Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 11:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich befürchte hier gibt es nicht wenige die haben überhaupt keine Vorstellung davon welch schwere Arbeit die Suchmannschaften leisten tagtäglich.
Ich befürchte hier gibt es mehr User die sich eine Vorstellung davon machen können, welch schwere Arbeit die Suchmannschaften leisten tagtäglich, als Du glaubst.

Das hat aber nichts mit den Ausgangsdaten zu tun. Job ist Job, eben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 12:19
"Wir sind einen riesigen Schritt vorwärts gekommen weil wir wissen wo das Flugzeug nicht ist". "Wir sind absolut an der richtigen Stelle. All die Analysen sind abgeschlossen.

Es wird immer aufregender denn wir kommen dem Flugzeug immer näher", sagt Kennedy.
Die Erfolgsmeldungen nehmen einfach kein Ende.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 12:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich befürchte hier gibt es nicht wenige die haben überhaupt keine Vorstellung davon welch schwere Arbeit die Suchmannschaften leisten tagtäglich. Viel eher wird sich der Kopf darüber zerbrochen ob es diese Suchmannschaften überhaupt gibt.
Um wen von uns handelt es sich genau dabei?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:"Wir sind einen riesigen Schritt vorwärts gekommen weil wir wissen wo das Flugzeug nicht ist".
You made my day :) :) :) Der war echt gut! Ist doch immer schön, wenn jemand so positiv gestimmt ist!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was soll´s. Wenn Dein Boss Dir sagst Du sollst ne Pause machen dann machst Du eine Pause. Nun komm mir nicht mit irgendwelchen Argumenten das Du keinen Boss hast und Dein eigener Boss bist oder Du einfach nur immer machst was Dir gefällt im Leben und Du Dir von niemanden etwas sagen lässt. Hamid war hier der "Azubi" und Shah sein "Meister".
Klar ist das so. Wenn ich meinen Angestellten sage, die sollen eine Pause machen, dann machen die ne Pause. Ich habe mich nur gefragt, warum Shah dies nach einer dreiviertel Stunde angeordnet hätte, wo Hamid doch fliegen lernen sollte. Meinen Azubi schicke ich auch nicht nach einer dreiviertel Stunde Kaffee trinken.

@DearMRHazzard
Ich glaube, Du hast immer noch nicht begriffen, was wir meinen. Ich denke, keiner hier zweifelt mehr an, dass die Experten richtig gerechnet haben - aufgrund der Daten, die ihnen zur Verfügung standen! Mit Einschränkungen vielleicht, was die BFO-Daten betrifft, denn es sind keineswegs nur die "Dummen", wie Du so schön geschrieben hast, die Zweifel haben. Der Fehler steckt möglicherweise in der Übertragung von den Rohdaten in die Form der Datensätze, "die die Fachleute in der Öffentlichkeit auch kapieren". Inmarsat scheint ja der Meinung zu sein - oder schiebt diesen Grund vor, dass kein Externer auf der ganzen Welt in der Lage ist, die Rohdaten in ein brauchbares Datenformat umzuwandeln. Dabei bräuchten sie die Rohdaten nur veröffentlichen und die die Berechnungsweise erklären. Ich bin sicher, dass so einige dann auf ein Ergebnis kommen. Aber vielleicht geht die Angst um, dass es zu einem völlig anderen Ergebnis führen könnte?

Dass die Ausgangsdaten nicht veröffentlicht werden, macht mich stutzig und deshalb nehme ich die bereinigten Daten nicht als Fakt hin. Das tue ich erst, wenn MH370 im Berechnungsgebiet gefunden wird. Nur sind leider die Berechnungsgebiete der Fachleute alle schon abgegrast. Aber vielleicht wird sie ja doch noch gefunden und alles wird gut.

Ach übrigens: Was gibt es eigentlich für Beweise, dass niemand mehr am Leben war?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:"Unsere Vermutung, basierend auf Beweisen ist das niemand bei Bewusstsein war. Niemand hat die Maschine kontrolliert.



2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 12:44
Also dieser Satz mit dem riesigen Schritt vorwärts, weil wir nicht wissen, wo das Flugzeug ist, erheitert mich wirklich sehr.
"Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter..."


