Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Israels Politik in Gaza?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel, Gaza, IDF, Nichtgut
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Israels Politik in Gaza?

06.08.2011 um 22:48
Beide seiten sind Blöd. Wen sie die Waffen niederlegen würden und zusammen einen Staat bilden würden dan würden beide seiten gewinnen.


melden
Anzeige

Wie findet ihr Israels Politik in Gaza?

06.08.2011 um 23:33
Warst du schon mal in Israel?
@siriusnova


melden

Wie findet ihr Israels Politik in Gaza?

10.10.2011 um 12:04
Ein interessanter Beitrag, wie ein palästinensischer Scheich die Situation sieht:

Hebron Muchtar: „Es wird keinen Palästinenserstaat geben“
Dienstag, 27. September 2011 | Nettanell


Dies sagen immer mehr Palästinenser. „Die Welt hat von der Realität in der West Bank keine Ahnung“, sagte Scheich Abu Khader Dschabari. „Die Anerkennung eines Palästinenserstaats in der UNO-Vollversammlung würde weder uns noch den Israelis etwas bringen. Mahmoud Abbas hat sich verstiegen und weiß nicht, wie er von dem Baum wieder herunterkommt.“

Der Muchtar aus Hebron erzählte Israel heute in seiner Residenz von den Fehlern, die Israel und die Palästinenser gemacht haben.

„Für die Juden ist dieses Land heiliges Land, und gemäß islamischer Religion dürfen wir gar nicht über das Land verhandeln. Aus diesem Grund ist ein palästinensischer Staat schon vor seiner Gründung gescheitert. Ein Palästinenserstaat hat keine Basis für seine Existenz. Es hat kein Territorium und keine Bewegungsfreiheit zwischen den Palästinenserstädten.“

Die schönsten Jahre waren für den 70 jährigen Muchtar und Scheich die Jahre vor den umstrittenen Osloer Verträgen von 1993. „Damals hatten wir unter israelischer Verwaltung ein viel besseres Leben, besonders finanziell ging es uns besser. Heute haben wir in den Autonomiegebieten eine Arbeitslosenquote von 40 Prozent.“
Er erzählte, wie Palästinenser in den jüdischen Siedlungen arbeiten, was tausenden Familien eine Hilfe war.
Scheich Dschabari soll eine bewaffnete Miliz aus 1.000 Kämpfern unter Befehl haben, die sofort bereit wären, die Kontrolle in den Autonomiegebieten zu übernehmen. Das vollständige Interview gibt es in der Oktober-Ausgabe unseres Magazins Israel heute.

Quelle: http://www.israelheute.com/Nachrichten/tabid/179/nid/23684/Default.aspx


melden

Wie findet ihr Israels Politik in Gaza?

10.10.2011 um 22:11
isreal ist ein faschistischer staat eine echte schande!


melden

Wie findet ihr Israels Politik in Gaza?

10.06.2012 um 23:52
"Eine bodenlose unverschaemtheit. Das ist unter aller Wuerde und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit."

ist genau die richtige Bezeichnung und trifft es auf den Nagel.


melden

Wie findet ihr Israels Politik in Gaza?

11.06.2012 um 07:26
Israel handelt richtig.
Es muss sich gegen die militanten Palästinenser verteidigen !


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt