Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 08:44
@ISF
übrigens...snus wird nicht gelutscht, sondern einfach unter die oberlippe gesteckt.
der diskreteste tabakgenuss überhaupt. keiner siehts, keiner merkts.
in schweden seit jahrhunderten tradition.
und nicht zufällig hat schweden die geringste lungenkrebsrate der welt.

ich kenne im deutschen sprachraum eine menge leute, die dank snus für immer
vom rauchen losgekommen sind.
sind aber immer noch zuwenige...
snus ist eben leider bei uns zuwenig bekannt.
und von gewissen lobbys wird eine verbreitung verhindert...


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 09:32
Mag ja sein, dass ich da etwas nicht richtig verstanden habe, aber mir erschliesst sich der Sinn nicht, eine Sucht gegen eine andere einzutauschen, bzw. eine Suchtverlagerung herbeizuführen. :ask:
Eigentliches Ziel des Nichtrauchens sollte es doch sein, dem Körper kein Nikotin oder andere Giftstoffe, auf welche Art auch immer, weiter zuzuführen. Wozu dann diese ganzen Hilfsmittel, mit denen ich weiterhin meinen Körper vergifte? Aufhören und gut! Macht auf lange Sicht für mich mehr Sinn und spart dabei noch Geld. :)


1x zitiertmelden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 09:47
Zitat von KentiKenti schrieb:Mag ja sein, dass ich da etwas nicht richtig verstanden habe, aber mir erschliesst sich der Sinn nicht, eine Sucht gegen eine andere einzutauschen, bzw. eine Suchtverlagerung herbeizuführen. :ask:
Eigentliches Ziel des Nichtrauchens sollte es doch sein, dem Körper kein Nikotin oder andere Giftstoffe, auf welche Art auch immer, weiter zuzuführen. Wozu dann diese ganzen Hilfsmittel, mit denen ich weiterhin meinen Körper vergifte? Aufhören und gut! Macht auf lange Sicht für mich mehr Sinn und spart dabei noch Geld.
beim dampen geht es darum, keine Giftstoffe wie Teer, Blausäure, Kohlenmonoxid mehr aufzunehmen, aber den Suchtstoff Nikotin...in der Form ist Nikotin ein kleineres übel...


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 10:07
ich bin jetzt seit knapp einem jahr rauchfrei. einfacher trick, jedes mal wenn sich die lust auf ne kippe meldete, machte ich kniebeugen, statt zu rauchen


1x zitiertmelden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 10:08
@nataS
Ja, das ist klar, dass es darum geht die vielen anderen Giftstoffe auszugrenzen. Aber leider ist Nikotin das eigentliche Suchtmittel, was den Raucher bei der Stange hält.


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 10:09
@Kenti
jupp....neben den anderen suchtverstärkenden Substanzen in der Zigarette...aber Nikotin ist halbsowild, das schlimme sind wirklich die anderen Substanzen


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 10:12
@nataS
Der ganze Giftcocktail ist das Schlimme. Das ist richtig. Allerdings würde ich Nikotin nicht als "harmlos" bezeichnen. Und wenn ich versuche davon wegzukommen, warum dann sich das Gift weiterhin zuführen, was mich erst süchtig macht? Klingt für mich nicht logisch.


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 10:13
@Kenti
Nikotin macht süchtig, das stimmt..das war´s aber schon..Kaffee macht ja auch süchtig ;)


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 10:15
@nataS
Kaffee ist aber kein Gift und nicht tödlich. ;)


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 10:16
@Kenti
Nikotin ist es in der Konzentration auch nicht....


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 10:27
Nein, in dieser Konzentration nicht. Wenn man sich geringe Mengen spritzen würde dann ja. Aber egal, Gift bleibt Gift und daher hinkt für mich der Vergleich. Und Fakt ist, dass Nikotin den Raucher süchtig macht und ihn rauchen lässt.
Hier geht es allerdings ums Rauchen aufhören und da macht es für mich einfach keinen Sinn hier Nikotin als Hilfe anzupreisen. Rauchen aufhören geht auch ohne diese ganzen "Hilfsmittel". Und darum gehts ja hier.

