Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 03:06
@venerdi

Und dann hat Dein "Supervirus" auch gleich noch ACARS platt gemacht und den Funk ebenfalls ?

Wozu das alles ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 03:22
@DearMRHazzard

Das Foto wurde wie Du geschrieben hast 1 Stunde vor dem Start gemacht.

Ich nehme an es wurde kurz darauf auch gesendet.

Aber kurz vor dem Start hat es angeblich keine Anrufe gegeben.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und dann hat Dein "Supervirus" auch gleich noch ACARS platt gemacht und den Funk ebenfalls ?

Wozu das alles ?
Also schau mal wie die Zentrifugen im Iran angegriffen wurden. Dies wurde damals mit Staunen betrachtet.
Viele haben sich den Quellcode nach der Analyse geladen und bauen nach diesem Strickmuster neue Angriffe.

Ob MH370 so angegriffen worden ist weis ich nicht. Technisch möglich wäre es.

Wozu nun weil es ging oder weil jemand etwas gegen diese Fluggesellschaft oder gegen diesen Staat hatte.


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 03:33
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Aber kurz vor dem Start hat es angeblich keine Anrufe gegeben.
Es ist kaum verwunderlich das niemand um 00:42 Uhr telefoniert hat. Normalerweise schlafen die Menschen um diese Zeit wenn sie morgens um 06:30 Uhr am Flughafen sein wollen um ihre Angehörigen und Freunde abzuholen.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Also schau mal wie die Zentrifugen im Iran angegriffen wurden. Dies wurde damals mit Staunen betrachtet.
Sorry, wir reden hier von einem Airliner und nicht von Steuerungsanlagen für Zentrifugen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 03:39
@DearMRHazzard

Und Du hoffst die Sabotagesicherheit wäre bei einem Flugzeug um Klassen größer wie bei Uranzentrifugen die für den Staat extrem wichtig sind.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 03:47
@venerdi

Bitte zeige mir auf wie man die Bordcomputer die die Flugeigenschaften eines Airliners betreffen per Virus manipulieren kann damit diese Schadsoftware pünktlich nach dem letzten Funkspruch des Flugkapitäns die vollständige Kontrolle über die Maschine übernimmt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 03:52
@DearMRHazzard

Nach Ende dieses Funkspruches wechselt der Pilot die Frequens.

Dieser Frequenzwechsel kann der Trigger für den Virus sein.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 03:56
@venerdi

Wenn der AP von seiner geplanten Route abweicht dann übernimmt der Pilot die Maschine manuell und das war´s dann mit Deinem "Supervirus".

Wenn Du der Meinung sein solltest Dein Supervirus kann auch das unterbinden dann lege Belege vor die detailliert verdeutlichen wie das gehen soll.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 04:03
@DearMRHazzard

Ich habe darauf hingewiesen, das eine solche Möglichkeit bestehen könnte und wenn allgemein geglaubt wird, das das unmöglich wäre, dann warten wir mal ab bis MH370 ausgewertet wurde oder bis ein solcher Angriff irgendwann bei einem Flugzeug bestätigt wird.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 04:03
Ich denke, ganz generell, werden wir hier keine technisch detaillierte Lösung erörtern können. Einfach aufgrund fehlender detaillwissen. Ich denke jedoch man sollte das Thema Manipulation nicht generell ausschließen.
Genauso könnte man den Spieß umdrehen und fragen, wo beweise dafür sind, das es nicht möglich ist. Einmal ist immer das erste mal.

Ich bin jedoch auch sehr skeptisch was das Thema Manipulation angeht, aber ausschließen fällt mir schwer.

Während ich Abschuss, DC oder Malediven etc für mich def. Ausschließen kann.
Mein Favorit tief drin ist immer noch ein technischer defekt.

In Verbindung mit dem angeflogenen Punkt igari im FMS und der Tatsache das die eebay die Achilles verse des system zu sein scheint. Auch wenn ich mangels Fachwissen keine weiteren belege dafür hab.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 04:06
@venerdi

Okay, einigen wir uns darauf das wir solange abwarten bis irgendwann mal so ein Angriff bestätigt wird.
Zitat von MrholidayMrholiday schrieb:Mein Favorit tief drin ist immer noch ein technischer defekt.
Das wäre dann wohl die Mutter aller technischen Defekte. Oder es wäre das unfassbarste Fehlverhalten einer Pilotencrew bei der Konfrontation mit einem technischen Defekt das es je gegeben hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 04:12
@DearMRHazzard
Zugegeben ja...

Ein Fehler Szenario auszuarbeiten ist wirklich nicht leicht.

Aber gerade die Kombination aus defekten und Fehlinterpretation oder Fehlverhalten birgt ein großes Risiko.

Hauptproblem bei dem defekt Szenario ist für mich die wieder einsetzende satcom Anlage.

Frage: wissen wir mittlerweile ob die Flugroute von Beginn an komplett vorprogrammiert war, oder ob es möglich ist, das vom Start weg nur bis igari programmiert war?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 04:29
Zitat von MrholidayMrholiday schrieb:Frage: wissen wir mittlerweile ob die Flugroute von Beginn an komplett vorprogrammiert war, oder ob es möglich ist, das vom Start weg nur bis igari programmiert war?
Da MH370 einzig und allein die Route Kuala Lumpur - Peking und zurück flog gab es somit auch einen ewig gleichen Flugplan der jeden Tag abgeflogen wurde. Da um diese Uhrzeit mitten in der Nacht der Verkehr ohnehin sehr mager und das Wetter optimal war bestand sicher kein Anlass daran etwas zu ändern.
Zitat von MrholidayMrholiday schrieb:Hauptproblem bei dem defekt Szenario ist für mich die wieder einsetzende satcom Anlage.
Wenn Du gern von einem technischen Defekt ausgehen willst dann wäre es vielleicht denkbar das der linke Hauptstromkreis isoliert und gegen 18:22 UTC wieder eingeschaltet wurde. In dem Fall eine Sicherheitsmaßnahme aufgrund eines Kurzschlusses im linken Stromgenerator der von der linken Turbine gespeist wird.

Sollte Dr.Bobby Ulich tatsächlich recht haben und MH370 leitete dann ca. 5 Minuten später eine Wende ein dann wäre es vielleicht denkbar das einer der beiden Piloten den Drehknopf am Autopiloten nicht ganz um 180° zurückdrehen konnte sondern nur um 150° weil nach dem Einschalten des linken Hauptstromkreises etwas passiert sein könnte was die beiden Piloten dort oben ausgeknockt hat wie eben ein unerwarteter Druckabfall in der Kabine.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 05:15
eke3431q9g8l2dar6Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Auf dieser Grafik sehen wir die Position von FLY EMIRATES Flug EKE343 um 18:35 UTC. Ebenfalls eine B777-200ER aus der Fly Emirates-Flotte von Sir Timothy Charles Clark auf dem Weg nach Dubai in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Deutlich zu sehen, EKE343 durchfliegt um 18:35 UTC den 18:27 UTC-Ping-Ring den MH370 erzeugt haben soll. Das heisst somit EKE343 passierte 8 Minuten verspätet den 1. von 7 Ping-Ringen die zu MH370 führen sollen.

8 Minuten !

Wir wissen das EKE343 um 17:29 UTC in Kuala Lumpur abhob und zwar exakt 8 Minuten nachdem MH370 von den Radarschirmen der zivilen Flugsicherung verschwand.

The Mode S symbol of MH370 dropped off from radar display at 1720:36 UTC [0120:36 MYT], and the last secondary radar position symbol of MH370 was recorded at 1721:13 UTC [0121:13 MYT].
(Quelle : Factual Information Seite 2)

Flugprotokoll EKE343 :

http://de.flightaware.com/live/flight/UAE343/history/20140307/1710Z/WMKK/OM

http://de.flightaware.com/live/flight/UAE343/history/20140307/1710Z/WMKK/OMDB/tracklog

Alles nur Zufall ? You´ll decide.

P.S. :

Von einigen regelmässigen Teilnehmern in diesem Thread wurde bislang FLY EMIRATES Präsident Sir Tim Clark gern zitiert wenn er sich mal wieder zum Thema MH370 äusserte. Vielleicht kommt ja jemand noch auf den Gedanken das Sir Tim Clark, ebenfalls britischer Staatsbürger, hier möglicherweise stets eines seiner eigenen Flugzeuge meinen könnte während er über MH370 spricht ? Ist Sir Tim Clark möglicherweise eine Person die als mediale Nebelkerze fungiert ?

Sir Tim Clark ist Knight Commander of the Order of the British Empire

Auch in dem Sachverhalt : You´ll decide.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 10:25
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Text
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Da MH370 einzig und allein die Route Kuala Lumpur - Peking und zurück flog gab es somit auch einen ewig gleichen Flugplan der jeden Tag abgeflogen wurde.
MH370 ist die Flugroute, 9M-MRO das Flugzeug. Meinst Du, letzteres ist nur auf dieser Route eingesetzt worden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 16:26
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Meinst Du, letzteres ist nur auf dieser Route eingesetzt worden?
Nein, ich muss meine vorherige Aussage revidieren. Zuletzt flog 9M-MRO am 07.03.2014 die Route schon einmal. Wie es davor aussah ist nicht zu ermitteln. Am 16.10.2013 flog 9M-MRO z.b. die Route Kuala Lumpur - Tokio.

Interessanterweise war 9M-MRO 13 Monate zuvor auch mal MH17 für Amsterdam - Kuala Lumpur wie man diesem unvollständigem Flight Log entnehmen kann......

http://www.airfleets.net/flightlog/index.php?file=result&app=b777&msn=28420


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 16:45
Zitat von MrholidayMrholiday schrieb:Frage: wissen wir mittlerweile ob die Flugroute von Beginn an komplett vorprogrammiert war, oder ob es möglich ist, das vom Start weg nur bis igari programmiert war?
Meinst du nicht dass einer von beiden die im Cockpit sitzen das aufgefallen wäre?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 17:20
Factual Information PDF-Seite 172 :

18:03.23 UTC, 18:08.09 UTC, 18:10.00 UTC, 18:11.50 UTC, 18:13.40 UTC, 18:15.23 UTC Cockpittextnachricht von MAS über ACARS :

"Bitte kontaktiere sofort Ho Chi Minh Flugkontrolle. Sie beanstanden das Sie Dich nicht erfassen können auf dem Radar. Ich erhielt die Nachricht vom Subang Center. Bitte um sofortige Kenntnisnahme dieser Nachricht.

Grüsse."

Telefongespräch ab 18:33.50 UTC zwischen Kuala Lumpur ATCC und MAS :

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 932)

Frage :

MAS versucht 6x eine Cockpittextnachricht via ACARS ins Cockpit zu schicken aber sie kommt nicht durch. 18 Minuten später sagt MAS am Telefon gegenüber der Flugkontrolle Kuala Lumpur exakte Positionsangaben machen können. MH370 befindet sich irgendwo südlich vor Vietnam. Planmässig.

Wie kann man solche Aussagen treffen ? Wie kann ich gegenüber der Polizei behaupten ich stehe im Kontakt mit dem Gesuchten wenn ich überhaupt keinen Kontakt zum Gesuchten habe ? Das ist eine Lüge. Warum hat MAS gelogen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 17:35
@DearMRHazzard
Ich hatte das kürzlich schon mal gefragt, als über den Funkverkehr geschrieben wurde. Wie kann man sich das praktisch vorstellen? Ist da einer am Boden für EINE Maschine in der Luft zuständig? Wahrscheinlich nicht. Aber für wie viele Maschinen in der Luft ist einer am Boden zuständig?

Wenn für sehr viele, dann könnte doch leicht mal was verwechselt werden? Oder wird eine Verwechslung wiederum durch verschiedene Bildschirme abgefangen?

Wie gesagt, ich habe keine Vorstellung davon und finde gerade auch nichts dazu, wie die Bodenkontrolle arbeitet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 18:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie kann man solche Aussagen treffen ?
Die platte Erklärung ist, dass bei MAS jemand am Monitor saß, der nicht wusste, dass der monitoring service (vermutlich) die Flugstrecke extrapolierte. Es scheint sich dabei um flight explorer zu handeln (s. FI S. 116):

https://www.flightexplorer.com

Eine alternative Erklärung wäre, dass MAS zu diesem Zeitpunkt mehr wussten als sie zugeben, und sich Sorgen um das Flugzeug machten, s.a.:

Beitrag von allmyjo (Seite 882)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.04.2015 um 18:34
mh370eke343147fwt9e3kzOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

EKE343 = MH370 ?

Work in progress.......


2x verlinktmelden