Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:24
@Gegenpapst

Er versucht jetzt zuviel auf einmal zu schreiben. Wäre besser, wenn er sich ein paar Tage zurückzieht und sich neue Gags überlegt.

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:36
@Rho-ny-theta

Antworten werden da nicht kommen. Zum Glück wurde im anderen Forum bei Kurt der Stecker gezogen. Mal sehen, wo der wieder mit seinem Mist dann aufschlägt. Wundert mich, dass er noch nicht hier im Forum ist, würde doch passen.

Na vermutlich hat er Angst.

Was PHK angeht, der hat wie Bremer keine Wahl, er hat den Mist ja in seine Bücher gedrückt, der kann hier überhaupt keine Einsicht zeigen. Er muss stur bei seiner Meinung bleiben.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:37
@PHK
Ich empfehle jedem (der diese Seite liest) dringendst, jede einzelne Information inhaltlich und rechnerisch gründlichst selbst zu prüfen. Sie enthält eine Menge unabsichtliche und absichtliche Fehler und ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, besser gar nicht.
Liste mal auf, mit deiner Rechnung. Ist schon ein ziemlich starkes Stück so eine Behauptung, solltest FrankD die Gelegenheit geben darauf zu reagieren.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:39
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was PHK angeht, der hat wie Bremer keine Wahl, er hat den Mist ja in seine Bücher gedrückt, der kann hier überhaupt keine Einsicht zeigen. Er muss stur bei seiner Meinung bleiben.
Glaube ich nicht; die Bücher kennt doch faktisch niemand, er müsste nur das Amazon-Listing abstellen und die Werbemaßnahmen einstellen, und die Bücher würden innerhalb weniger Jahre zu einem Kuriosum der PS-Szene, lediglich für Nostalgiker interessant. Es ist ja nicht so, dass nicht genug Neuerscheinungen in der Richtung vorkommen, da erinnert sich doch niemand mehr an Autoren, die selbst innherhalb der Szene ziemliche Randpositionen vertreten.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:43
@Rho-ny-theta

Naja, aber gerade die Randzonenautoren müssen um Käufer kämpfen.

Und dafür sind Mysteryforen vortrefflich geeignet.
Deswegen fragte ich schon öfter warum mit den Herren Autoren überhaupt diskutiert wird.
Denn sie können schlecht sagen:"Oh stimmt, was in meinem Buch steht ist tatsächlich Käse!"


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:45
@Amsivarier

@nocheinPoet vertritt ja die These, dass sie ihre Bücher nur verteidigen, weil sie den Imageverlust befürchten, wenn sie ihre Fehler zugeben. Ich hingegen behaupte, dass es viel einfacher wäre, einige Jahre lang Gras über die Sache wachsen zu lassen, weil eh kein Mensch die Bücher kennt, und dann was neues zu veröffentlichen (meinetwegen unter Pseudonym).


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:50
Wo san mer? Bei Überlichtgeschwindigkeit oder Warp 9?


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:52
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich warte. Beleg oder Nuhr.
Also hier sind Deine Seite, als auch Deine Thesen (bzw. die von Dir ausgeborgten Thesen) eindeutig OT. Aber was hältst Du davon einen Thread aufzumachen, in dem Du sie selbst zur Diskussion stellst?
So ungefähr wie hier ...
Ich schau dann ab und zu mal rein. VERSPROCHEN !

Traust Du Dich? :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:54
@PHK

Also hast du außer Gesülze nichts vorzuweisen. War ja klar.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:54
@PHK
Mich würde mal interessieren wie oft dein Buch denn über den Ladentisch ging?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:55
@Rho-ny-theta

den beleg das 1 Rute wirklich 100 ellen und damit ca. 52m war ignoriert er ja auch gekonnt.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:57
@Comguard2

Er lässt vieles offen:

nocheinPoet schrieb:

Antworte endlich auf die klaren Fragen, was fängt ein Außerirdischer mit dem Zahlenwert 299.792.458 an, wenn er die Größen für Meter und Sekunde nicht kennt?

PHK schrieb:

Das ist keine weise Frage deinerseits. Der Außerirdische denkt (im Gegensatz zu Dir) drüber nach und kommt letztendlich zu Meter und Sekunde.

nocheinPoet schrieb:

Nein, da können sie ewig drüber nachdenken.

