Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr den "Stressflüsterer?"

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Stress

Mögt ihr den "Stressflüsterer?"

19.02.2020 um 06:24
@Himmelsbesen

Die "Wirkungsweise" der Verivox-Werbung wurde ja hier schon einleuchtend erklärt.

Ich gebe dir recht - mir erginge es wahrscheinlich nicht anders. Ich kann Menschen - egal ob fremd, bekannt oder gar befreundet nicht ab, die meinen warum auch immer sofort auf Tuchfühlung gehen zu müssen.

Meine Reaktionen diesbezüglich - trotz mehrfacher eindeutiger Hinweise dies zu unterlassen, haben mir zwar in den letzten 30 Jahren bereist zwei Anzeigen wegen Körperverletzung eingebracht - beide Verfahren wurden aber eingestellt.


melden

Mögt ihr den "Stressflüsterer?"

19.02.2020 um 07:46
@Funzl Meine Reaktion mit dem Schlagen, in dem Fall, wo sich mir jemand hinterrücks nähert, resultiert aus früheren Erlebnissen. Normalerweise bin ich nicht gewalttätig. Wenn mir jemand körperlich zu nahe tritt und ich habe die Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass ich das nicht mag, dann kläre ich die Situation mit Worten.
Doch wenn ich nicht sehe, dass da jemand von hinten an mich heran tritt, wenn ich nicht damit rechnen kann, dann kann es durchaus sein, dass ich aus Abwehr um mich herum schlage, weil ich, wie gesagt, schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, die mich geprägt haben.
Und wenn dann dazu noch geflüstert wird, direkt neben meinem Ohr, dann wirkt die Situation umso bedrohlicher auf mich.


melden

Mögt ihr den "Stressflüsterer?"

19.02.2020 um 08:22
@Himmelsbesen


Völlig okay....zumindest in meinem Augen.

Ich kann mich ach wie vor - wenn auch nicht mehr in dem Maße wie früher, als ich ncoh aktiv war - auf meine Reflexe als ehemaliger Kampfsportler "verlassen"...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist euch wichtiger - Freizeit oder Geld?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.03.2020 von Doors
Lenory am 25.05.2018, Seite: 1 2
21
am 10.03.2020 »
von Doors
Umfragen: Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?
Umfragen, 429 Beiträge, am 06.01.2020 von Marcianer
Lemniskate am 12.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
429
am 06.01.2020 »
Umfragen: Welche Erfahrungen mit CBD-Öl habt Ihr?
Umfragen, 2 Beiträge, am 03.08.2020 von schnitzel
LuciaFackel am 02.08.2020
2
am 03.08.2020 »
Umfragen: Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?
Umfragen, 74 Beiträge, am 10.12.2019 von Dreisteine
pprubens am 24.04.2012, Seite: 1 2 3 4
74
am 10.12.2019 »
Umfragen: Lautäußerungen bei Stress - Grrrrr oder Stöhnen?
Umfragen, 3 Beiträge, am 13.10.2017 von clownsnase
Saphira am 13.10.2017
3
am 13.10.2017 »