weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 00:38
@Gedankebeule
Sorry aber mein Pulver ist für Leute wie du einer bist verschossen!!!
Ach und übrigens haben wir noch gar keinen schriftlichen Kontakt zueinander gehabt, warum also machst du mich so asozial an???


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 00:39
wo is jetzt die verdammte apokalypse?


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 00:46
@polkappe
Du solltest deine hehren Worte an mich richten,Gedankenbeule ist unschuldig
Bitte sag mir wie ich dich sozial anmachen soll


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 00:50
no comment!
Hör mal Kriegskopf, mach andere gleichgesinnte an, und lass mir meine Ruhe.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 01:06
@polkappe
@Warhead
Reicht jetzt.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 08:06
Jetzt haben wir es beinahe schon hinter uns überstanden . Und nach wie vor konnte mir keiner der Apokalytiker die angebliche Prophetie der Maya zeigen bzw die Quelle benennen.
Der Jahr 2012 Mythos geht doch angeblich auf die Maya, ihren Kalender und die zugehörige Prophetie zurück.
Also bitte werte ApokalytikerInnen zeigt doch endlich mal her was ihr habt.
Wir wollen doch nicht doof untergehen!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 08:16
@polkappe
@the_georg
@Warhead
@rmendler
@WüC

Stimmt es eigentlich, das die Mayas von ihrem eigenen Untergang wussten? Oder ist das nur so erfunden?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 08:30
Ich denke sie wussten es irgendwie.

http://m.youtube.com/#/watch?v=c7j-Wn3C_r4&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dc7j-Wn3C_r4&gl=DE


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 08:44
@Jantoschzacke
Nein stimmt nicht. Die haben weder ihren Untergang vorhergesehen, noch etwas über (unser Jahr) 2012 orakelt. Die haben gar keine Prophezeiungen gemacht - jedenfalls sind keine überliefert.
Kein Maya Experte kennt solche Prophetien wie Prof für Altamerikanistik Nikolai Grube in seinem Buch "Der Dresdner Maya Kalender: Der vollständige Codex" nachweist. Auch dass der Kalender nicht endet hat er (wie unzählige Forscher vor ihm) nochmal aufs Trefflichste erläutert.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 11:23
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Stimmt es eigentlich, das die Mayas von ihrem eigenen Untergang wussten? Oder ist das nur so erfunden?
Sorry, aber darüber kann ich nichts sagen, da zu wenig Kenntnis.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 11:25
@Jantoschzacke
Um es nochmal bildlich darzustellen:

Der Kalender der Maya endet nicht, lediglich endet ein Zyklus des Kalenders. Sprich er fängt danach von vorne an.

Bestes Beispiel: wir haben Sommer Herbst Winter Frühling. Jede Jahreszeit hat einen eigenen Zyklus. Dieser Zyklus endet und der nächste beginnt. Wenn nach dem enden eines zyklusses (<--schreibt man das so? Oo) die Welt unter Gänge, würde dies 4 mal im Jahr in unserem kalendersystem passieren.

Ich hoffe ich hab mich verständlich und richtig ausgedrückt wenn nicht verbessert mich :troll:


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 11:26
@Jantoschzacke
@WüC
Wie ich gerade sehe, hat WÜC die Sache aber gut erklärt.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 12:55
@polkappe
polkappe schrieb:Sorry aber mein Pulver ist für Leute wie du einer bist verschossen!!!
Ach und übrigens haben wir noch gar keinen schriftlichen Kontakt zueinander gehabt, warum also machst du mich so asozial an???
Erstens... du weißt garnicht wer ich bin
Zweitens... ich hab dich nicht angemacht
Drittens.... solche Beleidigungen zeugen von Minderwertigkeitskomplexen
Viertens.... dies ist zu unterlassen


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 13:14
@Gedankebeule
Gedankebeule schrieb:Erstens... du weißt garnicht wer ich bin
Zweitens... ich hab dich nicht angemacht
Drittens.... solche Beleidigungen zeugen von Minderwertigkeitskomplexen
Viertens.... dies ist zu unterlassen
Ich kann deinen Frust nachvollziehen, nun bleibt mir dazu nur zu sagen, ich bin nicht minderwertig und habe auch keine Komplexe.
Zum Rest sage ich "no comment".


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 13:52
@polkappe
@Gedankebeule

Hey Leute, streitet Euch nicht, es sind doch nur noch so wenige Tage bis zum 21.12.
Genießt diese und versöhnt Euch. :)


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 14:18
@Jantoschzacke
Lassen wir den Lehrstuhl für ethnologische Latainamerikawissenschaften doch mal zu Wort kommen





melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 14:47
@Jantoschzacke
Mel Gibsons Filme nicht unbedingt als Argument verwenden, der hat es nicht so mit Geschichte.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 15:38
@Warhead
@Jantoschzacke
@Basto
@WüC


So, jetzt ists offiziell, wie die Mayakultur unterging:

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/geschichte/Eine-extreme-Duerre-besiegelte-den-Untergang-der-Mayas/story/12558640


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 16:31
Gedankebeule schrieb:Seitwann isn Hund kein Fleischfresser
Hab ich das so geschrieben?

Stand es nicht im Zusammenhang mit Wildtier?

Ich meine schon.

Hunde sind durch die Verzüchtung inzwischen eher Allesfresser geworden. Je nach Rasse.


melden
Anzeige
ozeanzod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

09.11.2012 um 16:37
@polkappe

Von welchen Dach springst du? Haha endgeil


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden