Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:27
@tenet
Hört sich so an als würdest du deine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich bin nur ein Mensch aus Fleisch und Blut.

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:27
Zitat von tenettenet schrieb:Solange die Pizza real ist, ist auch der Pizzabäcker real. Ohne Bäcker keine Pizza.
@tenet
MannMann, was gibst du mir denn am frühen Sonntagmorgen für einen (Brain)Fuck, my dear? Du hast es mir auch schon mal besser besorgt...:)

Alles was Du über Pizza und Pizzabäcker sagst, ist angelerntes Wissen, forget it -ist irreal, weil Ursache-Wirkung-Prinzip, klaro? In meiner BesserwisserSichtweise sind beide nicht voneinander zu trennen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:27
@solitär
Na dann ist es ja gut denn sonst wäre das ja eine Belästigung.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:32
@TheLolosophian
bin noch nicht in der welt.... sondern im bleibboren werden.... du verwehrst mir aber die geburt fräulein....nennst du dein verhalten hingabe und demütigkeit? schäm dich.... ich liebe dich trotzdem:)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:37
@tenet
Ja... Realität kann oft sehr belästigend sein.

Aber wenn man alle seine Sinne zusammenpackt und da einfach nichts Großartiges und Magisches hinter der Welt sieht, sondern einfach nur ein biologisches evolutionäres Wunderrad erkennt das sich ewig weiterdreht, bis wir uns mal alle selber ins Nirvana bomben oder das Universum nach neuen Lebensräumen durchsuchen, ist man auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Wem das nicht genug ist, der darf natürlich den Luxus entwickeln an etwas zu glauben, dass er realistisch nicht erfassen kann, sondern dass sich nur in seinem eigenen Kopf manifestiert.

Ich belaste meinen Hauptprozessor jedenfalls nicht mit etwas das ich nicht erfassen kann, sondern lieber mit dem was ich erfassen kann.
Die Natur hat mich bisher noch nie betrogen und ich musste auch nie sagen "Ihre Wege sind unergründlich.", denn das Natürliche kann man verstehen, da man ein Teil von ihm ist.

Ein Teil von dieser Welt zu sein bedeutet für mich, dass ich mein Leben nicht unnötig mit Glauben verkompliziere, den ich nicht beweisen kann und bei dem ich mir koordinierte Ausflüchte in den Kopf prasseln lassen muss, wenn er nicht ausreicht um das zu bewerkstelligen von was ich träume.

Man hat sein Leben selbst in der Hand, ob man glaubt oder nicht ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:die "kleine Leserseele", die erkennt, dass sie selbst alle Macht hat..
So kann man es natürlich auch ausdrücken ;)


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:41
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:du verwehrst mir aber die geburt fräulein....nennst du dein verhalten hingabe und demütigkeit?
Allmächtiger - ich sehe, du kannst das Verhalten Deiner Kinder nicht einordnen!
Du verstehst nicht, in welchen Formen sich deine Liebe in deinen Geschöpfen äussert?

Wenn das Borstenvieh sich an der Eiche reibt...was bedeutet das???
Ich finds einfach nur geiiiiillll, wenn sich das widerspenstige Borstenvieh an mir reibt.
Das nenne ich volle Hingabe!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:42
@solitär
moin du möchtegernlebendigerkerlsein:) voran.... hat jemand die 1 gewählt das du mir antwortest?:) erst bezichtigst du mich an predigen, jetzt überstellst du mir würde werbung machen.... kannst du mal aufhören andauernd billige richtersprüche von dir geben die jeglicher vernunft sind? bleib einfach beim thema und schneid dir nicht schon wieder selbst in deinem von dir selbst einbildeten körper der ebenso nur illusion ist wie alles andere auch:) ich liebe dich auch wenn du es nicht verdient hast... kann nicht anders.... istlich bist du mein kind:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:44
Wie ich bereits erwähnte, agauga, gebe ich keine Richtersprüche von mir.
Übrigens habe ich ein sehr gutes Gedächtnis... Du hast mir mit deinem damaligen Nick schon unterstellt ich würde das tun.
Tja... Wenn ich etwas lese, dann merk ich mir das sogar :O

Selbst wenn es sich um soetwas Banales wie deine Beiträge hier handelt ;)

Beitrag von agauga (Seite 32)
Hier wimmelt es nur von MöchtegernRichter und das ist mir zu primitiv geworden.
Ich zitiere deinen letzten Satz aus deinem alten Beitrag.
Lese dir meine Antwort darauf durch, ich will nicht alles nochmal schreiben müssen *gähn*


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:47
@TheLolosophian
sieh an sieh an.... willst du mir ernsthaft sagen das ich meine eigene schöpfung nicht verstehe? bist du von allen guten geistern verlassen.... sagt man doch in deiner menschensprache doch so oder etwa nicht? bleib beim tbema und hör auf deinen papa kritisieren wollen:)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:48
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Wem das nicht genug ist, der darf natürlich den Luxus entwickeln an etwas zu glauben, dass er realistisch nicht erfassen kann, sondern dass sich nur in seinem eigenen Kopf manifestiert.
Das ist für mich leicht zu erfassen auch wenn ich dieses nicht mit physischen Augen sehen kann das Natur so wie alles aus Materie nur eine Aneinanderreihung von Atomgittern ist.

Und deine herrlichen Sommerfarben einfach nur eine Wellenlänge sind.

Wenn Du das alles noch verkleinerst ist alles dasselbe und zwar Energie. Wenn alles dasselbe ist
ist es egal was Du isst ob Du ein saftiges Kalbssteak isst oder doch lieber Radieschen.

Du isst Dich selbst.

xd


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:50
Zitat von tenettenet schrieb:Du isst Dich selbst.
Mit diesem Gedanken, könnte man Menschen in den Hungertod treiben ^^
Mich auch, ich bin nämlich nicht der Freund von Kannibalen :P

Essen ist ein notwendiger Vorgang um Energie aufzunehmen. Da hast du mit deiner Aussage schon recht. ;)

@hallihallo
Ach ja... Ich muss dir meine Glückwünsche aussprechen.
Du hast diesmal nämlich noch gar nicht den Holocaust verleugnet.
Vielleicht bleibst du ja dieses Mal länger im Forum ^^


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:52
@solitär
Das brauchst Du ja nicht indem Du in Deiner Scheinwelt lebst und diese als real empfindest
erkennst Du die Wahrheit ja nicht.

Gefickt eingeschädelt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:55
@tenet
Ich persönlich bezeichne meine Realität nicht als "Scheinwelt" sondern als meine Realität.
Denn sie ist Teil der eigentlichen Realität, die auch weiterexistiert, wenn ich mal unter der Erde liege (also meine Realität futsch ist, da mein Gehirn nicht mehr funzt um meine Realität zu erfassen).

Scheinwelt ist für mich ein Videospiel ;)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:56
@solitär
warum reagierst du dann noch auf mich? bist du nicht herr über dich das du auch auf diese post reagieren musst?lass es doch EINFACH sein anstatt das ganze immer teilen wollen und perfekt ist. was für ein problem hast du mit mir? reagiere jetzt einfach nicht darauf wenn du kannst. wenn du reagierst zeigt es nur wie unselbstständig du bist. lass es lieber.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:56
@solitär
Das tuen die anderen die an Gott glauben auch.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:57
@hallihallo
Schon mal was von Redefreiheit (der bedienst du dich hier übrigens auch ;)) gehört?

Quängel jetzt nicht rum :P


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:59
Hach ich liebe Frauen mit scharfen Krallen so wie Katzen, da spürt man erstmal das man nur
in einer Matrix lebt. lol

und Frauen mit hohen Absätzen


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:59
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Frauen
Achtung Fettnäpfchen ^^
Wie realistisch es doch ist, Fehler zu machen :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:59
@tenet
lass es. der wird in seinem lebenstraum auch noch wach.... dafür ist livinguy machtlos:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 08:01
@tenet
in welcher matrix? in der WIRmatrix oder ICHmatrix? in welcher hast du dich entschieden leben?


Anzeige

melden