum jemand mehr offen ist für Dinge, die nicht unbedingt unerklärbar sind, aber vielleicht einfach nur etwas neues.

Kann ja durchaus sein, dass es dafür eine ganz harmlose Erklärung gibt. Aber dazu muss diese Erklärung auch erst mal gefunden werden.

Und jeder hat wohl das Recht nach dieser zu Suchen, oder sehe ich das falsch?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 16:48
@Feniiya

Ich wohne in Düsseldorf und beobachte auch öfters mal den Himmel, aber dreieckige Flugzeuge habe ich noch nicht gesehen. Diesen Sound habe ich auch noch nicht gehört.

Aber ich halte mal weiter Augen und Ohren offen. ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 17:02
@22FoX22
Okay, danke Dir für die Antwort !
Wie gesagt, habs nur gesagt bekommen und wenn Du mal was Derartiges mitbekommst, sag bescheid ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 18:05
@all: Habe gestern bisher das authentischste Video im Netz gefunden und es kommt aus Deutschland. Weiß nicht ob es schon gepostet worden ist, da ich hier nicht alles verfolgt habe...

Was meint Ihr dazu, gerade auch auf die Reaktionen der Tiere bezogen usw.:



melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 18:08
bin hier neu hinzu gestoßen, da mich das Thema ziemlich interessiert.

In dem dritten Video ab 0:40 höre ich den Ton .... sie hat ja geschrieben ist sehr leise, aber es haben ja alle auf eine Aufnahme bestanden, also sollte man auch nicht meckern, wenn es dann auch so leise IST ...

zu dem Video aus Dortmund (?): okay, keine links auf verschwörungs- und spirivideos im YT Profil, sondern viele kackdukack und hundevideos .... aber ich filme ab und an schon das gesicht vom partner und nicht nur und ausschließlich wände und boden ... man weiss et nicht. gut gemacht, falls fake.

Ich glaube aber auch, dass es jemand aus diesem Forum sein könnte ;)

WÜNSCHEN würde ich mir allerdings, es selber zu hören und zwar ziemlich laut. Nur für mich. Weil Filmen bringt nix wie man sieht, es stehen schon 10 selbst ernannte Sherlocks parat ...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 18:19
@Suspended: Hast Du dir auch die Kommentare von den Erstellern duchgelesen? Dort wird übrigens auch gesagt wo dieses Video enstand und wann, mit Zeitangabe... Wenn recherchieren dann richtig... Zudem hören sich die beiden jetzt nicht an wie ein Herz und eine Seele... Kann zig Gründe gehabt haben warum er die Dame nicht komplett filmte... War vorher ein Streit, hatte er einen schlechten Tag gehabt usw... Denn Er kam ja gar nicht entspannt rüber... aber trotzdem wäre es der beste Fake den ich je gesehen habe zu diesem Thema, falls es ein Fake war... Just my two cents....


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 18:30
ich habe nie behauptet recherchiert zu haben ;) und warum sollten mich jetzt kommentare von den erstellern mehr überzeugen, als das vid? lese sie mir aber nachher mal durch ... ;)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 18:40
@Michael2505

das Video wurde vor einigen Seiten bereits gepostet. Ich wiederhole gerne nochmal folgende Ungereimtheit: am Ende des Videos meint der Filmer er nimmt das Geräusch lieber weiter mit seiner Videokamera auf und beendet das Handyvideo. Es gibt kein Videokamera-Mitschnitt weil der Uploader meint ihm ist eingefallen er hat die Kamera ja verborgt gehabt (siehe Youtube-Kommentare). So aufgeregt wie die beiden Personen im Video tun hätten Sie doch bestimmt nachdem sie gemerkt haben, dass die Videokamera nicht da ist weiter mit dem Handy gefilmt, oder was meint ihr?

Ich habe noch keine endgültige Meinung zu dem Video tendiere aber zu einem der besseren Fakes zumal das auch das erste deutsche (!) Video zu dem Thema ist und ich das Gefühl nicht los werde, dass hier jemand auf Teufel komm raus eins aus good ol´ germany kreieren wollte weil er wusste, dass es ein gewissen Echo geben muss.

