weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 02:36
@Bernddasbrot
Dosenbrot hält auch ewig,kaufe ich beim Aldi.
Habe eine Dose vor zwei Wochen aufgemacht,war über ein Jahr schon abgelaufen.Tadelos und es hat ganz normal geschmeckt.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 02:39
@etta
etta schrieb:Ich setzte auch noch Schwedenbitter selber an.Sind allround Tropfen.
Wenn es nicht das große Geheimnis ist, kannst mir ja das Rezept zukommen lassen :-)

Dosenbrot kenne ich von der Army, wußte nicht, das es da bei Aldi gibt. Gleich mal schauen.

Ich ziehe auch von HH weg. Wieder auf`s Dorf.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 02:41
@Bernddasbrot
Danke für die Links.Ich wwollte mir eine besorge wo ich mahlen und auch Flocken machen kann.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 02:49
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Wenn es nicht das große Geheimnis ist, kannst mir ja das Rezept zukommen lassen :-)

Dosenbrot kenne ich von der Army, wußte nicht, das es da bei Aldi gibt. Gleich mal schauen.

Ich ziehe auch von HH weg. Wieder auf`s Dorf.
Die Ansatzmischung von Maria Treben kaufe ich meistens im Internet,ist preiswerter als im Reformhaus.
Bitterer Schwedentropfen vonn Maria Treben.92g,Firma ihrlich.
Inhalt:Wermut,Angelikawurzel,Manna,Theriak venezian(o.Meereszwiebel)Zitwerwurzel,Sennesblätter,Rhababerwurzel,Ebertwurzel,Myrre,Natur-Kampfer,Safran.

Auf einem Dorf ist man auch sicherer.
Aber Hamburg ist eine tolle Stadt,ich liebe sie.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 02:55
@etta
Ach so, ich dachte das wäre ein einfaches Ding aus selbstgemachten Kräutern.
etta schrieb:Auf einem Dorf ist man auch sicherer.
Zwar ist das nicht meine Motivation, aber recht hast Du allemal!
etta schrieb:Aber Hamburg ist eine tolle Stadt,ich liebe sie.
Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht all zu böse, wenn ich das für mich, so nicht bestätigen kann.
Man muß wohl Hamburger sein ;-)


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 02:57
@etta
P.S.: Wenn es zu diesem Fall kommt, was ich nicht hoffe, wer glaubst Du wird unser Gegner sein?
Russland? Islamische Staaten?


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 03:00
@Bernddasbrot
Ich habe nur 8 Jahre dort gewohnt.Aber ist schon ok.

Die Kräuter gibt es fertig gemisch zu kaufen,nur noch 1.5L guten klaren Schnaps dazu und dann zwei Wochen in der Sonne stehen lassen.Täglich schütteln nicht vergessen.
Ich nehme dafür ein 3 Liter Einmachglas.
Schau mal im Internet unter Schwedenbitter nach.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 03:03
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:P.S.: Wenn es zu diesem Fall kommt, was ich nicht hoffe, wer glaubst Du wird unser Gegner sein?
Russland? Islamische Staaten?
Das habe ich auch schon überlegt.Wenn man Israel und den Iran sieht,grusel.Jetzt Syrien mit der Türkei,Russland sehe ich auch als Gefahr.Korea ist auf jeden Fall dabei.Al Kaida sollte man nicht außer Betracht lassen.
Heftig,he?


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 03:08
Ich bin nun schon über 10 Jahre hier, aber Stadt ist nicht mein Ding.

Ich hoffe, das ich dann schon in einer Hütte in den Wäldern Kanadas wohne ;-)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 03:10
@Bernddasbrot
Würde ich Dir wünschen.Es ist schon spät gehe schlafen.Gute Nacht,vielleicht liest man sich mal wieder.Tschüssi


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 03:19
@etta
Jo, gute Nacht. Ich bin grad bisschen am kochen.


melden
a.nonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 10:44
@Bernddasbrot
@etta

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, Ihr versteht die Tragweite von internationaler Politik nicht richtig ... ein weltweiter Konflikt bringt niemandem etwas. Niemandem. Dafür sind die wirtschaftlichen Wechselwirkungen zu stark ineinander verflochten, als dass auch nur eine Seite mittelfristig von einem bewaffneten Konflikt profitieren würde.

Syrien / Türkei - regionaler Konflikt
Israel/ Iran - regionaler Konflikt

Ja, Bündnisfälle könnten eintreten, aber ohne globale Auswirkungen. Die Zeiten sind vorbei, jeder Staatschef weiss, dass egal was er in diese Richtung treibt, es ein Schuss ins eigene Knie respektive Volk ist.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 12:41
@a.nonym
Den Salafiisten und Al Kaida ist das egal,da ist Hass im Spiel.Ich lasse mich auch mal überraschen was wird.Halte auf jedem Fall die Augen offen.


melden
a.nonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 12:44
@etta

Das ist Terror - kein Weltkrieg. Terroranschläge gab es noch vor 50 Jahren hausgemacht in Deutschland. Das ist aber sicherlich nicht vergleichbar mit den Auswirkungen eines internationalen Konflikts.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 12:46
@the_georg
So wo bleibt denn nun dein Kommentar, jetzt wo ich schrieb, was du wissen wolltest? Eine Erklärung für "2012" brachte .....
Ich habe jetzt sogar die Möglichkeit eines Beweises meiner Theorie, dass jene Dimension die unsere beeinflussen kann, siehe Diskussion: Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?
Auf Seite 4 findest du Erklärungen dazu.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 12:50
Der Weltuntergang kommt nicht von außerhalb, sondern er geht von uns aus.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 12:52
@a.nonym
Wenn die Atom in die Hände bekommen,die schmeißen.
Muß zur Arbeit,tschüssi.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 12:59
@a.nonym
@a.nonym
a.nonym schrieb:Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, Ihr versteht die Tragweite von internationaler Politik nicht richtig ... ein weltweiter Konflikt bringt niemandem etwas.
Wäre schön, wenn Du Recht hättest. Ist aber reichlich naiv gedacht.


melden
Anzeige
a.nonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

05.10.2012 um 13:09
Vielen Dank für die Einschätzung.

Nenne mir einen Konflikt der letzten 67 Jahre mit den Ausmaßen des 2. WK.
Und ich rede nicht von Stellvertreterkriegen ...

Selbst in Zeiten der größten Spannung gab es keinen bewaffneten Konflikt zwischen den Supermächten. Was sollte heute daran anders sein, in relativ entspannten Zeiten?

Nenne mir nachprüfbare und fundierte Gründe, warum Deutschland zu einem (Bürger-) Kriegsschauplatz werden sollte.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden