Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beste Science-Fiction-Serie

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Serie, Sci-fi, Science, Fiction

Beste Science-Fiction-Serie

04.07.2010 um 12:03
babylon 5
wobei die 5 staffel nicht an das niveau von 2,3 und 4 heranreichen kann


melden
Anzeige

Beste Science-Fiction-Serie

04.07.2010 um 12:39
Zwar nicht die beste.... Aber ich fand Farscape klasse ^^

Natürlich ne minimalistisch produzierte Serie, aber deshalb hatte sie auch ne Menge charm ;)

john crichton ftw!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Science-Fiction-Serie

04.07.2010 um 16:36
@Teutomas sciene fiction heißt halt nciht wildesraumschiff geballer...
und bei kapfstern galactica wird doch dauernjt aus diesen geilen jägern gefeuert...
in den 80ern waren die möglichkeiten halt geringer...


melden

Beste Science-Fiction-Serie

06.07.2010 um 20:18
Ich stimme hier mal für Stargate und hoffe damit ist das alte SG1 gemeint, nicht die neuen Folgen^^

Aber die beste Serie ist Andromeda. Warum wird die jedes mal vergessen? ...


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Science-Fiction-Serie

10.07.2010 um 16:45
@25h.nox
Aber es geht ja auch um Serien, die heutzutage produziert werden.
Du meinst die Filmreihe aus den 80ern.

Und wenn die heutzutage unbegrenzte Möglichkeiten haben und trotzdem solchen Schund produzieren, in dem absolut nichts passiert (außer im Pilotfilm zu BG), muss ich mich wundern, daß so was auch noch einige Staffeln lange hält und zudem noch weiterproduziert wird.

Da hilft einem auch nicht der Psycho-Rock-Soundtrack im Vorspann drüber hinweg.
Und mit den menschengleichen Zylonen haben sich es die Macher leicht gemacht.

Science Fiction heißt aber auch nicht, daß man den deppresiv anmutenden Dialogen von zweitklassigen oder abgetakelten Schauspielern 40min lauschen muss.
Oder das ewig nervige Kameragewackel und stümperhafte Drauf- und Weggezoome.
Was bei mir auch ein Grund war, warum ich bei SG Universe nach 10 Minuten wegzappte.

Gemessen am Actionreichtum hätte es auch für ein Hörbuch gereicht.


Bei Andromeda gibts nicht nur permanent Action, sondern auch eine gute Story.
Und alleine deswegen ist es Andromeda wert, sich 40min zu konzentrieren.
Abgesehen vom Augenschmaus Lexa Doig. Laura Bertram find ich auch attraktiv.

Eine einzige Folge davon war langweilig. Die restlichen 174 (?) hingegen enttäuschten mich nie.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Science-Fiction-Serie

10.07.2010 um 16:49
@Sockenzombie
Sockenzombie schrieb am 06.07.2010:Aber die beste Serie ist Andromeda. Warum wird die jedes mal vergessen? ...
Wem sagst du das. Hatte ich anfangs schon gefragt...


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Science-Fiction-Serie

10.07.2010 um 17:00
@25h.nox

Ähm, ich hatte mich verlesen.
Dachte, du meinst, daß in den 80er BG Filmen geballert wurde.
Aber du meinst ja die Serie.
25h.nox schrieb am 04.07.2010:und bei kapfstern galactica wird doch dauernjt aus diesen geilen jägern gefeuert...
in den 80ern waren die möglichkeiten halt geringer...
Wann und wo wird da aus geilen Jägern mal ein Schuß abgegeben?
Die quatschen doch da nur rum. Ich kenne jemand, der von der Serie überzeugt ist und mich überzeugen wollte.
Als ich ihn mal besuchte, zeigte er mir 1 Folge von Battlestar Galactica, in der wirklich was los war.

Ich entgegnete, daß in dieser Folge wirklich was los ist.
Aber halt nur in einer einzigen von wievielen? Von 200 oder so?

Das genügt nicht.


melden

Beste Science-Fiction-Serie

10.07.2010 um 17:13
Und wenn die heutzutage unbegrenzte Möglichkeiten haben und trotzdem solchen Schund produzieren, in dem absolut nichts passiert (außer im Pilotfilm zu BG), muss ich mich wundern, daß so was auch noch einige Staffeln lange hält und zudem noch weiterproduziert wird.
Tja... in den USA hat das neue BSG äußerst gute Kritiken, einige Emmys und weitere Auszeichnungen bekommen.

Nicht jeder verbindet mit Science-Fiction eben nur leicht zu konsumierendes Weltraum-Geballer.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Science-Fiction-Serie

10.07.2010 um 17:24
Mir gefällt wie die Idee von BSG aus den 80gern weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der SciFi-Interessierten im neuen Jahrtausend mit aktuellen Zeitbezügen angepasst wurde. Die Auflösung der Geschichte in der letzten Staffel (kenn ich bisher nur von youtube) is schon irgendwie genial und vielleicht sogar näher an der Realität als uns lieb sein könnte. Für mich ganz klar neben Firefly die beste SF-Serie, die ich bisher gesehen habe. :)

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Science-Fiction-Serie

10.07.2010 um 17:29
"Red Dwarf" fällt mir da noch ein. Die sollte man ruhig auch mal erwähnen. :D


melden

Beste Science-Fiction-Serie

10.07.2010 um 17:33
Babylon 5 und Farscape gehören eindeutig zu den besten in der Liste

Firefly ist auch gut.. aber leider nicht abgeschlossen


melden

Beste Science-Fiction-Serie

11.07.2010 um 00:13
Einen Firefly-Abend machen und hinterher Serenity (den Firefly-Kinofilm) gucken ist eines der besten Sci-Fi Erlebnisse, die man haben kann.


melden

Beste Science-Fiction-Serie

11.07.2010 um 00:15
star trek voyager marathon läuft von kabel, bestimtm wieder bis gegen 5 uhr morgens


melden
Anzeige

Beste Science-Fiction-Serie

11.07.2010 um 01:46
In den 80ern fand ich 'V' ganz nett, in dieser Serie hatten echsenähnliche Ausserirdische die Menschheit infiltriert.

Von den hier aufgelisteten Serien, die ich kenne, gefällt mir Star Trek TNG am besten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt