Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lena ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

22.02.2011 um 19:27
@Caulerpa_T
Stimme vollkommen zu. Ich fände es spannender, wenn jeder Künstler in seiner Landessprache singen würd, OHNE dass das Lied dabei zu kurz kommt. Oder wenigstens einige Textpassagen.
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Englisch finde ich persönlich ausgelutscht, emotionslos
Vor allem dann, wenn sich jemand beim Versuch, einen Cockney-Akzent nachzuahmen, der Lächerlichkeit preisgibt. :D

Anzeige
melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

22.02.2011 um 19:28
@Schnurrgerüst
Dem ist nichts hinzu zu fügen ;)


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

22.02.2011 um 19:42
@Schnurrgerüst
@Caulerpa_T
Genau


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

23.02.2011 um 07:24
@Schnurrgerüst
@Caulerpa_T


Ja, genau, das ist Quatsch, und darum singen auch alle Leute in Englisch, weil sie ihre eigene Sprache hassen........

Es ist sehr viel einfach auf Englisch Lieder zu machen, weil es, wie ich schon sagte, eine weit melodischere sprache als Deutsch ist.
Die Deutsche sprache hat andere Qualitäten, die sich aber wie gesagt nicht so gut entfalten wenn man die Sprache nicht versteht.

Das ist so wie bei französisch:
Wenn ne süße Französin dich zulabert klingt das schön, auch ohne dass du sie verstehst.
Bei der Deutschen Sprache sieht das schon anders aus.


1x zitiertmelden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

23.02.2011 um 09:06
Mir gefällt das Lied gar nicht. Ich finde es einfach nur langweilig und zu "monoton". Passt irgendwie so gar nicht zu den sonst eher fröhlich angehauchten Songs des Grand Prix. Ich glaube nicht, daß es Siegchancen hat.


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

23.02.2011 um 09:36
@Kenti
@shionoro
@Soquiso
@Caulerpa_T
@Schnurrgerüst
@DylanT.
@li.wood
@azrael
@LikeTheFire
@greenkeeper


Wenn Ihr Euch da mal nicht alle täuscht ! Ich halte jede Wette, daß Lena sehr weit vorne landet.

Begründung: Auch ich finde das Lied - sehr vorsichtig ausgedrückt.... - gewöhnungsbedürftig. Aber ausnahmsweise stelle ich mal meinen eigenen geschmack hintenan. Denn: Der Raab macht aus Scheiße Gold, Wenn es um den Grand Prix geht. Ist immer so. Der hat einfach ein Händchen für das richtige Lied zur richtigen Zeit.

Hihi. habe gerade noch bei Buchmachern und Wettbörsen nachgeschaut und finde mich bestätigt:
Von 43 Ländern liegt Lena auf Platz 2 , knapp hinter Norwegen, deutlich vor Griechenland, und der Rest von Europa: Far, Far away....


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

23.02.2011 um 09:56
Mein persönlicher Grand-Prix-Favorit der ganzen letzten Jahre: Fortenbacher !
Platz 2 beim deutschen Vorentscheid 2009, hinter den blöden No Angels. Letztere haben dann auch beim Endausscheid wieder den ersten Platz gemacht - von hinten....

https://www.youtube.com/watch?v=afyGZxAwGmQ


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

23.02.2011 um 10:28
Wir haben so viele gute und vor allem unbekannte Künstler in Deutschland.

Welches Armutszeugnis ist das für uns das die Gewinnerin des letzten Jahres wieder antreten muss.
Wir machen uns doch mal wieder total zum Deppen.

Und das Lied hat im Gegensatz zum anderen Song nichts außergewöhnliches mehr, nicht mal Pepp, da schläft man ja ein.


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

23.02.2011 um 10:36
@schtabea
Ich bin von meinem persönlichen Geschmack ausgegangen und nur darauf kann ich mir eine Meinung bilden. Ich kann nicht sagen, ob das Lied den Geschmack von Millionen anderer trifft, mein Fall ist es jedenfalls nicht. Auch nicht nach mehrmaligem Anhören. Es wird einfach nicht besser. Dagegen fand ich "Satellite" seinerzeit irgendwie richtig gut, das Lied hatte was. Dieser Eindruck bestätigt sich mir diesmal leider nicht.


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

23.02.2011 um 10:47
@schtabea
Äh, ich glaube auch, dass sie relativ weit vorne landen wird, muss sie deshalb aber ja noch lange nicht mögen oder das gutheißen, oder? Abgesehen davon, dass ich mir die Sendung ohnehin nur mehr oder weniger aus Jux angucke und nicht allzu ernst nehme. Gute Musik findet man da sowieso nur in Ausnahmefällen.

