weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 16:40
jaja Weltuntergang.....gabs schon mal. Hört auf die Primaten !



a9f1ba No we dont want to get in your st


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 16:43
Wann hatn das eigentlich angefangen? Bzw. wer hat damit angefangen das wieder mal Weltuntergang ist ?


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 17:12
@phenix
phenix schrieb:Wann hatn das eigentlich angefangen?
Ich tipp mal auf den 1.1.2000. Spätestens aber am 2.1.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 17:13
war das mit 2012 nicht callemann?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 17:28
Kann auch sein, dass das auf Sitchin, den Erfinder von Nibiru zurückgeht. Diesen Planet hat er 1976 in seinem Buch The 12th Planet "vorgestellt". Ob er allerdings schon damals die Rückkehr für 2012 postulierte weiß ich grad nicht (und nachlesen mag ich auch nicht wirklich)
Sicher ist aber, dass er vor wenigen Jahren dann über Nibirus Rückkehr in 2012 schrieb. Kann aber auch sein, dass er da nur auf einen Populärzug aufgesprungen ist.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 18:43
@WüC
Ich glaube, Sitchin hat mit dem 2012-Zeug nichts zu tun - das widerspricht auch seiner eigenen Zeittafel für die Wiederkehr des Planeten Marduk/Nibiru.
Da werden wohl andere verantwortlich sein...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 18:46
@rmendler
OK. Dann ist das geklärt. Merci dir.
Dann hat er (ausnahmsweise) mal nicht gepfuscht :)

edit:
Damit wärst du dann wieder entschuldet @rmendler.
Kannst dein Eis selbst essen (und ich werde nicht vergiftet) ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 18:55
@WüC
Doch, gepfuscht hat er trotzdem... wirste im Jahr 3400 sehen, wenn Nibiru nach Sitchins Meinung wiederkehrt... aber bis dahin haben wir noch einige Weltuntergänge durchzustehen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 18:56
@rmendler
rmendler schrieb: wirste im Jahr 3400 sehen
Ach daraus wird wohl leider nichts. Da bin ich schon längst nach alpha centauri ausgewandert. Steuerfrei...du verstehst? ;)


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 19:00
@WüC
Hol dir bloß keinen Sonnenbrand - das ist ein blödes Doppelstern-System - nicht gut für alternde Haut, die schon 1400 Jahre aufm Buckel hat, da wird die nämisch extrem spröde...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 19:09
@rmendler
Dass du mir aber immer alles madig machen musst.
Hast du sonst keine Hobbys, du....du...du oller Skeptiker?!


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 19:43
@WüC
Was hast du nur immer gegen Gift... das ist bekömmlich und magenschonend, und extrem lecker... na, überlegs dir nochmal............


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 19:48
phenix schrieb:Bzw. wer hat damit angefangen das wieder mal Weltuntergang ist ?
Die guten alten Apokalyptiker natürlich, ein Schelm wer jetzt behaupten würde das wären eh nur religöse Spinner gewesen? Die Offenbarung des Johannes liest sich jedenfalls wie das Ereignisprotokoll eines mit allen Mitteln bewanderten Psychonauten.
Die Kiste mit dem 21.12. 2012 jedenfalls is von den Mayas geklaut und komplett umverwurstet. Eigentlich haben die nur den Beginn eines neuen Zeitalters prophezeit bzw. deren erstaunliches Kalendersystem, und keinen Weltuntergang wie wir ihn dann bei Hollywoods 2012 bestaunen konnten...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 19:48
@rmendler
Bekömmlich und magenschonend?
Ist das denn auf homöopatischer Basis? Dann immer her damit. Ich brauch immer Zucker für meinen Kaffee.


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

19.10.2012 um 23:45
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Eigentlich haben die nur den Beginn eines neuen Zeitalters prophezeit bzw. deren erstaunliches Kalendersystem, und keinen Weltuntergang wie wir ihn dann bei Hollywoods 2012 bestaunen konnten...
Wenn ich mich recht entsinne, noch nichtmal das. Der Kalender der Maya springt einfach nur aufs nächste Baktun, also 13.0.0.0.0.0.0 (Anzahl der Nullen nach Lust und Laune gewählt). Und zudem ist der Startpunkt des Kalenders ja auf den 13. August 3114 v.Chr. berechnet worden, was uns den nicht kommenden Weltuntergang auch erst am 23. Dezember bescherrt.
Ich erwähne das bloß nochmal, das ihr nicht schon am 22. Dez. denkt, weil nichs passiert ist, habt ihr´s folgenlos überstanden. Nee nee, erst am 24. Dez wissen wir, ob´s mit dem WU gefunzt hat - wenn also kein I-Phone 5 unterm Baum liegt, dann ist der Weltuntergang real geworden.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.10.2012 um 01:32
wie der dauert 2 Tage?@rmendler wieso?

LG


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.10.2012 um 05:44
@leserin
Na meinste das kann man alles an einem einzigen Tag kaputtmachen,wo es schon ein Jahr dauerte den Palast der Republik abzureissen


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.10.2012 um 11:13
ja , so weiss ja nicht was da genau 2 Tage dauert ;-)

LG Dir


melden

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.10.2012 um 11:21
@leserin
Mäusl, der geplante Weltuntergang wird keine 2 Tage dauern. Es hat sich zwar so eingebürgert, den 21.12. als Tag des WU zu benennen, korrekt wäre aber der 23.12.
(abgeleitet davon, das das Startdatum des Maya-Kalenders nicht wie ursprünglich gedacht der 11. August 3114 v.Chr., sondern erst der 13. August gewesen ist - aber frag bitte nicht danach, wie das festgestellt wurde, das entzieht sich meiner Kenntnis).


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen

20.10.2012 um 11:23
ich denke der MayaKalender hat das nicht bestätigt. Da wurde doch ein zweiter gefunden auf dem es weiter ging :-) **blickt da auch nicht mehr so ganz durch **:-))
LG Dir


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden