Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was wärst du lieber ?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Dumm, Hässlich, Hübsch, Klug

Was wärst du lieber ?

22.05.2011 um 19:45
@Dick

Kenn da selber Firmenchefs, die in Bereichen mit Kundenverkehr nicht nur nach den Zeugnissen entscheiden. Ein Beispiel blieb mir ganz besonders haften. Wenn du da reingeschaut hast, sind dir vor lauter Schönheit fast die Augen rausgefallen, das war in jedem Fall überdurchschnittlich. Brauch mir keiner erzählen, dass dieses Prinzip nur ein Mythos wäre.

Aber es "schickt sich halt nicht", das kund zu tun. Wird man gleich als unreif abgestempelt, wenn man das, was überall zu beobachten ist, auch so darstellt. Solche "Vorurteile" kommen ja ganz sicher nicht von ungefähr. Mir fiele zumindest kein rationaler Grund ein, warum ich eine um 180° absurde Tatsache ohne jeglichen Nutzen und u.U. noch zum eigenen Nachteil publizieren sollte.

Zumal noch dann, wenn es sich nicht bestätigen ließe.


melden
Anzeige

Was wärst du lieber ?

22.05.2011 um 19:46
Welcher Mann, egal wie er aussieht, würde freiwillig Sekretär werden? Im Gegensatz zu Frauen hat ein Mann die besseren Aufstiegschanchen, vollkommen unabhängig von seinem Aussehen. (Liegt vermutlich daran, dass die erfolgreichsten Mitarbeiter nach Osteuropa auf Nuttenparties gehen müssen und Frauen, die dort nicht eifrig schwitzige Glieder dicker Unsympathen abschlecken wollen, dort unerwünscht sind.)


melden

Was wärst du lieber ?

22.05.2011 um 19:59
@GilbMLRS

Ich bin trotzdem erstaunt auf wie viel Wiederstand ich hier stosse! Wie du schon selbst sagst ist es überall zu beobachten und es wird trotzdem noch geleugnet. Ich denke mir manche Leute wollen es einfach nicht wahr haben das es einfach so ist.

@Schnurrgerüst

Es geht nicht darum ob Männer jetz grössere Aufsstiegchancen haben sondern darum das wohl kein Mann einen Job erhalten wird wegen seinem Aussehen. In speziellen Jobs haben gut aussehende Männer natürlich auch einen vorteil. Aber du wirst selber einsehen das es als Mann unvorstellbar ist mit seinem aussehen zu punkten. Erstens gibt es viel mehr Chefs die Männlich sind und wenn man dann doch mal einen Weiblichen Chef erwischt wird die wohl kaum das gleiche denken an den Tag legen wie das ein Mann in der gleichen Situation tun würde. Dazu kommen noch die flirt börsen im Internet. Meldet man sich als Mann an kommen keine Nachrichten von selbst. Als Frau hingegen hat man hingegen schon wenige Minuten nachdem man das Bild hochgeladen hat schon eine beachtliche Zahl von Bewerbern in seinem Postfach. Vorraus gesetzt hingegenman wiegt nicht 120 kilo.


melden

Was wärst du lieber ?

22.05.2011 um 20:00
@Schnurrgerüst

Ich dachte, hier gings drum, ob man lieber hübsch oder hässlich mit den entsprechenden Gegenattributen ist und nicht, ob man lieber Mann oder Frau ist :|

Dafür vielleicht mal in einem der vielen Gleichberechtigungsthreads vorbeischauen.


melden

Was wärst du lieber ?

22.05.2011 um 20:00
Stephen Hawking is Hässlich, Klug und Behindert!

Und war trotzdem 2 mal verheirated. Von daher :hombre:


melden

Was wärst du lieber ?

22.05.2011 um 20:01
@-ripper-

Da kommt das nächste Attribut....Prestige/Konto^^


melden

Was wärst du lieber ?

22.05.2011 um 20:02
@Dick
Und nichts daran ist erstrebens- oder beneidenswert.
Dick schrieb:Als Frau hingegen hat man hingegen schon wenige Minuten nachdem man das Bild hochgeladen hat schon eine beachtliche Zahl von Bewerbern in seinem Postfach.
Kaum etwas widerlicher als das.


@GilbMLRS
dick hat doch mit dem "Frauen haben es so leicht wenn sie hübsch sind"-Kram angefangen.


melden

Was wärst du lieber ?

22.05.2011 um 20:08
@Schnurrgerüst

Und er hat im Grunde auch Recht. Siehe die repräsentativen Stellen. Ob irgendwo ein Mann Sekretär werden will, das spielt überhaupt keine Rolle, gibt sicher etliche, die sowas machen würden.

Aber davon ab können Frauen Sachen ausspielen, die Männer nicht ausspielen können. Fängt doch schon bei ganz einfachen Sachen an...wer schaffts besser, jemandem von seiner Meinung zu überzeugen, ein Kerl, der sachlich argumentiert oder ne gutaussehende Frau, die mal lieb zwinkert und sich durchs Haar streicht?

Versuch mal als Kerl, dir irgendwo ein Getränk ausgeben zu lassen :D


melden

Was wärst du lieber ?

22.05.2011 um 20:10
GilbMLRS schrieb:Versuch mal als Kerl, dir irgendwo ein Getränk ausgeben zu lassen :D
da fällt mir spontan nur eine Schwulen Bar ein :D


melden

Was wärst du lieber ?

22.05.2011 um 20:13
Ich sag ja: Die armen benachteiligten Männer. ;___;


melden

Was wärst du lieber ?

10.07.2013 um 03:22
Nix davon :) so wie ich es bin :)


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wärst du lieber ?

10.07.2013 um 04:37
Was wärst du lieber ?
Justin Bieber ^^


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wärst du lieber ?

10.07.2013 um 12:58
bin alle vier dinge und stolz darauf!


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt