Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehört das Christentum zur Türkei

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehört das Christentum zur Türkei

21.10.2010 um 22:44
hier ist nochmals für alle der schreckliche Völkermord an den Armeniern beschrieben (Quelle: Wikipedia):

Wikipedia: Völkermord an den Armeniern

Anzeige
melden

Gehört das Christentum zur Türkei

21.10.2010 um 22:45
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:Religion führt immer nur zu einem, streit, und streit führt zu krieg und krieg führt zum tod.
Ist dies nicht genau das, was Menschen wollen? :)


1x zitiertmelden

Gehört das Christentum zur Türkei

22.10.2010 um 00:21
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ist dies nicht genau das, was Menschen wollen?
LOL, es sieht immermehr danach aus :}


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

29.12.2011 um 05:52
Ja, das Christentum gehört zu Türkei und als Beweis und gute Gäste gibts dann auch folgede aktuelle Nachricht, leider nur auf English, wo die Türkei eine Armenische Kirche mit Staatsmitteln restauriert hat und den Armeniern nach der Eröffnungsfeier übergeben hat:

"A first in Turkey ... Vortvoks Vorodman Armenian Church has been restored to public resources, the opening of the Minister who gave this message to the printer in France ...

28.12.2011 23:42

Customs and Trade Minister Hayati Yazici, and repair of the Istanbul 2010 European Capital of Culture Agency Kumkapi made by the Armenian Church Vortvoks Vorodman opened. The opening ceremony held in the Church, the Patriarch of Armenians of Turkey, as well as Deputy Minister Aram Ateşyan Printer, Fener Greek Orthodox Patriarch Bartholomew, leader of the Jewish community joined the Chief Rabbi Isak Bark and many of the Armenian community. "

701098 detay

http://www.habermonitor.com/en/haber/detay/91750/a-first-in-turkey-vortvoks-vorodman-armenian

Alleine die Frage zu stellen (jetzt nichts gegen den TE, sondern nur gegen den Gedanken an sich) ob das Christentum zur Türkei gehöre oder nicht ist eine Frechheit, denn natürlich gehört sie dazu, genauso wie alle anderen Religion weil sowas nennt man auch RELIGIONSFREIHEIT.

Was ich auch sehr bedauere ist, dass Atheisten wie @Kabalzer0 Religionen aus der Öffentlichkeit verbanne wollen, ALS OB DIE ÖFFENTLICHKEIT nur ihn GEHÖREN würde, was für eine Frechheit! Als ob es Atheisten Eigentum wäre! Nein, die Öffentlichkeit ist für jeden da, für alle, sowohl für Nicht Religiöse als auch Religiöse, denn die Aufgabe eines Staates ist es zu jedem Neutral zu bleiben, sodass, jeder für sich selber entschieden kann wie er sein Leben führen möchte, ohne dass der Staat sich da einmischt.

Europäische Staaten mögen zwar von den Gesetzen her ziemlich gut und fortgeschritten sein, aber wenn ich mir so die Abstimmungen, die Statistiken anschaue, dann erkennt man mit erschrecken, wie Rückständig sehr viele sind, was Menschenrechte angeht. (und man hat den Eindruck es werden immer mehr, leider.)

Mit anderen Worten in Europa sind viele Staaten von den Menschenrechten sehr modern und fortschrittlich aber, in vielen Köpfen und es sind nicht wenige, wenn man den Statistiken glauben schenken mag, herrscht noch teilweise finsteres Mittelalter.

Man schaue sich z.b. mal das Erschreckende Ergebnis dieser Umfrage an in der gefragt wird:

"Islam gehört zu Deutschland.Sind sie einverstanden?"

wo fast 70% und 220 Leute mit NEIN abgestimmt haben.

Islam gehört zu Deutschland.Sind sie einverstanden?

Fazit: Die Türkei geht immer weiter in die Richtige Richtung und wird immer Moderner.


1x zitiertmelden

Gehört das Christentum zur Türkei

29.12.2011 um 11:16
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was ich auch sehr bedauere ist, dass Atheisten wie @Kabalzer0 Religionen aus der Öffentlichkeit verbanne wollen, ALS OB DIE ÖFFENTLICHKEIT nur ihn GEHÖREN würde, was für eine Frechheit! Als ob es Atheisten Eigentum wäre! Nein, die Öffentlichkeit ist für jeden da, für alle, sowohl für Nicht Religiöse als auch Religiöse, denn die Aufgabe eines Staates ist es zu jedem Neutral zu bleiben, sodass, jeder für sich selber entschieden kann wie er sein Leben führen möchte, ohne dass der Staat sich da einmischt.
ich will mit nichten UNBEDINGT dass es aus der öffentlichkeit verbannt wird.. nur wenn sie religiöse zeichen irgendo abseits deren kirchen aufhängen wollen, dann müssten sies zumindest so machen dass es keinem unangenehm ist... z.B. einfach von jeder religion die in unserem land angelemdete mitglieder hat, irgend ein religiöses zeichen aufhängen... und damit sich atheisten auch nich unwohl fühlen noch ein atheistisches symbol...
dann wäre das ok, aber ich bekomm ausschlag wenn ich sehe dass in nem Klassenzimmer n Kreuz an der wand hängt... und nur ein Kreuz.
es gibt sicher einige anderen glaubens die dass vielleicht auch nicht so sonderlich toll finden...
nur ist ne schule staatlich und Religion hat in nem staatlichen gebäude nichs verloren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Huggy Wuggy Spielzeuge wurden in der Türkei verboten.
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.11.2022 von Stickman
IngwerteeImke am 15.11.2022
9
am 16.11.2022 »
Umfragen: Für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 92 Beiträge, am 19.10.2021 von Doors
ProjectSerpo am 16.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 19.10.2021 »
von Doors
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen?
Umfragen, 16 Beiträge, am 26.12.2019 von borabora
cheroks am 19.04.2017
16
am 26.12.2019 »
Umfragen: Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?
Umfragen, 62 Beiträge, am 16.02.2018 von F.Einstoff
Allmysterio am 30.06.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 16.02.2018 »