Ferner, auch das sagte ich bereits, gibt es irgendwie immer nur EIN Video des Geräusches aus Ort X. Was ist mit den anderen Leuten die da auch wohnen und auch das Geräusch gehört haben müssten? Man liest auch immer wieder, dass das Geräusch öfter auftaucht, warum gibt es aber keine Videos "Geräusch Montag - Geräusch Mittwoch..." ihr versteht ;) Vielleicht weil dann die immer selbe Tonspur auffallen würde?


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 19:01
Leute . . .

Echt wenn ich mir die Videos so ansehe . . . .

Ich frag mich da immer ob ihr auch an den Weihnachtsmann glaubt.

Also echt . . . ne . . . mir wills nicht in den Kopf wie man das für Real halten kann.

Das die Leute die "komische" Geräusche gehört haben lügen will ich damit nicht sagen, aber diese geräusche lassen sich wohl in jedem fall irgendeiner ganz banalen sache zuordnen.

Hier war letztens auch schon ein Thread das einer aus Hamburg-Harburg immer Nachts nen roten Himmel sah und eben auch so ähnliche Geräusche hörte . . . ja mein Gott hier ist ja auch Europas zweitgrößter Hafen . . . Das die da Nachts licht anhaben und man die Maschinen der Schiffe hört ist absolut nicht ungewöhnlich. Aber anstatt mal auf diese exakte richtige Antwort einzugehen "MUSS" es ja was mit den Maya, Plattentektonik oder Speedy Gonzales zu tun haben.

Will echt keinen von euch "gläubigen" angreifen, aber Glauben ist eben Glauben, Wissen ist Wissen.

Gruß, JimmyWho


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 19:02
@MrOchmoneck:

Die Dinge die Du gepostet hattest gingen mir auch durch den Kopf... Was ist jedoch wenn diese Dinge Zufall sind und dieses Video echt ist? Es wurde noch nicht als Fälschung entlarvt so weit ich weiß und auch wenn einige Dinge nicht schlüssig sind (ist halt Real Life) so kann es doch echt sein...

So lange dieses Video nicht als Fake entlarvt wurde mit eindeutigen Hinweisen, so lange müsste man diesem Video eigentlich glauben schenken, von der Faktenlage her... Fakt ist: es gibt ein Video, es unterscheidet sich von anderen Videos zum Thema und es wurde noch nicht als Fake entlarvt...

Somit sollte man erst einmal das Video ernst nehmen, nicht mehr, nicht weniger... Kann es nicht als Fake überführt werden, so sollte man andere Videos zum Thema auch evtl. ernst nehmen oder besser überprüfen!

Klar werden genug Fakes dabei sein, aber was ist dann mit den echten Videos?... Man sollte alles kritisch betrachten und nicht nur negativ... Evtl. geht es ja auch mal in die positive Richtung nach diesem Video? Ausschließen sollte man erst einmal gar nichts... Schön finde ich auch das Video von diesem Spiel im Stadion mit Livemitschnitt im Fernsehen!...


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 19:09
@JimmyWho:

"Das die Leute die "komische" Geräusche gehört haben lügen will ich damit nicht sagen, aber diese geräusche lassen sich wohl in jedem fall irgendeiner ganz banalen sache zuordnen.

Hier war letztens auch schon ein Thread das einer aus Hamburg-Harburg immer Nachts nen roten Himmel sah und eben auch so ähnliche Geräusche hörte . . . ja mein Gott hier ist ja auch Europas zweitgrößter Hafen . . . Das die da Nachts licht anhaben und man die Maschinen der Schiffe hört ist absolut nicht ungewöhnlich. Aber anstatt mal auf diese exakte richtige Antwort einzugehen "MUSS" es ja was mit den Maya, Plattentektonik oder Speedy Gonzales zu tun haben.

Will echt keinen von euch "gläubigen" angreifen, aber Glauben ist eben Glauben, Wissen ist Wissen."

1. Ob es einer banalen Sache zugeordnet werden kann oder nicht ist noch gar nicht entschieden,
momentan wird noch nach den Ursachen geforscht

2. Das mit dem Hamburg-Harburg Dingens kann etwas damit zu tun haben, muss es aber nicht! Der
Rest Deiner Ausführungen sind nur deine persönliche Meinung, mehr nicht.

3. Diese beiden Erlebnisse können, müssen aber nicht in Verbindung zueinander stehen

4. Was ist die richtige "exakte" Antwort? Wer mag diese uns geben können?

5. Der Rest sind einfach nur Hypothesen um diese Ursachen erforschen zu können, vielleicht sind ja
die Maya dran Schuld he, he.. ? Aber mal im Ernst, jeder kann Hypothesen aufstellen und das ist
auch gut so! Diese werden überprüft und bewertet und vielleicht kommt jemand sogar auf ne
gute Hypothese und man kann dieses Thema erklären... ;-)


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 19:14
Was das Verhalten der Tiere in dem Video angeht, kann ich nicht sagen, dass ich das auffällig finde. So unruhig wie es bei denen ist, und der Typ meckert die ganze Zeit rum, hat offensichtlich schlechte Laune, sie laufen in der Wohnung rum, dass da ein Hund nicht ruhig auf seinem Platz liegt, sondern sich von der Unruhe anstecken lässt ist wohl normal.

Und dieser Kackadu, mal ganz ehrlich, ist es nicht eigentlich normal dass ein Vogel rumfliegt, und sich dann eine sichere Position sucht, von der aus er alles im Blick hat? Vor allem wenn ein Hund dabei ist?

Also ich finde das Verhalten der Tiere den Umständen im restlichen Video entsprechend recht normal.

@JimmyWho

Solche Videos sind es schuld, das diejenigen, die wirklich etwas umgewöhnlich mitbekommen haben, nicht mehr für voll genommen werden.

Und jeder normale Mensch wird wohl froh sein, wenn es für diese "seltsamen" Geräusche eine völlig plausible Erklärung gibt.

Fakt ist es nunmal, dass eben Geräusche aufgetaucht sind, die an den Orten eigentlich nicht auftreten. Das heisst sie sind etwas "Neues", und somit auch etwas ungewöhnliches, teilweise auch etwas erschreckendes, also möchte man dem doch auf den Grund gehen, eben weil es bis dato keine Erklärung dafür gibt.

Sicher gibt es Menschen, denen das Angst macht, und die Medien tragen auch ihren Teil dazu bei, dass Menschen Angst bekommen, fördern diese noch mit ihren apokalyptischen Dokus, Endzeitstorys und gut vermarktetem Maya-Countdown. Verschwörungstheorien verbreiten sich nicht mehr nur hier, sie werden von den Medien selber schon verbreitet.

Wenn es dann eben diese Menschen gibt, denen das Angst macht, oder die eben an was anderes Glauben als andere hier, dann hört doch bitte auf, sie dafür zu verurteilen.

Angst ist ein mächtiges Empfinden, genauso wie der Glaube, egal an was. Niemand gehört dafür an den Pranger gestellt.


melden

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 19:21
@darling: Word! Das mit den Tieren sehe ich aber anders... ist aber meine persönliche Meinung... Meine persönliche Meinung ist aber auch das ich Parallelen zu den Prophezeiungen der Bibel sehe: "Trompeten der Apokalypse"... ist evtl. weit hergeholt... aber was ist wenn die Bibel damit nur ein Natur Phänomen beschrieben hat, das z.B. durch die Rotierung des Erdmagnetfeldes oder durch die Einwirkung der Sonne auf unser Magnetfeld beschreibt und genau solche Klänge erzeugt? Woher es kommt ist dann egal, es hört sich so an wie es sich anhört und es beschrieben wurde DAMALS!!!

Aber vielleicht ist genau dieses Phänomen damit gemeint was die Bibel beschreibt! Wie steht es mit dieser Hypothese?


melden
Anzeige

Seltsame Geräusche weltweit

26.01.2012 um 19:23
Wenn diese Hypothese stimmen sollte, so müsste mit den Trompeten auch die Apokalypse eingeleitet worden sein... Sprich, Mutter Natur schreit, bevor sie dann Tornados, Hurricans, Polverschiebung, Erdbeben, Tsunamis usw. los lässt...


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden