Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hyperrealistische Zeichnungen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Maler, Cadden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hyperrealistische Zeichnungen

17.03.2012 um 20:25
Kann ich auch, wenn ich mit Präzision in den Schnee pinkel .... hey ihr glaubt diese Story doch nicht echt?

Anzeige
melden

Hyperrealistische Zeichnungen

17.03.2012 um 20:38
@moredread
darf man luis royo auch dazuzählen?

58bx3


melden

Hyperrealistische Zeichnungen

18.03.2012 um 11:33
@sator
Zitat von satorsator schrieb:und? das macht das wort nicht weniger unsinnig. genau genommen kann nichts "über" die wirklichkeit hinausgehen.
Du unterliegst einem klassischen logischen Fehlschluss. Die Begriffe "Hyper" und "Realismus" mögen sich nicht mischen lassen, da die Bedeutung sich gegenseitig ausschließt. Der Begriff "Hyperrealismus" ist aber ein spezieller Begriff aus der Kunst, der Homonym ist zu dem Begriff Hyperrealismus, den Du kritisierst. Er ist ein Eigenname, der auf den Stil "Realismus" aus der Kunst abzielt.


@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ist wie das Wort "Super-GAU" -.-
Was Leute daran auszusetzen haben habe ich auch nie verstanden. Die Steigerung des Größten anzunehmenden Unfalls ist natürlich ein Unfall, bei dem etwas passiert, das man nicht angenommen hat. Wenn Du dich dann besser fühlst, kannst Du es eine dem Soziolekt entsprungenes Elativ bezeichnen. Ändert aber nicht daran, das es als in Standards festgeschriebenes Wort hier auch nur als Homonym missverstanden werden kann.


melden

Hyperrealistische Zeichnungen

18.03.2012 um 11:36
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich bin gerade völlig fasziniert oO

Gab es vergleichbare Kunst schon zuvor? Also gibt es historisch irgendwelche Künstler die annähernd Vergleichbares gemacht haben? @moredread
Ich habe noch ein interessantes Bild und die Namen einiger Künstler gefunden - in diesem Wikipedia-Artikel:

Wikipedia: Hyperrealismus


melden

Hyperrealistische Zeichnungen

18.03.2012 um 12:12
@moredread

Hast du Langeweile oder warum schwafelst du hier rum?
Ich hab nur meine bescheidene, gerne ignorierbare Meinung kund getan.
Wenn du Sprachforschung betreiben willst, bist du bei mir falsch :D


melden

Hyperrealistische Zeichnungen

18.03.2012 um 18:11
Kunstschubladen sind reine Propagandamittel der Galeristen und auch der Kunstschaffenden um dem Bezahlvieh die Kroeten aus der Tasche zu ziehen, es ist murks egal wie die Sache genannt wird, der dumme Kunstkaeufer braucht aber Schubladen, damit er seine ebenso tumben Freunde bei Abendessen mit Fachvokabeln beeindrucken kann...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperrealistische Zeichnungen

18.03.2012 um 21:49
@moredread

na.. wenigstens haste begriffen, worauf ich hinaus wollte. ^^


@Soley

allerdings hat er recht. GAU ist nicht der grösstmögliche katastrophe, die passieren kann.


melden

Hyperrealistische Zeichnungen

19.03.2012 um 01:12
Total genial gemacht besonders das eine mit dem Wasser richtig faszinierend


melden

Hyperrealistische Zeichnungen

19.03.2012 um 18:15
@sator

Ob Recht oder nicht, ich mag das Wort einfach nicht :D


melden

Hyperrealistische Zeichnungen

24.03.2012 um 20:30
Also irgendwie sehen die für mich wie Fotos aus und nicht wie Gemälde. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das das wirklich Gemälde sein sollen. Schon allein wegen dem Kontrast und allem. Ich glaube nicht das es einen Künstler gibt, der Kontraste so gut hervorarbeiten kann, das man sie von einem Foto nicht unterscheiden kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Nachricht an dich selbst
Unterhaltung, 5.320 Beiträge, am 12.04.2024 von 3.14
du_selbst am 04.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.320
am 12.04.2024 »
von 3.14
Unterhaltung: Künstler - Motivations Gruppe
Unterhaltung, 2.876 Beiträge, am 19.03.2024 von Bundezkanzlah
LoFo am 04.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 142 143 144 145
2.876
am 19.03.2024 »
Unterhaltung: Suche Künstler (Maler) von einem Gemälde
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 09.08.2022 von student1980
Teegarden am 26.07.2021
20
am 09.08.2022 »
Unterhaltung: Ist das Kunst, oder kann das weg?
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 13.11.2022 von Walkingbird
datrueffel am 14.12.2015
9
am 13.11.2022 »
Unterhaltung: Yoshimitsuzzz Strang für unangwandete / ausserirdische Kunst uswusf.
Unterhaltung, 34 Beiträge, am 07.10.2021 von LoFo
Yoshimitzu am 06.10.2021, Seite: 1 2
34
am 07.10.2021 »
von LoFo