Wobei, das Lied ans ich fände ich ohne Lenas Gequake ganz gut. Für Castingshowstandards.


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

23.02.2011 um 14:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, genau, das ist Quatsch, und darum singen auch alle Leute in Englisch, weil sie ihre eigene Sprache hassen........
Ich weiß ja nicht was du für Musik hörst, aber es gibt unheimlich viele Musiker die auf Deutsch singen.
Englisch singen die meisten doch nur aufgrund der vermarktung.

Die Sprache kann sich wunderbar entfalten! Es gibt sogar Musiker aus Norwegen, Amerika, Frankreich und so weiter die Lieder auf Deutsch verfassen und die Sprache sogar extra dafür lernen!


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

23.02.2011 um 14:27
ich hoffe soviel lena verliert


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

23.02.2011 um 21:18
@Kongo_Otto

Ein Lied dieser hat hat auch keinen Pepp zu haben, das ist ein stilles klanggebilde, es ist kein catchy poprock.

Ist aber für das was es sein will toll.

@Caulerpa_T

Ich höre zu 50% deutsche Musik, und ich höre eine ganze menge verschiedene Sachen.
Warum, wenn Deutsch eine genausogute Singsprache ist wie englisch oder französisch, sind deutsche Bands im Ausland wenig bekannt und wenn dann eher in Russland und solcherlei Regionen, französische und spanische bands aber schon eher?

Sowas wie z.B. wir sind Helden oder ähnliches mag man nur wenn man auch die texte versteht.
Jedenfalls normalerweise.

Die ausnahme sind brachial sachen wie von rammstein,


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

23.02.2011 um 21:24
https://www.youtube.com/watch?v=gBWrLhgiX74

Nehmt doch gleich das Original.


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

24.02.2011 um 14:15
@schtabea

ich finde, dw kann der liebe Raab machen was er will!
Mein Tip, im unteren Bereich.
Langweilig, ideenlos, ganz, ganz schwach.
Schade für die sympatische Lena.
Kein Vergleich mit ihrem letzten Titel, der war auf jeden Fall unter den Favoriten.
Da gefällt mir Dein Video dagegen 100 mal besser.
So tut es jetzt schon weh sich das Finale anzusehen, wo ich weiß,
wo sie mit diesem Titel landen wird.
Schade..

@Kongo_Otto
Wir haben so viele gute und vor allem unbekannte Künstler in Deutschland.

Denk ich auch.


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

24.02.2011 um 18:09
die ist abgelehnt


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

24.02.2011 um 18:43
Das erste Lied fand ich ganz in Ordnung, aber das?

Ohweh, das wird nix ;___;


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

24.02.2011 um 20:17
verstehe das alles nicht man könnte denken Lena wäre die einzige Sängerin in Deutschland...
vorneweg ich find sie symphatisch und niedlich aber man tut grad so als müsste sie ihren Titel verteidigen...
Sie kann nur verlieren...
denn viele der ausländischen Abstimmer werden sie aus Protest nicht wählen,schon allein deswegen weil es extrem arrogant rüberkommt den Vorjahressieger nochmal ins rennen zu schicken...
"hust" und singen kann sie wirklich nicht...


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

24.02.2011 um 21:44
Lenas "Taken by a Stranger" klingt derb nach vergewaltigung...narg


melden

Lena Meyer-Landrut: Grand Prix 2011

24.02.2011 um 22:37
Die Quoten bei Betfair:

1. Norwegen 4,8
2. Deutschland 7,2
3. Griechenland 13

Der Rest > 20


Die Favoritenlied aus Norwegen: Haba Haba

http://www.museke.com/en/node/7283 (Archiv-Version vom 23.02.2011)


Haut mich auch nicht vom Hocker. Wie im letzten Jahr: Lena bei den Buchmachern auf Platz 2 hinter Aserbeidschan......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hört sich alles gleich an?
Umfragen, 41 Beiträge, am 26.05.2015 von DaXx
Zetterz am 20.05.2015, Seite: 1 2 3
41
am 26.05.2015 »
von DaXx
Umfragen: Sollte Lena nocheinmal für Deutschland beim ESC antreten?
Umfragen, 137 Beiträge, am 01.03.2011 von shionoro
D4VE am 29.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 01.03.2011 »
Umfragen: Wer ist euer Favorit beim Eurovision Song Contest 2011?
Umfragen, 41 Beiträge, am 15.05.2011 von sixsuns
HEISENBERG am 28.04.2011, Seite: 1 2 3
41
am 15.05.2011 »
Umfragen: Hat Lena Meyer-Landrut den ersten Platz verdient?
Umfragen, 225 Beiträge, am 05.07.2010 von stanman
avrenim am 30.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 05.07.2010 »