Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:38
@Bumbelbee Zitieren hätte ich mich auch selbst können. Es ging mir nicht um die Thesen. Die hätte ich mir denken können - sondern um die Begründung dieser.

Aber die werd ich wohl nie bekommen - Darum, ciao!

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:39
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Offensichtlich begreifen hier viele nicht was ein Beweis oder ein Beleg ist.
Bring doch mal deine Definition von Beweis/Beleg, vielleicht lüftet dies ja die eine oder andere Unklarheit.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Oh da hast du ja ein Freund in @kuno7 gefunden der dir bei deinen Versuchen hilft Leuten mit anderen Ansichten als die deinen mit Unterstellungen zu Untergraben
Und noch mal die Bitte um Aufklärung: Was hätte ich dir Unterstellt?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:54
@Spöckenkieke
Wir haben zwar kein Wort für Equinoktiken, aber es sind och etliche Bauten nach den Equinoktiken und Sonnenwenden ausgerichtet, sodass wir davon ausgehen sollten, dass sie die kannten ud auch beachteten...
Beispiel z.B. Abu Simbel, die Hauptachse des Karnak-Tempels, der Sphinx...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 20:16
@FrankD
Mein Fehler, ich verstehe darunter die astronomische (oder in meinem Fall astrologische) Bedeutung. Das es sowas in abgewandelter Form als Ausrichtung auf Tag und Nachtgleiche, ist schon interessant. Weil ja sonnst in den nördlichen Kulturen auf die Wintersonnenwende ausgerichtet wurde.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 20:26
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Gibt es deine These und die Beweise denn auch komplett in Kompakter Form irgendwo zu lesen?
Hm. Kommt drauf an, was Du unter "komplett und kompakt" verstehst?
Komplett kann es nicht sein, weil es ständige Fortschritte und Weiterführungen gibt ... d.h. ich arbeite ständig daran ...
Kompakt - in Form von: zum schnellen Nachschlagen für den Hausgebrauch - gibt es das noch nicht und wird es wohl auch erst in ein paar Jahren geben, weil:
Ich schreibe (populär aufgepeppte) Forschungsberichte über meine Forschungs-Arbeiten. Das ist zwar sehr kompakt gehalten (im Vergleich zu dem Forschungsaufwand), aber "kompakt" im umgangssprachlichen Sinne ist es trotzdem nicht, weil:
Irgendwer muss das alles so zum ersten Mal aufschreiben, dass man es wenigstens einigermaßen nachvollziehen und prüfen kann. Und da muss es eben ein wenig ausführlicher sein, als was man normalerweise "kompakt" nennen würde. Außerdem ist es mittlerweile schon enorm viel ...
Das ist halt mein Dilemma. :D
Aber damit kann ich (über-)leben. Am besten ist es wohl, wenn man die ganze Geschichte chronologisch nachvollzieht.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Wenn du die vollständigen Beweise hast die jede andere Schlussfolgerung ausschliesst bin ich offen dafür.
Hört sich doch erst mal gut an. Zumindest ist das Vorhandensein beweiskräftiger Fakten überaus üppig !!!
Allerdings: "Vollständig" wird es wohl nie (oder erst in vielen Jahren) sein. Und "offizieller" Beweis wird es erst nach Prüfung etc. sein. Sagte ich schon.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:"Die Zufälle häufen sich so stark dass kann kein Zufall mehr sein" dann ist es immer noch kein Beweis für eine These (nicht das du sowas gesagt hättest, nur als Beispiel).
Da muss man den jeweiligen Einzelfall sehr intensiv betrachten, weil: Da gehts mitten in die Wahrscheinlichkeitsrechnung hinein. Und das ist dann weit jenseits der 12. Klasse ... :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Radosophie Zeigt oftmals auf das gewisse Thesen nicht als bewiesen erachtet werden können.
Nein. Radosophie zeigt gar nichts !!!
Wenn man eine Rechnung vor sich hat, dann ist die entweder richtig oder falsch oder (noch) nicht lösbar. Das kann man mit Mathematik allermeistens recht gut auseinanderhalten.
Wenn die Rechnung mathematischen Erfordernissen NICHT entspricht, dann kann man sie meinetwegen als "Radosophie" bezeichnen, wenn man denn unbedingst den inneren Zwang dazu verspürt. Aber eben erst NACH der Prüfung. Oder man sagt einfach: Das ist falsch, weil ...