PHK schrieb:

Ne Weile wird es dauern. Aber sie kommen drauf. Garantiert. Der Weg ist eindeutig markiert.

Er drückt sich die ganze Zeit.

Also @PHK, was nun, bekommen wir da nun noch mal den Weg genannt?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 13:59
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also @PHK, was nun, bekommen wir da nun noch mal den Weg genannt?
Du startest bei These A, biegst dann links ab, dann an der nächsten Kreuzung links, dann biegst du links ab, und dann geht es noch einmal links :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 14:03
@nocheinPoet
@Rho-ny-theta

Der Weg ist doch so offensichtlich, daher braucht @PHK ihn nicht aufzuzeigen.

ROFL


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 14:09
@Gegenpapst
was machst du hier? ab nach Rom ;)

@PHK
Das mit dem Licht das sich Kugelförmig ausbreitet will mir nicht in den Kopf. Kannste das bitte mal genauer erklären?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 14:36
@PHK
Nee, Paule, so läuft das nicht. Du hast HIER Anschuldigungen gegen mich vorgebracht, also hast auch DU die zu belegen. Kannste gerne in einem anderen Thread machen, aber DU beschuldigst, und DU belegst.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 18:01
Hach ist das ein schönes Wetter heute. Kaum macht man die Tür auf, schon steckt man bis zum Hals in einer Schneematschwehe fest.


@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nee, Paule, so läuft das nicht.
Doch Franki, genau so läuft das . Es sei denn, Du traust Dich doch nicht ...
Nach Anderen mit Lehm werfen traust Du Dich doch auch. Warum also so zögerlich?
Ist es etwa unangenehm, wenn man selbst ein bisschen in die Diskussion kommt ?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:aber DU beschuldigst, und DU belegst.
Na wenn Du drauf bestehst: Das hier war ganz lustig. So ungefähr ab Seite 25 oder 26. Sind aber ein paar Seiten ...

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher (Seite 26) (Beitrag von PHK)

Falls sonst noch Bedarf besteht ... kein größeres Problem ... ich such gern noch was raus ...

Und nun @FrankD verzichte hier bitte auf Deine plumpen Anmachen und auf die Nennung Deiner Seite.



@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das mit dem Licht das sich Kugelförmig ausbreitet will mir nicht in den Kopf. Kannste das bitte mal genauer erklären?
Leider (noch?) nicht wirklich. Das ist ja einer meiner Ärger. Aber wenn Dir eine Lichtquelle (künstlich/natürlich) einfällt, die Licht in eine Richtung (= Strahl) abstrahlt - ohne dabei Reflektoren oder sonstige Richtungsleiteinrichtungen zu benötigen/nutzen - dann sind wir einen dicken Schritt weiter.
Mir ist bislang leider noch keine solche Lichtquelle eingefallen ... soll heißen: Ich denke, dass Licht primär immer kugelförmig abgestrahlt wird ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 18:04
@PHK
Da steht nichts drin, was Deien Behauptung belegt. Du weigerst Dich also - nun denn, mal bei der Verwaltung anfragen, was die dazu sagt...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 18:20
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:den beleg das 1 Rute wirklich 100 ellen und damit ca. 52m war ignoriert er ja auch gekonnt.
Nein, den ignorier ich nicht. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass eine Rute normalerweise 6 Ellen sind. Das kann man in der Bibel nachlesen. Und anderswo.
Und, dass die 52,36 m gut zu Gavrinis passen würden. Das wurde aber leider als "Trollerei" gelöscht. Richtig ist es trotzdem.

Und ich würde mal sagen: Ein Cubit ist nicht zwingend eine Rute ... sondern demnach eine Elle. Und ob Khet => nun unbedingt Rute heißt, ist fraglich. Zumal es absolut unlogisch wäre ...
Zitat von NerokNerok schrieb:Khet (rod) ,1 khet = 100 cubits, c. 52.5 m
Der Beleg dürfte also nicht wirklich belegend sein.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2013 um 18:37
Zitat von PHKPHK schrieb:Das kann man in der Bibel nachlesen. Und anderswo.
Bitte mal die Stelle in der Bibel und das anderswo hier einstellen.


Anzeige

4x zitiertmelden