Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Dumm, IQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?

23.08.2020 um 00:37
Kann man Intelligenz messen? Wenn man sie messen kann, dann reduziert sie sich am Ende auf eine einzige Zahl - und das erscheint nicht so intelligent. Kann man sie dagegen nicht messen, ja was ist Intelligenz dann überhaupt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?

23.08.2020 um 02:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 19.07.2020:oder vielleicht sogar für doof?
Ich halte mich eher für blöd.......und dumm....wenn ich es für nötig erachte. Das macht einen das Leben in manchen Situationen leichter.


melden

Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?

23.08.2020 um 19:36
Vielleicht schlauer, als so manch anderer. Aber gewiss kein Genie.

Jeder hat gewisse Fähigkeiten oder Talente.
Ich habe zwei linke Hände und bin daher froh, dass ich einige Handwerker in der Familie bzw. im Freundeskreis habe.^^

Deswegen Gegenfrage und fiktives Beispiel: Ist ein Handwerker, der nur den Hauptschulabschluss hat, dümmer als einer, der einen Hochschulabschluss hat, aber nicht mal einen kleinen Schrank zusammenbauen kann? In meinen Augen nicht, der andere kann dies besser und der/die andere eben das.

Für mich sind Pragmatiker goldene Schätze. Wenn ich noch die richtige Frau finde, die eine kleine Hausmeisterin in sich hat, sage ich schon zu 50 % Ja! :D


melden

Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?

23.08.2020 um 20:00
Mittlerweile hat man ja die Erkenntnis gewonnen, dass es verschiedene Intelligenzsparten gibt, in die sich jeder Mensch mit seinen besonderen Begabungen einordnen kann.

Als da wäre:

-die analytische Intelligenz
-die künstlerische Intelligenz
-die kreative Intelligenz
-die philosophische Intelligenz
-die soziale Intelligenz
uvm...
das lässt sich natürlich noch feiner aufschlüsseln.

Man kann sich nun vorstellen, dass kein Mensch alle "Sparten" inne hat. Demzufolge ist auch keiner wirklich dumm.


melden

Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?

05.09.2020 um 21:39
Das


melden

Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?

05.09.2020 um 22:13
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb am 23.08.2020:ja was ist Intelligenz dann überhaupt?
Intelligenz ist die Fähigkeit, abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten. Oder wie Wikipedia sagt "ein Sammelbegriff für die kognitive bzw. geistige Leistungsfähigkeit"


melden

Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?

08.09.2020 um 00:36
Zum Überleben reicht es :Y:


melden

Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?

08.09.2020 um 09:54
auf jeden fall!


melden

Haltet ihr euch für überdurchschnittlich Intelligent?

09.09.2020 um 14:36
Ich würde von mir selbst zumindest behaupten, dass ich eine höhere spirituelle Intelligenz besitze.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Schlaf und Intelligenz
Umfragen, 27 Beiträge, am 20.04.2018 von Chairon
Chairon am 11.04.2018, Seite: 1 2
27
am 20.04.2018 »
Umfragen: Würdet ihre eine Beziehung mit einem dicken Menschen eingehen?
Umfragen, 240 Beiträge, am 09.08.2016 von DylanT.
HEISENBERG am 17.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 09.08.2016 »
Umfragen: Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?
Umfragen, 503 Beiträge, am 02.11.2015 von Gwendoline666
guyusmajor am 06.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
503
am 02.11.2015 »
Umfragen: Was wärst du lieber ?
Umfragen, 53 Beiträge, am 10.07.2013 von killimini
Muckymuh am 21.05.2011, Seite: 1 2 3
53
am 10.07.2013 »
Umfragen: Wie würdet ihr euren eigenen IQ schätzen?
Umfragen, 52 Beiträge, am 01.08.2012 von Wolfshaag
salim am 27.07.2012, Seite: 1 2 3
52
am 01.08.2012 »