Aber eine Rechnung OHNE entsprechende (sach- und fachgerechte) Prüfung als "Radosophie" zu bezeichnen, sagt mehr über den Nutzer des Wortes aus als über die Rechnung ...
Und ohne sinnvolle mathematische Begründung sowieso ...
Ansonsten bleibt es einfach eine mehr oder weniger Wahrscheinliche These.

Die Position des Gizeh Plateau ist über die Schallgeschwindigkeit und den Erdumfang definiert.
Tja, das muss man halt intensiv prüfen. Vorverurteilung und Hinrichtung ohne entsprechende Prüfung bringt niemandem was, außer denen, die den alten Quark mit aller Macht aufrecht erhalten wollen ....


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 20:29
@FrankD
Bumbelbee schrieb:
Behauptung ohne Beweis


Nö, ägyptologisches Fachwissen.
Kannst Du einem Unwissenden mal bitte erläutern, wo genau der Unterschied zu finden ist?
Und von wann das Fachwissen stammt bzw. welches gemeint war?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 20:34
Babylon liegt auf 32° 32′ 32″ N Breitengrad :O


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 20:35
@Spöckenkieke
Da die Ägypter nur eine Jahreeszeit hatten - heiß - juckten sie die Sonnenwenden weniger :)
Als Himmelsereignis von Beachtung überliefert sind nur das Neujahr (also Beginn der Flutperiode durch den Sirius-Aufgang) und das Wag-Fest beim erstmaligen Oriongürtel-Aufgang (Beginn der Weinlese)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 20:37
@PHK
Hm, der Unterschied zwischen "Ich komm gleich" oder "Ich komme dann um 9:25" sollte auch Dir geläufig sein :)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 20:41
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Weil der Wert der Lichtgeschwindigkeit auf dem Breitengrad nur zutrifft wenn man in m/s Rechnet.
Verzeih, das ist so nicht ganz richtig. Es kommt nicht auf die Maßeinheiten an, sondern auf die Verhältnisse zwischen ihnen, welches zwischen m und ° beispielsweise 0,09 beträgt.
Beispielsweise kannst Du Meter, Grad und Sekunde im gleichen Sinne gleichmäßig erweitern ... und die Erkennbarkeit wird trotzdem gewährleistet sein ...
... Aber da wir heute nunmal mit 360° und Meter und Sekunde rechnen ... :D

Aber wo man erweitern kann, kann man natürlich auch kürzen ... und letztlich KANN man immer wieder bei Meter, Grad und Sekunde ankommen, zumal das alles auch mithilfe des Mondes und der Erde und ihrem Zusammenspiel definiert ist ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 20:43
@Bumbelbee
Oh da hast du ja ein Freund in @FrankD gefunden der dir bei deinen Versuchen hilft Leuten mit anderen Ansichten als die deinen mit Unterstellungen zu Untergraben :D
Auch wenn wir uns schon seit anderthalb Jahrtzehnten virtuell kennen, zum Zwergenwerfen sind wir unabhängig voneinander gekommen. Jedenfalls machen wir dumme Darlegungen lieber getrennt fertig.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Naja bei Menschen die den Anschein der Allwissenheit verbreiten und womöglich glauben die Wahrheit mit löffeln gefressen zu haben wundert mich das echt nicht. ^^
Komisch, an einer bestimmten Stelle kommt doch noch jeder von Deinesgleichen auf die Idee, den Gegenüber mit Allwissen udgl. zu diffamieren. Du sogar zweimal hintereinander. Bist ja schon beim ersten Mal gehörig baden gegangen, da mein letztes Allwissen in der Wiederholung von längst im Thread Geschriebenem bestand. Haste zwar auch zu diffamieren gesucht, indem Du sagtest, daß jene Info ja gar nix Gesichertes wäre, aber dieses "Argument", mit dem Du hier ständig zu trumpfen suchst, haben Dir auch schon andere dankend nicht abgekauft. Aus gutem Grunde. Was mich zu dem führt, woraufhin Du obiges an mich richtetest.

