Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Astronomen zeigen größtes Foto des Alls

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltraum, Astronomie, Foto Des Alls
Seite 1 von 1
intruder
Diskussionsleiter

Astronomen zeigen größtes Foto des Alls

12.01.2011 um 13:08
Um dieses Bild in voller Auflösung zu zeigen, bräuchte man eine halbe Million Fernseher: Forscher haben das bislang detailreichste Farbfoto unseres Universums veröffentlicht. Die Astronomen rechnen damit, auf dem Bild zahlreiche neue Galaxien und Sterne zu entdecken.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,739109,00.html

melden
Anzeige

Astronomen zeigen größtes Foto des Alls

12.01.2011 um 22:26
Und können gleich wieder von vorne Anfangen...^^

Ich hatte was weiß ich wo gelesen das die Einzelbilder "nur" mit einer Auflösung von 2,8 Megapixeln enstanden sein sollen.

Trotzdem(weil technisch Eingeschränkt) natürlich eine gewalltige Leistung.

Ich freue mich in Zukunft auf noch schärferes Material.

MoKo :D

melden

Astronomen zeigen größtes Foto des Alls

12.01.2011 um 22:38
Ahh fast vergessen...unter http://www.sdss3.org/ darf der Interessierte selbst mal ein Blick aufs Werk riskieren.

MoKO

melden
gereinigt78
ehemaliges Mitglied


Astronomen zeigen größtes Foto des Alls

16.01.2011 um 15:18
@angryman
Und wenn ich jetzt auf die Seite geh und das Bild angucken möchte, muß ich warten, bis die ganze Karte von 500.000 Bildschirmen geladen ist??? Da kackt doch die Leitung ab?

melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
709am 24.08.2016 »
10am 29.08.2011 »
81am 11.08.2016 »
1.855am 24.09.2016 »
von abc997
22am 13.07.2016 »
von nodoc


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Anzeigen ausblenden