Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

24.10.2013 um 22:01
na wie gesagt,man kann es auf jeden fall schaffen,wenn man genug motivation und willen dazu hat. @FinePromises


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

24.10.2013 um 22:25
Der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach , oder doch andersherum ?! naja ich habe es jedenfalls aufgegeben das Rauchen aufzugeben , mehr als 3 versuche hinter mir und nicht mehr als 6-8 Wochen geschafft abstinenz zu leben.


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 08:40
mit was denn sonst wenn nicht der eigene wille? mittelalterliche foltermethoden?


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 09:18
natürlich, geht das und nur damit!

aber menschen haben verschiedene anlagen, den einem gelingt das dem anderen nicht.


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 09:37
Willenskraft ist wichtig, ohne Frage. Noch besser ist es aber zu wissen, was das Rauchen mit einem anstellt bzw. zu wissen, warum man in diese Falle gelaufen ist und wie die Sucht an sich funktioniert. Kenne deinen Feind und du weisst, wie du ihn bekämpfen kannst.


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 09:41
ojojojoi, jetzt wird das rauchen schon mit hilfe sunzi bekämft! ;)


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 09:52
@dasewige
Sunzi? :D

Bei mir hat es reinweg mit Willenskraft nie funktioniert. Vielleicht ein paar Tage und dann kam schon wieder der Gedanke hoch "Ich könnte ja mal wieder eine rauchen, war doch so schön...". Und dann: "Na gut, hältst du noch ein paar Tage durch, dann geht das Gefühl von alleine weg." Es ging natürlich nicht weg. Ich wollte ja aufhören, nur ich vermisste es eben irgendwo auch. Und das hat mich irgendwann immer scheitern lassen.

Hab mich dann eingehender informiert warum und wieso raucht man, was lässt einen immer wieder in die Falle laufen. Was stellt das Rauchen mit meinem Körper an?

Heute (nach jetzt bald 6 Monaten) vermisse ich gar nichts. Kein Gedanke mehr wie "Ich könnt jetzt eine rauchen".

Ich fühle mich frei und werde es auch bleiben. Die Überzeugung macht den Unterschied. ;)


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 09:54
@Kenti
sunzi der verfasser der schrift, die kunst des krieges!


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 09:55
@dasewige
Ok, danke für die Aufkärung. Auf in den Krieg! :D


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 10:44
Hab damals auch versucht "einfach so" von einem Tag auf den anderen aufzuhören, nach ca 10 Jahren mit mehr als einer Schachtel/Tag. Die ersten zwei Anläufe hat das nicht funktioniert (jeweils nur wenige Wochen) Hatte dann aber einfach gemerkt, es bringt mir nix, kost Geld, macht mir die Gesundheit kaputt. Das hat natürlich schon länger an mir genagt, aber irgendwann war es beschlossene Sache und beim dritten letzten Versuch war der Wille dann einfach da. Das muss man erstmal realisieren. Die meissten Raucher wollen wahrscheinlich gar nicht richtig aufhören und es ist lediglich das schlechte Gewissen was nervt. Aber wenn man das erstmal begriffen hat geht das sehr wohl. Ist jetzt > 5 Jahre her und die Sache damit auch abgeschlossen.


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 12:19
JA, weil eine Sucht Kopfsache ist ;)!


1x zitiertmelden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 12:22
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:JA, weil eine Sucht Kopfsache ist ;)!
das stimmt so nicht, man nehme Alkohol oder Heroinsucht..da ist auch der Körper auf Entzug!


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 14:57
wenn nicht durch Willenskraft, wie dann?


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

25.10.2013 um 15:47
@Ayashi
Nun ich schenke es mir, genau DAS so auch noch zu schreiben, 100% der Satz, den ich pinnen wollte :)
*unterschreib*


melden

Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?

26.10.2013 um 21:04
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:und wo bekomme ich SNUS her? :D
z.b. von hier:
http://www.northerner.com/ (Archiv-Version vom 03.11.2013)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ex- Raucher
Unterhaltung, 2.471 Beiträge, am 12.10.2019 von Ayashi
Addy am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 120 121 122 123
2.471
am 12.10.2019 »
von Ayashi
Unterhaltung: Lungenschmacht!
Unterhaltung, 532 Beiträge, am 27.10.2017 von Katori
diphtherie am 27.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
532
am 27.10.2017 »
von Katori
Unterhaltung: Rauchen aufhören... wie?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 12.06.2014 von bmo
HHASTT am 25.10.2013, Seite: 1 2 3
52
am 12.06.2014 »
von bmo
Unterhaltung: Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 21.02.2014 von rockandroll
VGZ2013 am 10.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 21.02.2014 »
Unterhaltung: Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 25.11.2013 von jacon
Iceflash am 13.10.2013
14
am 25.11.2013 »
von jacon