Und so schließt sich der Kreis. Dir mag ein wenig taumelig geworden sein, if you know what i mean, aber das schert mich nicht. Bei Deinem Ringelreihn laß ich Dich jetzt wieder allein.

Schnarch gut weiter.

Pertti


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 20:50
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auch wenn wir uns schon seit anderthalb Jahrtzehnten virtuell kennen, zum Zwergenwerfen sind wir unabhängig voneinander gekommen.
Und ihr beiden seid die Zwerge? Das ist nobel ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jedenfalls machen wir dumme Darlegungen lieber getrennt fertig.
:popcorn:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und so schließt sich der Kreis.
Ja, der Einheitskreis ist geschlossen ... 360 Grad = 12 mal 30°

Warum bist Du nach dieser tollen Erkenntnis immer noch so garstig?
Dafür gibt es fast keinen Grund.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 20:56
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da die Ägypter nur eine Jahreeszeit hatten - heiß -
Ja, früher war alles besser ...
2013 lag sogar Schnee auf den Pyries, so heiß war das da.
Und außerdem dachte ich bisher immer, die hätten drei Jahreszeiten gehabt. So nach ägyptologischem Fachwissen und so ?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 21:03
@PHK
Seufz, ich wusste, dass Du das falsch verstehst. Die Jahreszeiten waren keine echten Jahreszeiten, da sie wanderten. Alle 4 Jahre um einen Tag. Da einzuge Fixdatum war der beginn der Nilschwemme.
Im Gegensatz zu uns Nordeuropäern war es recht irrelevant, ob es gesonnenwendete oder äquinoktierte. Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 22:29
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Jetzt verstanden?
Ehrlich gesagt?
Nein.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Jahreszeiten waren keine echten Jahreszeiten, da sie wanderten.
OmG, wo wanderten sie denn hin?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da einzuge Fixdatum war der beginn der Nilschwemme.
Fixdatum? Heißt das, dass die Nilschwemme immer an ein und dem selben Tag, zur selben Stunde, zur selben Minute, begann? Wie ist das möglich?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Im Gegensatz zu uns Nordeuropäern war es recht irrelevant, ob es gesonnenwendete oder äquinoktierte.
Die Nilschwemme?



@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Jedoch erachte ich die Dinge, die angeblich auch noch mit dem "Meter" zusammenhängen und die Lichtgeschwindigkeit von denen damals schon beschrieben wurde (auf höchst unsystematische Art und Weise verschlüsselt - um das mal anzumerken) für höchst unwahrscheinlich. Wozu?!
Nein, das ist nicht "verschlüsselt" in dem Sinn, was wir Heutigen darunter verstehen (Geheimhaltung). Es ist für JEDEN, der nachmisst und gründlich drüber nachdenkt, verständlich in Stein festgehalten - sozusagen "aufgeschrieben". Es ist eine steinerne naturwissenschaftliche und geistige Botschaft aus der Vergangenheit.
Nur eben, dass es uns gegenwärtig noch ein bisschen schwer fällt "mathematische Schrift" zu lesen. Das ist aber haupsächlich nur eine Frage der Übung ... :D

Auch ist das ganz und gar nicht unsystematisch !!! Im Gegenteil. Das kommt nur hier im Forum so rüber, weil es viel zu oft kreuz und quer durcheinander geht.

Wozu? Ist eine schwierige Frage. Aber anscheinend verhält es sich tatsächlich so, wie es uns in alten Überlieferungen (im "Hitat" u.a.) mitgeteilt wurde: Es wurde eine verheerende globale Katastrophe (???? = Sintflut ???) erwartet und sich darauf vorbereitet so "gut" es eben ging.
Und damit das damalige (phänomenale) naturwissenschaftliche u.a. Wissen nicht völlig verloren ging, wurde es in die massivsten Steinbauten integriert und in den härtesten Stein "geschmiedet". Haltbar über Jahrtausende hinweg. Bis zu uns Heutigen.
Wir sollten unser Erbe nutzen. Zum Guten ...

PS: die Mathematik wurde als "Sprache" bzw. "Schrift" benutzt, weil sie für intelligente Wesen völlig sprachunabhängig universumsweit verständlich ist !!!
Das heißt: Nix müstisch. Nix geheimnisvoll. Nur ein bisschen kompliziert (für uns) ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 22:34
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Fixdatum? Heißt das, dass die Nilschwemme immer an ein und dem selben Tag, zur selben Stunde, zur selben Minute, begann? Wie ist das möglich?
http://lmgtfy.com/?q=nilschwemme+datum


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 22:35
@Rho-ny-theta
Da steht "etwa".
Seit wann ist "etwa" fix?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 22:36
@PHK

Seit "fast genau auf der LG" gleichbedeutend mit "höchster Präzision" ist.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 22:40
@Rho-ny-theta
Wer sagt "fast genau auf der LG"? Die Pyrie steht doch auf der LG. Nur, dass sie nicht exakt die Mitte trifft. Aber das soll / muss so sein !
Das ist alles hochpräzise ... so wie es sein soll. Es ist (für uns) nur noch ein wenig schwer zu verstehen ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 00:45
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie denn auch, du machst die Augen ja auch nicht auf.
Ja danke vielmals, das bringt mich auch nicht weiter. Hört sich für mich an wie "Hehe, ich weiss halt was aber ich sags dir nicht"...toll.
Bumbelbee schrieb:
Und Warum entspricht dann die Pyramide den Proportionen der Erde und nicht der Königselle?

Nur weil du es behauptest. Und es ist genau umgekehrt.
Die Crux and der Geschichte mit der Königselle ist folgende:

Du hast ja geschrieben, man habe tatsächlich die Elle des Königs genommen und diese als Masseinheit genommen. Soviel ich weiss wurden aber Massstücke aus Stein und Holz gefunden welche die die Königselle auf Plus Minus einen Zentimeter gleich sind.

Hatten den alle Könige damals die gleichen Körpermasse +/- 1cm??

Und woher wollte man wissen dass die Cheops Pyramide anhand der Königselle gebaut wurde wenn diese doch so willkürlich war? Der vergleich hinkt mir einfach zu sehr.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Tut sie ja nicht.
Aha, aber zufälligerweise ist die Doppelte Grundseite die Strecke welche ein Punkt am Äquator in einer Sekunde zurücklegt. Aber nach der Meinung einiger User hier kann das unmöglich sein denn woher kannten sie die Sekunde?...lol was für ein Zufall. Die Behauptung ist nicht neu sondern wurde schon bereits vor 2000 Jahren aufgestellt.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun, zB die Behauptung, dass die Pyramide den Proportionen der Erde entspricht.
Womit wurde diese Behauptung wiederlegt?? Ich verstehs immer noch nicht. Ne Begründung oder ein Link währe nett. Ansonsten bleibt es einfach eine lehre Behauptung.

@FrankD
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun, sie kannten sie auch nicht. Ansonnsten bitte Belege. Und bitte nicht irgendwelche Zahlen umrechnen, sondern Belege aus der ägyptischen Kultur.
Ich wollte nicht unhöflich sein, meine Behauptung bezieht sich auf Folgende Aussage:
Eine Einführung von äquiknoktialen Stunden, die unabhängig von der Jahreszeit 24 gleich lange Zeiteinheiten innerhalb eines Tages ermöglichen, war nicht das Ziel der Ägypter, obwohl sie über das notwendige Wissen verfügten.
Wikipedia: Sonnenuhr (Altes Ägypten)

Wenn das nicht stimmen sollte, weshalb?

@perttivalkonen

Sry aber auf soviel Polemik hab ich echt kein Bock, da schläft mir tatsächlich das Gesicht ein.


Anzeige

1x zitiertmelden