Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:27
@Keysibuna

jepp wie heißt es so schön die geschichte wird sich immer wieder holen ^^

und wenn man sich n bisschen mit der erd geschichte aus kennt weiß man dass der weltuntergang für uns menschen früher oder später eintreffen wird

kann natürlich noch sein das wir irgendwann von nem gammablitz getroffen werden^^


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:28
Das einzige was am 21.12. untergehen wird, ist der Nick blockout.

Fragt sich nur unter welchem Namen er dann in 2013 spammt.

- endmoon
- hypergame
- blockmoon
- endout

Oder wird sein Trollhirn einen ganz neuen Namen ausbrüten?

@Pantha
Immer wenn ich "Amys" lese schreibe ich den Rest des Beitrags als gleichfalls strunzdumm ab. Der Beitrag den Vämpchen zwischendruch geschrieben hat, bestätigt das mal wieder.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:28
@Pantha

schau dir nasa satellliten bilder vom yellow stone an und unterhalte dich mal mit ammys die da wohnen ^^

und ich meine den kometen apophis der 2036 einschlagen soll


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:30
@Vampiria89
Meine Fresse, ist die Woche wieder rum?
Das wurde hier schon alles durchgekaut. Wenn du neue Erkenntnisse hast, kannst du sie uns ja mitteilen.
Vampiria89 schrieb:schau dir nasa satellliten bilder vom yellow stone an und unterhalte dich mal mit ammys die da wohnen ^^

und ich meine den kometen apophis der 2036 einschlagen soll
Was soll ich mir denn da anschauen?

Und für die Wahrscheinlichkeit eines Einschlags von Apophis hätte ich gerne einen Beleg. Meiner Meinung nach stehst du damit ziemlich allein.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:31
@Oman
Jupp. @Pantha hat es zwischenzeitlich ja schon vertieft.

Das ändert aber nichts am
wir werden alle sterben!!



Irgendwann halt ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:32
@Pantha
...nee, woche ist noch nicht zu ende... aber schule ist aus! ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:33
@elkotsche
Ich meinte mehr die obligatorische Woche nach der in diesem Thread alles wiederholt wird. Scheint ein Naturgesetz zu sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:33
Vampiria89 schrieb:weltuntergang für uns menschen früher oder später eintreffen wird
Jop, aber wir werden nix davon mitbekommen weil man sich nicht einmal mehr an uns erinnern wird :}


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:35
@Pantha
achso...aber meine idee könnte ja auch stimmen ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:36
@elkotsche

nur das ich schon lange nicht mehr in die schule gehe


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:40
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier im Thread schon angesprochen wurde, aber eine reale Gefahr, die uns im Prinzip jederzeit treffen kann, sind Mega-Sonnenstrürme, die von NASA-Wissenschaftlern speziell für die Jahre 2012-2015 vorausgesagt werden.
"Wir befinden uns erst im ansteigenden Teil der Aktivität dieses Sonnenzyklus", sagt Werner Curdt vom Max-Planck-Institut in Katlenburg-Lindau. "Bis 2014 oder 2015 kann da noch einiges kommen."
Obwohl davon bestimmt nicht gleich die ganze Welt untergehen wird, hätte ein Super-Sonnensturm dennoch erhebliche Auswirkungen auf das Leben auf der Erde:
Sonnenstürme können nicht nur Flugzeuge gefärden sondern auch die Elektronik, Handy und Internetsysteme sowie GPS - und Kommunikationssatelliten lahmlegen - was sich katastrophal für eine Welt auswirken könnte, deren Wirtschaft und Gesellschaftsleben ohne Handys kaum mehr denkbar ist. So ein Sonnensturm würde das stark angeschlagene Weltwirtschaftssystem noch schneller in eine extreme Wirtschaftskriese stürzen
Die gute Nachricht: Wissenschaftler arbeiten derzeit noch an einem entsprechen Frühwarnsystem, durch das sich ein derartiger Mega-Sonnenstrum bis zu 6 Stunden vorher voraussagen lassen kann.

http://eggetsberger-info.blogspot.de/2012/07/droht-der-erde-durch-sonnensturme-2013.html


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:49
Marouge schrieb:Mega-Sonnenstrürme, die von NASA-Wissenschaftlern speziell für die Jahre 2012-2015 vorausgesagt werden.
*DÖÖÖÖT*

Der Solar Cycle 24 in dem wir uns gerade befinden wurde schon als schwach voreingestuft und wird derzeit als der schwächste des Weltraumzeitalters tituliert.
http://wattsupwiththat.com/2012/11/06/solar-cycle-24-continues-weakly-perhaps-weakest-of-the-space-age/
http://www.swpc.noaa.gov/SolarCycle/index.html


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:54
nur das ich schon lange nicht mehr in die schule gehe

schau dir nasa satellliten bilder vom yellow stone an und unterhalte dich mal mit ammys die da wohnen
Bei den meisten ist der Schulbesuch gratis, bei manchen war er umsonst.

Erzähl doch mal wie und wo Satellitenbilder von Yellowstone irgendwie Anzeichen für einen Ausbruch in den nächsten 19 Tagen zeigen.

@Marouge
Mal abgesehen davon wie weit sich das Problem tatsächlich ergibt (wenn man sich mal die Oberfläche einer Kugel (oder Halbkugel) mit dem Radius der Erdumlaufbahn ansieht, dann gibt es sehr viel leeren Raum, den die Teilchen statt der Erde treffen können)...

Vielleicht wäre das sogar positiv, wenn die Spinnerfraktion sich nicht mehr gegenseitig im WWW in ihren diversen Wähnen bestärken könnte :-)


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:55
@Fennek

Aha. Danke für die Info!
Verstehe ich das richtig, und die NASA-Wissenschaftler haben sich geirrt?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:56
@Marouge
Nein, die NASA Wissenschaftler haben es nie gesagt.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:57
@rambaldi

hättest du richtig gelesen wüsstetst du das ich nie behauptet habe das das in den nächsten tagen passiert sondern das fest steht das es IRGENDWANN passiert

"wer lesen kann ist klar im vorteil"


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 14:59
Ich möchte mal betonen dass der Yellowstone Ausbruch keinen Weltuntergang bedeuten würde.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 15:00
@Fipse

ich hab ja auch nur gesagt das er bald ausbricht ^^

und natürlich bedeutet es keinen weltunter gang aber wenn man von den vorhergegangenen ausbrüchen aus geht wird er zumindest für ne weile das klima ändern^^


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 15:01
@Vampiria89
Was willst du dann in eine 2012 Thread?


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

12.12.2012 um 15:01
@Vampiria89

"Bald" in geologischen Zeitskalen. Das kann Morgen sein oder in 10.000 Jahren ;)


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden