Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es gute Verschwörungen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es gute Verschwörungen

31.03.2005 um 23:44
@gsb23

Doch, denn eine Verschwörung ist und bleibt illegal. Daher kann sie nicht "gut" sein. Denn wäre sie legal, wäre es keine Verschwörung, sondern eine legal gemeldete Vereinigung. Und wenn sie es gut meint hat sie auch keinen Grund sich im Verborgenen zu halten. Hält sie sich im Verborgenen hat sie etwas zu verbergen und ist also nicht "gut".

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es gute Verschwörungen

31.03.2005 um 23:45
Beispiel für eine gute Verschwörung:

Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung.


Alte Männer verschworen sich gegen junge Bankrotteure, warfen sie aus dem Fenster und sagten der Finanzwelt den Krieg an. Am Ende waren weltweit sämtliche Finanzmetropolen vernichtet, es gab kein Geld mehr und....Der Kampf geht weiter!!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es gute Verschwörungen

31.03.2005 um 23:47
Suebe,

eine Verschwörung arbeitet nunmal im Geheimen. Das sollte uns Wissende nicht davon abhalten, das Gute zu erkennen. Auch die erste Christengemeinde bewegte sich zeitweilig im Untergrund. Und? Ist sie darum schlecht?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Gibt es gute Verschwörungen

31.03.2005 um 23:50
gsb23,

also gut, du hast mich überzeugt. Es gibt gute Verschwörungen, auch wenn ich finde, dass man anstelle von Verschwörung ein anderes Wort verwenden müsste.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es gute Verschwörungen

31.03.2005 um 23:56
Aha Suebe:)

Man muss also nur das richtige Beispiel bringen. Dass "Verschwörung" eher negativ behaftet ist, liegt an den vielen schlechten Verschwörungen.

Welcher Begriff wäre dir lieb? Wäre dann aber off-topic....Vielleicht hast du Lust, nen neuen Thread zu eröffnen?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Gibt es gute Verschwörungen

01.04.2005 um 00:02
gsb23,

Ich wäre eher für Fürschwörung, da man sich ja "für" jemanden verschwört ;-).

Aber natürlich kann man nicht einfach neue Wörter erfinden, bleiben wir bei Verschwörung.

Dafür muss man ja keine neuen Thread eröffnen. Wirklich off-topic ist es ja nicht, denn es dreht sich hier ja um die Diskussion, ob es gute Verschwörungen gibt.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es gute Verschwörungen

01.04.2005 um 00:09
Suebe,

"Fürschwörung" kommt semantisch gesehen einer Verschwörung gleich. Bleiben wir also beim Thema. Welche "gute" Verschwörung fällt dir noch ein? Mir zB, fällt noch die Familie ein. Das kann eine verschworene Gemeinschaft sein. Obwohl es so viele zerstrittene gibt, ist doch der Grundgedanke der Familie ein guter.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Gibt es gute Verschwörungen

01.04.2005 um 03:00
einfache antwort: JA
einfaches beispiel: ich plane mit einem freund,eine überraschung für einen dritten.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Verschwörungen, 826 Beiträge, am 03.04.2024 von iambluebird
FF am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
826
am 03.04.2024 »
Verschwörungen: Versteckte Botschaften in Pressebildern
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 15.02.2024 von azazeel
BuddhasStiefel am 18.07.2019, Seite: 1 2
28
am 15.02.2024 »
Verschwörungen: Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 01.12.2023 von die_gicht
nachthauch am 03.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 01.12.2023 »