Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten bei Sirenenalarm

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sirene, Luftschutzsirene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten bei Sirenenalarm

19.03.2013 um 20:03
Ist hier relativ unwahrscheinlich...


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

20.03.2013 um 12:17
@Ford
Das sehe ich allerdings auch so. Das sollte bekannt sein, das ich in diesem Fall mindestens ein Rundfunkgerät einschalte. Sofern ich es nicht als Übung deklarieren kann.


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

23.03.2013 um 12:01
Jetzt gerade heult es bei mir 3 Mal!


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

23.03.2013 um 12:15
Schnell passende Anzug, den man immer dabei hat, anziehen;

Spoilersrs5s bigsch


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

23.03.2013 um 14:42
@KillingTime
Samstag, 12 Uhr, drei Mal. Ich nehme an, der wöchtentliche bzw. monatliche Sirenentest?


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

23.03.2013 um 14:44
@Ford

Der wöchentliche, ja, kann sein. Manchmal heult es auch durchgängig, also nicht auf und ab.


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

23.03.2013 um 14:47
@KillingTime
Das ist natürlich blöd, dass ihr keinen einheitlichen Ton für Sirenentests habt. In Wiesbaden wird vier Mal im Jahr getestet. Zwei Mal dabei laufen die Sirenen nur für 5 Sekunden. Die anderen beiden Male heulen sie für eine Minute.
Fünf Sekunden Sirenentest wäre in Dörfern die bessere Lösung. Schlag es doch mal beim Bürgermeister vor.

Jede Woche langer Sirenentest machen einen doch verrückt.


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

17.08.2013 um 01:54
Abgesehen davon, dass die Sirenensignale an den meisten Orten längst abgeschafft wurden (außer Feuerwehralarm und ABC-Alarm an manchen Orten)...


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

17.08.2013 um 10:59
Bei uns gibt es eine Sirene, die heult manchmal Freitags um 18 Uhr, warum auch immer.
Manche alten nennen das "Feierabend".


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

17.08.2013 um 11:04
Immer runter im Keller laufen und auf Entwarnung warten. Da kann man nichts falsch machen.


1x zitiertmelden

Verhalten bei Sirenenalarm

17.08.2013 um 11:44
Zitat von martialismartialis schrieb:Immer runter im Keller laufen und auf Entwarnung warten.
Das wäre ungünstig, wenn gerade mal wieder eine Flut im Anmarsch ist.


1x zitiertmelden

Verhalten bei Sirenenalarm

17.08.2013 um 11:50
Bei uns heulen die Sirenen einmal die Woche undzwar Samstag Mittag um 12 Uhr zum Probealarm.
Ansonsten halt regelmässig wenns irgendwo brennt, beim VU oder sonstwas wobei die Feuerwehr vorort sein muss.

Ist hier aufm Dorf noch so üblich.


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

17.08.2013 um 14:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das wäre ungünstig, wenn gerade mal wieder eine Flut im Anmarsch ist.
Naja, ausser in Hamburg kommt sowas ja selten unangemeldet über Nacht. ;)


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

23.08.2013 um 22:24
Erstmal in Panik verfallen.


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

23.08.2013 um 22:27
Ich denke nicht, dass es sowas gibt, dort wo ich wohne. Aber wenn, dann würde ich halt auf dem Smartphone gucken was los ist. Irgendjemand wirds wohl schon ins Internet geschrieben haben ^^.


melden

Verhalten bei Sirenenalarm

22.08.2015 um 17:27
Bei Feueralarm braucht man als normaler Bürger nichts tun, nur die Feuerwehr/Freiwillige Feuerwehr.
Bei Katastrophenalarm sollte man mögliche schnell sich in einem Gebäude aufhalten und andere Bürger mit rein holen. UKW anschalten/Fernseher. Ständige Gefahr von Chemischen Unfällen,Tornados oder Luftangriffen.
Bei ABC-Alarm genau das gleiche wie Bei Katastrophenalarm.ABC-Alarm=Es besteht eine (A)tomare (B)iologische oder (C)hemische Bedrohung vor.
Bei Sturmflut genau das Selbe. Wird nur in Gebieten eingesetzt wo Meer,Große Flüsse ect. Sind.
Bei Entwarnung besteht keine Gefahr mehr. Wird nach KAT-Alarm oder ABC-Alarm ausgelöst. Signalisiert das Ende einer Gefahr

Es könnte dann aber auch eine Sirenenprobe sein, wenn man mal gemütlich durch die Stadt/Dorf läuft.

YouTube: DayOfSiren


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gibt es bei euch noch eine Sirene?
Umfragen, 252 Beiträge, am 18.09.2021 von tomkyle
MATULINE am 01.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 18.09.2021 »
Umfragen: Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene
Umfragen, 141 Beiträge, am 10.01.2014 von Ford
Mr.Christian am 31.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 10.01.2014 »
von Ford