Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr den "Stressflüsterer?"

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr den "Stressflüsterer?"

19.02.2020 um 06:24
@Himmelsbesen

Die "Wirkungsweise" der Verivox-Werbung wurde ja hier schon einleuchtend erklärt.

Ich gebe dir recht - mir erginge es wahrscheinlich nicht anders. Ich kann Menschen - egal ob fremd, bekannt oder gar befreundet nicht ab, die meinen warum auch immer sofort auf Tuchfühlung gehen zu müssen.

Meine Reaktionen diesbezüglich - trotz mehrfacher eindeutiger Hinweise dies zu unterlassen, haben mir zwar in den letzten 30 Jahren bereist zwei Anzeigen wegen Körperverletzung eingebracht - beide Verfahren wurden aber eingestellt.

Anzeige
melden

Mögt ihr den "Stressflüsterer?"

19.02.2020 um 07:46
@Funzl Meine Reaktion mit dem Schlagen, in dem Fall, wo sich mir jemand hinterrücks nähert, resultiert aus früheren Erlebnissen. Normalerweise bin ich nicht gewalttätig. Wenn mir jemand körperlich zu nahe tritt und ich habe die Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass ich das nicht mag, dann kläre ich die Situation mit Worten.
Doch wenn ich nicht sehe, dass da jemand von hinten an mich heran tritt, wenn ich nicht damit rechnen kann, dann kann es durchaus sein, dass ich aus Abwehr um mich herum schlage, weil ich, wie gesagt, schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, die mich geprägt haben.
Und wenn dann dazu noch geflüstert wird, direkt neben meinem Ohr, dann wirkt die Situation umso bedrohlicher auf mich.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr den "Stressflüsterer?"

19.02.2020 um 08:22
@Himmelsbesen


Völlig okay....zumindest in meinem Augen.

Ich kann mich ach wie vor - wenn auch nicht mehr in dem Maße wie früher, als ich ncoh aktiv war - auf meine Reflexe als ehemaliger Kampfsportler "verlassen"...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr genervt?
Umfragen, 36 Beiträge, am 25.03.2023 von krungt
krungt am 05.03.2023, Seite: 1 2
36
am 25.03.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Erfahrungen mit CBD-Öl habt Ihr?
Umfragen, 4 Beiträge, am 09.09.2021 von Hyperborea
LuciaFackel am 02.08.2020
4
am 09.09.2021 »
Umfragen: Was ist euch wichtiger - Freizeit oder Geld?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.03.2020 von Doors
Lenory am 25.05.2018, Seite: 1 2
21
am 10.03.2020 »
von Doors
Umfragen: Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?
Umfragen, 517 Beiträge, am 31.12.2020 von Cherokeerose
Lemniskate am 12.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
517
am 31.12.2020 »
Umfragen: Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?
Umfragen, 74 Beiträge, am 10.12.2019 von Dreisteine
pprubens am 24.04.2012, Seite: 1 2 3 4
74
am 10.12.2019 »