Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Maya, Hollywood ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 07:31
wir erleben grade den verfall von holy wood, die filme reizen die untere grenze für schlechte qualität immer mehr aus, die ersten filme sind dem mainstream schon zu dumm.
das passierte bereits zuvor, vlt ist das ja das datum das auf dem maya kalender vermerkt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 10:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:holy wood
"Heiliges Holz"?


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 12:10
Sehe da keinen Zusammenhang zum Maya-Kalender.
Genauer bitte? In welche Richtung geht das hier?


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 12:25
Die Filme werden dümmer weil die Konsumenten anspruchsloser werden.


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 12:25
vielleicht fällt den machern nur nichts mehr ein,womit sie ihr aufgeblähtes imperium bezahlen können.
es wird nur noch quatsch gefilmt,billig,schnell und dumm,ach ja...und in 3d.
es wird remaked und noch einmal remaked und noch einmal.
wer hat auf diesen trash schon bock und bezahlt dafür an der kinokasse auch noch?


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 12:28
Es wurde schon alles verfilmt. Die Regisseure und Produzenten sind heute nicht mehr krativ genug.


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 12:30
@oldbluelight
Box office / business for
The Dark Knight Rises (2012)

Budget
$250,000,000 (estimated)

Opening Weekend
$160,887,295 (USA) (22 July 2012) (4,404 Screens)

Gross
$374,211,359 (Worldwide) (28 July 2012)

Weekend Gross
$62,101,451 (USA) (29 July 2012) (4,404 Screens)
[gekürzt aus imdb.com]


Irgendwie bezahlen die Leute immer noch genug... ich kann's zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber offenbar zieht's immer noch.


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 12:35
@Thawra

okay,da musst du aber zugeben,das dies wohl auch einer der wenigen filme des jahres ist,die man als "blockbuster" bezeichnet.

zur qualität solcher filme muss ich aber sagen,das mich sowas mittlerweile überhaupt nicht mehr anspricht,da diese filme in der regel wenig handlung,dafür aber action haben,die als handlung gilt.
ich finde sowas langweilig.
man nehme nur den film "2012".dort wird 2 stunden nur vor einer bluescreenleinwand gelaufen,gesprungen,gefallen.
es ist fast wie ein gymnastikfilm den das dritte programm in den 80ern immer zeigte. :)
nur mit kollosalen bilder hinterlegt.


1x zitiertmelden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 12:38
@oldbluelight

Gut, da hast du Recht, der Film ist DER Blockbuster. Aber es zeigt, dass es durchaus noch möglich ist, die Leute ins Kino zu holen.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ich finde sowas langweilig.
Ja, ich auch. Da schaue ich lieber 20mal 'Casablanca'. :D


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 12:46
@Thawra

casablanca....ah,welch ein film....wenn das mal nicht der anfang einer wunderbaren freundschaft ist! :)

warum können die amerikaner eigentlich keine filme wie diese mehr machen? an stars mangelt es ja nicht.
ich denke,es ist die irrige wahrnehmung,das ein guter film einfach nur 500 tote in 90 filmminuten hergeben muss,oder 60 explosionen oder 5 superhelden mit magischen kräften.
supercoole dialoge,die zwar schlagfertig sind,aber nicht diese wärme erzeugen wie "spiel es noch einmal,sam!"
ebenso der humor,der sich seit "american pie" nur noch in der unterhose aufhält.langweilig.

da werden zig themen bis zum erbrechen remaked.
mal abgesehen davon,das ich mir ein gutes remake von "ein gendarm in saint tropez" gar nicht vorstellen kann,wäre es doch mal erfrischend einen film in dieser art mal wieder sehen zu dürfen.
ich denke,das würde auch mich dazu verlocken mal wieder in ein kino zu gehen.


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 12:51
@oldbluelight

Gut, ich habe grundsätzlich schon immer den britischen Humor bevorzugt, der war mir schon immer in etwas höheren Gefilden angesiedelt. Geht zwar in letzter Zeit auch eher runter, aber ist generell doch immer noch besser als der amerikanische - einige gute Serien ausgenommen.

Das ist nämlich das, was ich aus den USA vor allem noch schaue - einige gute Serien. Momentan grad bei Season 2 von 'The Wire' - diese Serie z.B. ist absolut gelungen. Kommt aber auch daher, weil da eher wenig Unterhosenhumor und auch relativ wenige Explosionen vorkommen.


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 12:59
@Thawra

monty python
benny hill
mr bean

harmlos aber urkomisch

ein jammer,das man sowas immer nur mitten in der nacht auf irgendwelchen spartenkanälen sehen kann.


was fernsehen/kino angeht,da gibts ja auch noch den von mir hochverehrten oliver kalkofe,der einem immer wieder den wahnsinn vor augen führt,den man manchmal selber als solchen gar nicht identifiert.
grandios der mann!


1x zitiertmelden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 13:08
@oldbluelight

Wesentlich besser noch als 'Mr. Bean' ist 'Blackadder'... :D

Ansonsten habe ich zum Glück kein Fernseher, d.h. ich schaue normalerweise auch nicht fern. Ich glaube, alleine die Werbung würde mir jede Woche einen IQ-Punkt klauen.^^


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 13:14
@Thawra

blackadder..richtig,den habe ich schon vergessen gehabt...stöööömmmmt!

was ich mich jetzt nur frage ist,was @25h.nox nun mit dem ollen maya-kalendar meinte...hast du dazu eine meinung?


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 13:19
@oldbluelight

Wohl eine ironische Anspielung auf das angebliche Apokalypsen-Datum. Vielleicht haben die Kalender-Deutler ja den Untergang versehentlich auf die ganze Erde bezogen, eigentlich war nur die amerikanische Filmkunst gemeint. ^^


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 13:23
@Thawra

na ja,wenn die us-filmstudios untergingen wie atlantis...also ehlich...ein richtiger verlust wäre das nicht! :)


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 15:31
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:harmlos aber urkomisch
vergesst nicht Ödipussi und Pappa ante Portas

:D


melden

Der zyklische Zusammenbruch des Hollywood-Systems

03.08.2012 um 16:15
@-ripper-

ja,auch das ist genial gewesen,vico von bülow alias loriot.oh,es gibt schon verdammt gute unterhaltung....es gab sie mal...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Die schlechtesten Filme aller Zeiten
Filme, 214 Beiträge, am 14.10.2023 von xsaibotx
flashlite am 22.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 14.10.2023 »
Filme: Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?
Filme, 93 Beiträge, am 26.06.2018 von Wyrdo
Vapour am 01.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 26.06.2018 »
von Wyrdo
Filme: Suche Film
Filme, 92 Beiträge, am 07.11.2016 von brausud
Joghurtbecher am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 07.11.2016 »
Filme: Kommende Filme in 2016
Filme, 6 Beiträge, am 20.12.2015 von Fabs
Finchen am 19.12.2015
6
am 20.12.2015 »
von Fabs
Filme: Oscars 2012
Filme, 28 Beiträge, am 12.01.2013 von Fabs
Dr.Manhattan am 05.02.2012, Seite: 1 2
28
am 12.01.2013 »
von Fabs