Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kündigungsfristen bei befristeten Arbeitsverträgen?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kündigungsfristen bei befristeten Arbeitsverträgen?

25.10.2012 um 14:42
Hallo Leute,

ich würde gern wissen, wie die Kündigungsfristen bei befristeten Arbeitsverträgen aussehen?
Mein Vertrag läuft 1 Jahr!
Bin momentan als Pförtner bei der IHK beschäftigt, aber nur über eine externe Bewachungsfirma.

Nun habe ich aber das Angebot bekommen direkt bei der IHK zu arbeiten, habe bereits in meinem Arbeitsvertrag geschaut, dort steht jedoch: Kündigungsfristen laut Manteltarifvertrag!

Habe schon in mehreren MTV´s im Internet geguckt, finde aber irgendwie nichts.


Wisst ihr da vielleicht mehr?

LG

FaTony87

Anzeige
1x zitiertmelden

Kündigungsfristen bei befristeten Arbeitsverträgen?

25.10.2012 um 16:39
Zitat von FaTony87FaTony87 schrieb:Kündigungsfristen laut Manteltarifvertrag!
Da wirst du nachschauen müssen bzw. gucken, welcher deiner ist ;)

Im Normalfall kann man wohl sagen 4 Wochen, wenn du nicht noch in der Probezeit bist.


melden

Kündigungsfristen bei befristeten Arbeitsverträgen?

25.10.2012 um 16:42
Frag deinen Arbeitgeber?... @FaTony87


melden

Kündigungsfristen bei befristeten Arbeitsverträgen?

25.10.2012 um 16:45
@FaTony87
welcher Manteltarifvertrag gilt denn für Dich? Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, das Arbeitsverhältnis früher zu beenden, da müsste man aber mit den Zuständigen sprechen. Frag Deinen Betriebsrat, der sollte es wissen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigungsfristen bei befristeten Arbeitsverträgen?

25.10.2012 um 16:51
@FaTony87

ist dies aus deinem arbeitsvertrag nicht ersichtlich? falls er dir nicht vorliegt, es nicht daraus hervorgeht und dich bei deinem arbeitgeber noch nicht zu weit aus dem fenster lehnen willst, frag ggf. mal bei verdi an

höchstwahrscheinlich aber wirst du 4 - 6 wochen kündigungsfrist haben

vg

http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html


melden

Kündigungsfristen bei befristeten Arbeitsverträgen?

25.10.2012 um 19:14
Meines Wissens nach ist die Kündigungsfrist hier 4 Wochen zum 15. oder zum 30. bzw. 31.


melden

Kündigungsfristen bei befristeten Arbeitsverträgen?

05.11.2012 um 12:14
Danke für eure Antworten und sorry dass ich mich jetzt erst melde, war im Urlaub.
Hab meinen Arbeitgeber direkt gefragt und es sind 4 Wochen.

Frage ist beantwortet und die Diskussion kann geschlossen werden.


melden

Kündigungsfristen bei befristeten Arbeitsverträgen?

05.11.2012 um 12:33
Mach dich aber nochmal schlau ich hab zwar keine Ahnung wie das bei dir genau is, aber ich hab mal gehört, dass das als abwerben seitens der IHK gehandelt werden kann und sie ne "Ablösesumme" an deinen Chef zahlen müssen, was sie warscheinlich nicht tun werden könnt ich mir vorstellen, ergo erst mal genau nachfragen vor der Kündigung^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was habt ihr heute vor?
Unterhaltung, 5.906 Beiträge, um 10:44 von PrivateEye
3.14 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 292 293 294 295
5.906
um 10:44 »
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Was habt ihr auf Arbeit an?!
Unterhaltung, 202 Beiträge, am 10.02.2020 von Draconier
Misselthwaite am 01.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 10.02.2020 »
Unterhaltung: Vorschläge der Studienwahl
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 27.11.2019 von rhapsody3004
Aceless am 26.11.2019, Seite: 1 2
21
am 27.11.2019 »