@nataS


1x zitiertmelden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 17:49
Zitat von KentiKenti schrieb:Hier geht es allerdings ums Rauchen aufhören und da macht es für mich einfach keinen Sinn hier Nikotin als Hilfe anzupreisen. Rauchen aufhören geht auch ohne diese ganzen "Hilfsmittel". Und darum gehts ja hier.
@Kenti

Im Prinzip hast du recht, aber wenn das so leicht wäre, gäbe es nicht derart viele Hilfsangebote und Tipps für Aussteigewillige.

Ich selbst rauche schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Jedoch kenne ich viele Leute, die alle möglichen Klimmzüge unternehmen, um sich das Rauchen abzugewöhnen.
Dabei ist das snusen tatsächlich für meinen Geschmack die beste Form. Ausserdem hat es noch den Vorteil, daß sich niemand dadurch belästigt fühlt.


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 18:17
genauso ist es ;) @Fritzi

Natürlich ist es optimal, wenn man die nikotinsucht vollständig, einfach so… beenden kann.
Aber es gibt menschen die das aus irgendwelchen gründen nicht können oder wollen.
So mancher kettenraucher hat sich durch snus oder e-zigarette ein neues, besseres leben geschaffen.

Ein snuser-kollege von mir hat es bereits aufgegeben die leute über snus, etc. aufzuklären.
Zu gross ist das unverständnis und die ablehnende haltung.

Er sagte: "Lassen wir doch die anderen machen was sie wollen.
Freuen wir uns lieber still darüber, dass wir es geschafft haben, dem lungenkrebs (wahrscheinlich)
von der schippe zu springen"

Eigentlich schade, und die lobbygesteuerte, von der zigarettenindustrie geschmierte politik tut
ihr übriges. Mit fehlaufklärung, handelsverboten und totschweigen.
Das ist schlichtweg kriminell, weil dadurch der tod von millionen menschen hingenommen wird.


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 18:24
@DylanT.

ja - so ist es.
Doch auch hier trifft der Spruch fast immer zu: "wat de buer nit kennt, dat frisst er nit" (was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht).
Hier geht es zwar nicht um das Essen, aber dem Unbekannten steht man halt mit Zweifel und Bedenken gegenüber. Ja - wenn ALLE es machen würden, dann ... wäre vllt. auch "in" ?
Leider sind die meisten Menschen "Herdentiere" und/auch "Gewohnheitstiere" ..... :(


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 19:34
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:machte ich kniebeugen, statt zu rauchen
Dann musst du ja jetzt Beine haben wie der Hulk oO


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 20:41
@ISF
wohl eher net, ich bin ganz schön am fressen in den letzten 3-4 tagen :D


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 20:44
@JimboJoe

Das ist gut :D
Lenk dich mit essen ab, aber mach auch Sport nebenbei, soll ja nicht der Effekt auftreten das du nach dem Entzug durch keine Türe mehr passt ^^


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

20.02.2014 um 21:28
@ISF

nee, ich hab 120 kg gewogeb bei 1,86.
jetzt bin ich durch arbeit und radfahren auf 98 kg runtér, ich hab kein bock mehr durchs nichtrauchen so fett zu werden wie früher, werde sehr rad fahren und spazieren gehen, bei diesen aktivitäten war meine lunge eh meist so ausgelaugt das sie 2 std. kein verlanbgen nach ziggies hatte ^^


melden

Rauchen aufhören... im Prinzip eine ganz leichte Sache

21.02.2014 um 07:04
@ISF
hab ich auch :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ex- Raucher
Unterhaltung, 2.471 Beiträge, am 12.10.2019 von ayashi
Addy am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 120 121 122 123
2.471
am 12.10.2019 »
von ayashi
Unterhaltung: Lungenschmacht!
Unterhaltung, 532 Beiträge, am 27.10.2017 von Katori
diphtherie am 27.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
532
am 27.10.2017 »
von Katori
Unterhaltung: Rauchen aufhören... wie?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 12.06.2014 von bmo
HHASTT am 25.10.2013, Seite: 1 2 3
52
am 12.06.2014 »
von bmo
Unterhaltung: Es ist eigentlich sehr einfach das Rauchen aufzugeben...
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 25.11.2013 von jacon
Iceflash am 13.10.2013
14
am 25.11.2013 »
von jacon
Unterhaltung: Wäre es möglich duch Willenskraft, das Rauchen aufzugeben?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 26.10.2013 von DylanT.
FinePromises am 24.10.2013, Seite: 1 2
40
am 26.10.2013 »