Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Titel, Adel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

04.07.2011 um 19:09
der titel kann bleiben, nur darin einhergehende privilegien sollten abgeschafft bzw. ausgeschlossen werden

Anzeige
melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

04.07.2011 um 19:15
Was habt ihr denn alle gegen Titel?
Ich selbst habe keinen, aber ich solange Adlige die gleichen Rechte haben wie ein Normalsterblicher, soll's mir recht sein. Ich maule doch auch nicht an einem Dr. rum.
Ob sie sich nun besser fühlen oder nicht, ist mir so ziemlich latte. Früher hat sich ein Deutscher Hitleranhänger auch besser als ein Jude gefühlt und Weiße haben Schwarze versklavt.
Adelstitel hin oder her - wir sind alle gleich und wenn Adlige meinen, sie seien was besseres, sollte man einfach drüberstehen und es ignorieren. :D
Und Menschen, die sich adoptieren lassen, um so einen Titel zu kriegen, haben eher Minderwertigkeitskomplexe, etc.


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

04.07.2011 um 19:20
Wie man sogar in dem Thema die Godwin Karte spielen kann...sagenhaft.


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

05.07.2011 um 01:38
mich würde mal interessieren, wer von denjenigen, die angeben adel zu sein, auch wirklich einer ist^^


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

05.07.2011 um 19:45
Find ich Scheiße.

Ich wollte schon immer mal Baron Kc von und zu Hohenzollern-Merowinger heißen :(


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

05.07.2011 um 19:49
@GilbMLRS
Du fängst an, mich zu nerven mit deinem Godwin.
Hast du auch was anderes auf Lager?
Deine Argumentation langweilt. :)


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

05.07.2011 um 19:59
Die Frau von einem Bekannten war auch eine von und zu... heute ist sie auf und davon :D


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

05.07.2011 um 20:31
@Kaelia

Die ständige "damals vor 70 Jahren" Argumentation kann einem aber auch aus dem Halse raushängen, wenn sie sogar IN SO EINEM THEMA angebracht wird....


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

05.07.2011 um 21:35
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb am 29.05.2011:Baron Bafög von Hartz der 4. bin :D
Geil, meinen ersten dicken Lacher bescherst du mir heute damit. :D :D


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

05.07.2011 um 22:03
@AthleticBilbao
hey, so heiss ich wirklich :D
Baron Bafög von Hartz der 4. zu Kindergeld der 150. Schutzherr von Schlumpfhausen und Protektor der Müllhalde Landau :D


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

05.07.2011 um 22:04
@AtheistIII

Zu geil :D xD


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

05.07.2011 um 22:05
frag irgendeinen in Landau nach dieser Person und du wirst zu mir geführt :D


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

05.07.2011 um 22:06
Landau, Pfalz? Das kenn ich sogar. :D
@AtheistIII


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

05.07.2011 um 22:20
Komm mal Donnerstags um 6 an den Hauptbahnhof :D


1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

06.07.2011 um 00:30
Schade ich wollte doch so gerne Gräfin werden


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

06.07.2011 um 07:27
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Komm mal Donnerstags um 6 an den Hauptbahnhof
Neee, lass mal. Mir ist die Pfalz suspekt. :P
Außerdem ist das voll weit weg xD


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

06.07.2011 um 07:58
Extrem unpraktisch. Wenn einmal auf den Plätzen wieder die Guillotinen stehen, wird's dann schwierig, die Kandidaten zu finden.


1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

06.07.2011 um 13:13
:(


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

06.07.2011 um 18:15
@GilbMLRS
Dann halten wir am besten beide die Klappe was das angeht. :)
Zitat von passatpassat schrieb:Extrem unpraktisch. Wenn einmal auf den Plätzen wieder die Guillotinen stehen, wird's dann schwierig, die Kandidaten zu finden.
Ach, so altmodisch wird's wohl nicht werden. Giftspritze wird's schon eher. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches ist das schlimmste falsche Wort?
Umfragen, 215 Beiträge, am 10.01.2024 von Doors
Kephalopyr am 20.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 10.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Das Römische Reich und Paris. Denkt ihr oft daran?
Umfragen, 115 Beiträge, gestern um 19:26 von Fellatix
SuiGeneris am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
gestern um 19:26 »
Umfragen: Kennt ihr Lieder, die Geschichte geschrieben haben?
Umfragen, 102 Beiträge, am 24.11.2023 von Honest_Jo
Fellatix am 21.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 24.11.2023 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 27.05.2022 von cachalot
Mr.Christian am 20.05.2022, Seite: 1 2
22
am 27.05.2022 »