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 13:49
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Also dieser Satz mit dem riesigen Schritt vorwärts, weil wir nicht wissen, wo das Flugzeug ist, erheitert mich wirklich sehr.
"Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter..."
Nicht ganz richtig, der Originalsatz lautet:

“We’re a long way ahead, because now we know where the plane isn’t.”
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Text
Das ist doch ein "enormer" Fortschritt zu wissen wo man nicht mehr suchen muss. Das Problem dabei ist nur, dass Gebiet wo man bisher gesucht hat ist sehr viel kleiner als das Gebiet wo man such könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 17:18
@Löwensempf hat geschrieben:
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich glaube, Du hast immer noch nicht begriffen, was wir meinen. Ich denke, keiner hier zweifelt mehr an, dass die Experten richtig gerechnet haben - aufgrund der Daten, die ihnen zur Verfügung standen! Mit Einschränkungen vielleicht, was die BFO-Daten betrifft, denn es sind keineswegs nur die "Dummen", wie Du so schön geschrieben hast, die Zweifel haben. Der Fehler steckt möglicherweise in der Übertragung von den Rohdaten in die Form der Datensätze
Und wie fravd gestern erläutert hat, ich versucht habe auszuführen, sind da Fehlerquellen vorstellbar. Da muss keine böse Absicht dahinterstecken. Gut, die Daten der Vergleichsflüge, wurden die denn mal veröffentlicht und nachgerechnet?

Aber wenn man sich auf Vergleichsflugdaten stützt, um die Daten von MH370 zu verifizieren, dann bräuchte man letztere eigentlich doch gar nicht?
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Mit Einschränkungen vielleicht, was die BFO-Daten betrifft
@Löwensempf
Meinst Du diese Passage in dem von @DearMRHazzard verlinkten Dokument?
Moreover, accurate input data is needed to
make accurate predictions.
In the case of the search for MH370 this data includes
the initial position of the aircraft on one of the ping arcs and the frequency shifts
fAI and fBias in the BFO Equation (3.5).
@7a

Es wird auf 3.5 verwiesen, aber ich kann 3.5 nicht finden, nur immer Verweise darauf?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 18:16
....habt ihr schon davon gehört/gelesen?

http://research-investigations.newsvine.com/_news/2015/04/09/32316013-goodnight-malaysian370-its-not-zaharie-ahmad-shah-audio-expert-says


...eine erneute Audio-auswertung soll zeigen , dass Hamid den letzten Funkspruch tätigte, nicht Shah....

was haltet ihr davon? Würde ja bedeuten, dass Shah flog und Hamid sprach....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 19:03
@all

Mal ein Frage:
In welchem genauen Luftraum fand diese Militärübung statt?
Weil ja auch genau an der Grenze nach Ho Chi Minh der Com-Abbruch stattfand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 19:49
@schaunischaf
Is ja´n Ding! Sollte das stimmen, frage ich mich, warum Mrs. Shah erzählt, es sei die Stimme ihres Mannes!? Eingeimpft von der Regierung? Man muss es sich noch mal anhören. Shahs Stimme ist ja sehr charakteristisch mit seinen aaah nach fast jedem Wort.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 19:56
@Lullaby69
Die Cope Tiger-Übung findet überwiegend im thailändischem Luftraum statt.
Der Hauptflughafen liegt in Korat (Nakhon Ratchasima)
Wikipedia: Korat Royal Thai Air Force Base

Ist aber nicht ausgeschlossen, daß auch der Luftraum Singapores mitgenutzt wird.
Dazu hier ein paar interessante Gedankengänge:
http://exopolitics.blogs.com/peaceinspace/2014/04/part-1-leuren-moret-confirmed-mh370-shot-down-by-us-over-singapore-airspace-as-uk-inmarsat-leads-30-day-false-flag-psy.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 20:01
Den Maukorb muss Rolls Royce nach dem 13.3.2014 erhalten haben.
Bis dahin gibt es eigenständige Aussagen und danach nur noch im Einklang mit Malaysia.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 20:03
@hyetometer
Politician Anwar Ibrahim said that when he was the Malaysian finance minister he had personally authorised the installation of the radar,
Was heißt das übersetzt?
1. Der Politiker Anwar Ibrahim sagte, als er der malaysische Finanzminister war, hat(te) er persönlich die Genehmigung zur Installation des Radars gegeben.

2. Der Politiker Anwar Ibrahim sagte, wenn er der malaysische Finanzminister wäre, hätte er persönlich die Genehmigung zur Installation des Radars gegeben.


@Zz-Jones
Aber konnte Boeing wirklich Daten haben? Mir ist vor kurzem eingefallen, dass ich damals recht mühselig gelernt hatte, dass Boeing mit den EMS Triebwerksdaten arbeitet und die bei abgeschaltetem Transponder nicht empfangen haben kann (jaaaa, schlagt mich, wenns flasch ist....)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 20:05
@Zz-Jones
Ist ja klasse, den Link habe ich auch gerade gefunden!
http://exopolitics.blogs.com/peaceinspace/2014/04/part-1-leuren-moret-confirmed-mh370-shot-down-by-us-over-singapore-airspace-as-uk-inmarsat-leads-30-day-false-flag-psy.html
Daraus ist auch das Zitat, nach dem ich Hyetometer gerade gefragt habe!


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 20:49
@Zz-Jones
Blöder Link. Bin grad rausgeflogen. Habe ich Transponder geschrieben? Sorry, ich meinte ACARS!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 21:29
@Löwensempf
anderer Link:
http://theaviationist.com/2014/03/16/satcom-acars-explained/

ACARS is a service: airlines have to pay for it. According to the information available to date, it looks like Malaysia Airlines subscribed only to engine health monitoring that enabled MH370 to send data to Rolls Royce.

Ich kann das jetzt technisch nicht beantworten, ob nach ACARS-Abschaltung das EMS nicht mehr funktioniert.
Tatsache ist aber, daß die Triebwerke, via Inmarsat, mit Rolls Royce kommunizieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 21:34
@Zz-Jones

Die Übung begann jedoch erst am 11.03.


Dies ist der Bereich:

640px-Thailand location map.svgOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: Korat Royal Thai Air Force Base#/media/File:Thailand location map.svg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 21:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kann das jetzt technisch nicht beantworten, ob nach ACARS-Abschaltung das EMS nicht mehr funktioniert.
Sendet ACARS nicht mehr dann gibt´s auch keine Daten von den Triebwerken.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Dabei bräuchten sie die Rohdaten nur veröffentlichen und die die Berechnungsweise erklären.
Wie die Roh-Daten ermittelt wurden kann man überall nachlesen. Die Analysen habe ich mittlerweile gefühlte 100-fach verlinkt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 22:01
@ISF
Das stimmt. im Vorfelde gab es aber noch eine andere Übung, namens "Cobra Gold"
Na ja, und die Übung wurde ja auch dann noch vorbereitet

THAILAND: Joint military exercises drill - Cobra Gold-Cope Tiger –Feb.11-March 21 underway in Thailand – Led by US, Thailand, Singapore, and observer countries (Indonesia, Japan, Malaysia, South Korea, Cambodia, China, Laos, Myanmar, Netherlands, New Zealand, Russia, S. Africa, Sri Lanka, Timor-Leste). 

http://exopolitics.blogs.com/peaceinspace/2014/04/part-1-leuren-moret-confirmed-mh370-shot-down-by-us-over-singapore-airspace-as-uk-inmarsat-leads-30-day-false-flag-psy.html

Beide Übungen zusammengenommen liefen demnach von 11.2. - 21.3. 2014


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 22:02
@Löwensempf
Das mit der Moret habe ich schon früher gelesen, aber sie ist mir suspekt.

Was die Übersetzung angeht, da stellt sich erst mal die Frage:
Politician Anwar Ibrahim said that when he was the Malaysian finance minister he had personally authorised the installation of the radar,


Was heißt das übersetzt?
1. Der Politiker Anwar Ibrahim sagte, als er der malaysische Finanzminister war, hat(te) er persönlich die Genehmigung zur Installation des Radars gegeben.

2. Der Politiker Anwar Ibrahim sagte, wenn er der malaysische Finanzminister wäre, hätte er persönlich die Genehmigung zur Installation des Radars gegeben.
Hat Ibrahim das auf Englsich gesagt oder in einer anderen Sprache? Sprich, wurde da schon mal rückübersetzt?

Du hast eine korrekte Übersetzung des zitierten Satzes in 1. m. M. nach widergegeben, 2. kommt nicht hin.

Aber genauso wie mit den Pings stellt sich die Frage, ob der das so gesagt hat. Oder ob hin- und zurückübersetzt wurde. Es geht immer um die Quelle, und wie die das Wasser dann in die Flaschen kommt. Nur das will noch keiner so recht hinterfragen.


melden