Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
gestern um 22:33
|
Also ich bin generell für jedwede Hypothese, Theorie oder sonstigen Erklärungsansatz in Richtung Jugendliche/jugendliche Erwachsene/LEH usw. offen. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch betonen das meine eigenen Überlegungen bisher zu keinem Ergebnis geführt haben. Selbst nach längerer Betrachtung ergab nichts irgendwo einen Sinn, alles war irrational und unnötig, ein ständiges Drehen im Kreis.
Deshalb kann ich auch diesem obigen Ansatz momentan nicht wirklich etwas abgewinnen bzw. müsste das natürlich viel detaillierter formuliert werden. Was genau sollten Personen vom LEH denn mitbekommen haben, welche Gerüchte gehört haben, von was genau sollen sie etwaige Mitwisser gewesen sein usw. usf. Es stellt sich dann außerdem die entscheidende Frage wenn ein gewisser Personenkreis etwas vernommen haben sollte warum haben sie dann geschwiegen wenn sie nicht involviert waren auf irgendeine Art und Weise? Sie hätten ihre Beobachtungen/Hörensagen/Wissen einfach der Polizei mitteilen können und fertig.
|
Dieser Ansatz wäre vom Grunde her erst einmal nicht abwegig. Allerdings ergeben sich daraus dann auch wieder Widersprüche gerade was die Kommunikation mit der Familie Herrmann angeht. Weil was sollte dann dieser Blödsinn mit diesen ellenlangen Erpresserbriefen und seltsam gespickten Details, die Durchdruckspuren von Wahrscheinlichkeitsbaum, die Erpresseranrufe mit dem Bayern 3 Jingle usw. Alles nur Jux-und-Dollerei oder gar bewusste Taktik des oder der Täter um die Polizei abzulenken, irrezuführen oder wollten sie am Ende nur Psychoterror betreiben?
Und wie passt eine solche irrationale Vorgehensweise wiederum mit dem völlig rationalen, planvollen, Tatvorbereitungen angefangen beim Graben eines entsprechenden Erdlochs im Weingarten über den Bau, Ausstattung, Transport und Verbringung der Kiste dorthin zusammen? Warum sollten, eine arbeitsteilige Vorgehensweise vorausgesetzt, Profis oder planvolle Täter dann gleichzeitig mit solch dilettantischen Amateuren zusammenarbeiten die rational anscheinend nichts auf die Reihe bekommen? Man könnte jetzt noch ewig so weitermachen.
Das Ende vom Lied: Fragen über Fragen auf die es weder eine Antwort noch eine logische Erklärung gibt...!
|
Man müsste mal so eine Art Brainstorming machen und versuchen alle bekannten Fakten, Details etc. niederschreiben, sortieren, kategorisieren und einordnen weil der Fall ist unglaublich komplex. Wichtig wäre auch mal einen detaillierten chronologischen Verlauf, also mit Datum und Uhrzeit, zu erstellen an dem man sich orientieren kann. Denn so mancher Gedankengang ergibt schon aus zeitlicher Sicht keinen Sinn oder stellt einen Widerspruch dar.