Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr einen Mörder decken?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Freundschaft, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr einen Mörder decken?

29.04.2011 um 18:36
kommt drauf an ob ich die person mag

Anzeige
melden

Würdet ihr einen Mörder decken?

29.04.2011 um 18:58
"kommt drauf an ob ich die person mag"

dito

und ob man die ermordete person nicht mag ^^

zudem spielen noch andere faktoren eine rolle...
wie von einigen hier schon erwähnt.
kann man nicht verallgemeinern


melden

Würdet ihr einen Mörder decken?

29.04.2011 um 22:27
@Soziopath.
Zitat von Soziopath.Soziopath. schrieb:(das Motiv sei mal außen vor gelassen
einer der ohne Motiv tötet, wird entweder soziopath oder psychopath genannt!

Lasse ich das Motiv oder den Grund weg, dann kann ich nicht die Frage
stellen, "würdet Ihr einen Mörder decken"

Denn gerade der Grund oder das Motiv,
WARUM und Weshalb jemand zum Mörder wurde,
ist der WICHTIGSTE Aspekt,
ob man einen Mörder decken würde!!


Das ist meine persönliche Meinung
lg an allesich outenden :)


melden

Würdet ihr einen Mörder decken?

30.04.2011 um 02:46
Ich kann mich da anschliessen, es kommt auf die Situation an.

Wenn z.B. irgendjemand meinem Kind etwas antun würde und ich hätte die Gelegenheit für Selbstjustiz, ich würd nicht lange fackeln. Und so etwas würde ich auch zu 100 % decken. Zu meinem Partner würde ich wahrscheinlich auch in anderen Situationen noch immer stehen, ausser er hätte etwas ganz abartiges getan.


melden
Soziopath. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Mörder decken?

30.04.2011 um 03:06
@rude_Girl

Es ging mir aber darum,dass man den Mord an sich betrachtet.
Alleine aus dem Grund danach zu handeln,wie man zu dem Täter steht.

Nun und selbst mit Motiv,beispielsweise als Rache weil jemand das eigene Kind vergewaltigt hat,was gibt denjenigen das Recht,über Leben und Tod zu entscheiden?

Diese Person stellt sich dann gleich wie der ermordete der das Kind vergewaltigt hat.
Mord bleibt Mord.Ob man einen nennenswerten Grund hatte finde ich daher subjektiv und wollte es nicht mit einbeziehen.


melden

Würdet ihr einen Mörder decken?

30.04.2011 um 03:29
@Soziopath.

Hast du kinder?

Ein vergewaltigtes Kind ist ein totes kind!
Auch wenn es noch lebt!


melden
Soziopath. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Mörder decken?

30.04.2011 um 03:42
@rude_Girl

Nein und ich kann verstehen dass dies herzzerreißend ist, aber dennoch halte ich einen Mord nicht für gerechtfertigt.
Der Tod ist keine Strafe,Folter wäre eher angebracht.


melden

Würdet ihr einen Mörder decken?

30.04.2011 um 12:51
Da für mich das Umbringen von Tieren (schätze mal das wird hier nicht beachtet) ebenfalls ein Mord ist und für mich mindestens genau so schlimm, wie ein Mord an einem Menschen, müsst ich ja ziemlich oft zur Polizei laufen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Mörder decken?

30.04.2011 um 13:39
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Da für mich das Umbringen von Tieren (schätze mal das wird hier nicht beachtet) ebenfalls ein Mord ist und für mich mindestens genau so schlimm, wie ein Mord an einem Menschen, müsst ich ja ziemlich oft zur Polizei laufen.
Nein, es geht hier explizit nur um das töten von Menschen.

Einfach deshalb, weil das Töten von Tieren nicht verboten ist. Da zur Polizei zu laufen wäre sinnlos.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen Mörder decken?

30.04.2011 um 13:41
Ich bin keine Petze, aber ich würde ihn vielleicht dazu bringen, das er sich selbst stellt.


melden

Würdet ihr einen Mörder decken?

30.04.2011 um 13:43
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nein, es geht hier explizit nur um das töten von Menschen.

Einfach deshalb, weil das Töten von Tieren nicht verboten ist. Da zur Polizei zu laufen wäre sinnlos.
okay... hm, in diesem Fall würde ich je nach Motiv des Mordes entscheiden.


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Mörder decken?

30.04.2011 um 13:43
ein mord wir schon seinen grund gehabt haben von daher finde ich das nicht so schlimm
wenn man zum verräter wird war man davor auch kein echter freund


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Mörder decken?

30.04.2011 um 13:43
und ich weiss meine kollegen würden auch für mich dicht halten


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Mörder decken?

30.04.2011 um 17:46
Beste Freunde sind mir wichtiger, als irgendwelche Menschen die ich nicht kenne.

@kaiko

Dito
Echte Freunde halten dicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Mörder decken?

14.10.2015 um 09:46
Mord ist nicht gleich Mord.

Notwehr ist was komplett Anderes, als ein geplanter Tötungsversuch mit Erfolg.

Kann nicht antworten, ist mir zu undifferenziert...^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr schon mal jemanden aus dem Internet getroffen?
Umfragen, 103 Beiträge, am 01.02.2024 von interrodings
Pony2.4 am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 01.02.2024 »
Umfragen: Musstet ihr schon mal die 110 wählen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 10.07.2023 von Slaterator
Kephalopyr am 02.07.2023, Seite: 1 2 3
43
am 10.07.2023 »
Umfragen: Todesstrafe für Mörder?
Umfragen, 35 Beiträge, am 31.01.2023 von martenot
Marsi am 31.01.2023, Seite: 1 2 3
35
am 31.01.2023 »
Umfragen: Komm mir bloß nicht mit lass uns doch Freunde sein?
Umfragen, 9 Beiträge, am 15.08.2023 von anonymus88
RayWonders am 07.08.2023
9
am 15.08.2023 »
Umfragen: Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.03.2023 von Kältezeit
Sascha81 am 08.03.2023, Seite: 1 2
23
am 09.03.2023 »